Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

S&S Short E Knallen

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 13.05.2022 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Hey. Hab den S&S Short E auf der Iron, Bedüsung 070/.295 Mit Choke läuft sie ganz passabel und springt auch gut an. Hab die Beschleunigerpumpe ganz rein gedreht  um sie abzustellen. Leerlaufgemisch ist soweit eingestellt. Ohne Choke fängt sie an nach ca 1-2 Minuten einfach aus zu gehen, ab und an schießt sie dann noch aus dem Vorderen Zylinder. Kerzen sind beide Pechschwarz, die vom vorderen noch etwas mehr. Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt , die 3 Bypasskanäle wurden nicht vergessen. Aus dem Auspuffschiessen heißt doch eigentlich das dass Gemisch zu fett ist ? Viele Grüße

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 296 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 13.05.2022 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch die Bedüsung für den BigTwin, nicht ? 

Auspuffknallen = zu fett, Krümmer zieht Luft
Vergaserknallen = zu mager

Tommel

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 13.05.2022 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85
S&S Short E auf der Iron, Bedüsung 070/.295 ...
Kerzen sind beide Pechschwarz, 
...

Ist halt alles ein wenig zu groß, wenn das kein Rennmotor ist.
  • Gaser hat 40mm
  • Düsen für nen 88ci drin

Die Kerzen werden bei hohen, bis sehr RPMs nicht mehr schwarz ...  cool
Das Knallen kommt von den schwarzen Kerzen, in Folge aller Ungereimtheiten.

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 13.05.2022 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Okay Vorschlag für die Bedüsung?

Das Knallen kommt aber definitiv von zu fett?

Das ich die Beschleunigerpumpe abgestellt habe macht auch nicht?

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 13.05.2022 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre der Vorschlag von S&S, aber der Gaser ist an sich zu groß und baut bei normal niedrigen RPMs keine Strömung = Unterdruck für die Düsen auf:
Attachment 387014

Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 13.05.2022 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Mit deaktivieren der Beschleunigerpumpe hab ich auch ne Zeit lang experimentiert. Hab sie jetzt wieder so eingestellt, wie sie am besten funktioniert...bei meiner 2,5 Umdr. raus.
Seitdem knallt sie beim Kaltstart nicht mehr und der Start funktioniert auch allgemein deutlich besser, weil die Pumpstöße zur Kaltstartvorbereitung notwendig sind.
Sie verbraucht dafür zwar jetzt um die 7l/100km fühlt sich aber merkbar wohler beim Start und während der Fahrt.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Werbung
Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 13.05.2022 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann besorg ich mal Düsen

Mainfold hab ich Mal abgesprüht, aber da sie kein vernünftigen Leerlauf hat , ist das fast unmöglich

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 13.05.2022 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Anregungen zur Gasergröße / Drehzahl bester Füllung / Düse:
(Die 1000cc/61ci gab´s zuerst mit 38mm, dann mit 34mm Gaser)
Attachment 387017
Attachment 387018
Attachment 387019

Stojan85 ist offline Stojan85 · 156 Posts seit 30.08.2021
aus Krumbach (Schwaben)
fährt: XLH 883/1200
Stojan85 ist offline Stojan85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 30.08.2021 aus Krumbach (Schwaben)

fährt: XLH 883/1200
Neuer Beitrag 13.05.2022 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die infos

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
99
174973
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
467
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
522
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen