Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Struts Abnahme

XL 1200C/A/B Custom: Struts Abnahme

XL 1200C/A/B Custom: Struts Abnahme

freistiler ist offline freistiler · 2 Posts seit 21.02.2017
fährt: Xl 1200 CB
freistiler ist offline freistiler
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.02.2017
fährt: Xl 1200 CB
Neuer Beitrag 18.05.2022 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kurze Frage. 
Muss das kürzen der Struts wegen Heckumbau auf 180er Reifen explizit per Einzelabnahme abgenommen werde, da arbeiten am Rahmen vorgenommen wurden? Gekürzt wurde natürlich hinter den Dämpfern, dass ganze in einer Fachwerkstatt. 
Habe jetzt deshalb Probleme beim Verkauf. Die Werkstatt die die Eintragung des Umbaus mit Breitreifen auch hat eintragen lassen meint das ist nicht notwendig. 
Erfahrungen oder rechtliche Sicherheit? 

TÜV habe ich übrigens jetzt gerade neu ohne Probleme bekommen, der potenzielle Käufer hat Bedenken das es z. B. bei einer allgemeinen Ärger gibt. 

Danke Gruß Dirk

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 18.05.2022 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von freistiler
Hallo Leute,

kurze Frage. 
Muss das kürzen der Struts wegen Heckumbau auf 180er Reifen explizit per Einzelabnahme abgenommen werde, da arbeiten am Rahmen vorgenommen wurden? Gekürzt wurde natürlich hinter den Dämpfern, dass ganze in einer Fachwerkstatt. 
Habe jetzt deshalb Probleme beim Verkauf. Die Werkstatt die die Eintragung des Umbaus mit Breitreifen auch hat eintragen lassen meint das ist nicht notwendig. 
Erfahrungen oder rechtliche Sicherheit? 

Danke Gruß Dirk

Einfach mal beim TÜV anfragen, die müssen es wissen.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 19.05.2022 04:59
Zum Anfang der Seite springen

Änderungen am Rahmen müssen eingetragen werden, auch wenn (ohne) Neu Tüv drauf ist.
Bei einer Kontrolle/Unfall kann es sonst teuer werden!

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 20.05.2022 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem Kumpel war es so, das er eintragen musste, da Änderung am Rahmen und es musste auch von Zweisitzer auf Einsitzer umgetragen werden.

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 20.05.2022 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es bei meiner Dyna eingetragen
siehe rote Markierung im Dateianhang
Attachment 387584

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
1737
01.02.2024 06:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
323
13.10.2019 12:42
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Sporty Teile Struts Fender usw
von Shadow
0
418
15.01.2019 12:40
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen