Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Abdeckung Federbein

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Abdeckung Federbein

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Abdeckung Federbein

Avatar (Profilbild) von Trenk
Trenk ist offline Trenk · 2 Posts seit 08.05.2022
fährt: FXLRS
Trenk ist offline Trenk
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 08.05.2022
Avatar (Profilbild) von Trenk

fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 15.05.2022 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, daher eröffne ich mal etwas dazu. Es geht bei der LowRider S (Softail) um die offene Stelle vom Hinterrad zum Federbein (unter dem Sitz). Mir ist nach einer Fahrt durch einen Regenschauer aufgefallen das dort vom Hinterrad der ganze Dreck, samt Wasser unter dem Sitz gerät. Da dort auch viele Steckverbindungen der Elektronik sitzen und andere Bauteile, fand ich es natürlich weniger schön. Da nicht jeder immer sein Bike komplett inspiziert und vllt. auch an sowas nicht denkt, dachte ich mir das ich das mal offen kundgebe, da es meines Erachtens nicht zu vernachlässigen ist. Bei den ersten beiden angefügten Bilder sieht man wie es nachher aussieht, wenn man durch Regen fährt. Die darauf folgenden Bilder sieht man was ich dagegen getan habe.

Ich habe folgendes dagegen getan:

Mit einem CAD Programm eine Durchführung gezeichnet, sowie eine Matte, die ich mir zurechtgeschnitten habe. (Beides aus TPU mit einem 3D Drucker)

Bei der Durchführung habe ich einfach mit einer Schere reingeschnitten damit ich den vorh. Kabelbaum darein kriege. ( Die Durchführung dient grundsätzlich dazu das kein Dreck und Wasser mehr dadurch kommt)

Bei der Matte habe ich extra auch für diesen kleinen Schlitz etwas dazu modelliert, damit das auch zu ist (wofür dieser Schlitz ist, keine Ahnung. Vllt kann mir das jemand sagen) wie gesagt den Rest habe ich zugeschnitten.

Mir ist nur wichtig das viele das mitbekommen, damit im Laufe der Zeit keine größeren Schäden passieren. Vllt. ist das auch von HD gewollt und macht nichts (dann wäre es nett mich darüber aufzuklären, da ich dieses Problem als Dorn im Auge entfand)

Falls iwer andere Ideen hat oder vllt ein anderes Anliegen hat, bitte melden. Wenn jemand die CAD Dateien haben möchte oder vllt etwas anderes bitte einfach melden. Falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte auch melden smile

Gruß Timo
Attachment 387187
Attachment 387188
Attachment 387190
Attachment 387191

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1291
07.07.2023 09:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Hilfe: ich Suche Abdeckung für Batteriefach
von ironhead_85
4
2853
28.12.2021 23:15
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 10:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen