Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Tankanzeige unzuverlässig?

FLFB/S Fat Boy: Tankanzeige unzuverlässig? M8 114

nächste »

FLFB/S Fat Boy: Tankanzeige unzuverlässig? M8 114

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 09.05.2022 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bekomme scheinbar an meiner Fat Boy den Tank nicht richtig voll. Die Anzeige ist schon kurz vor Reserve, und ich bekomme kein 11l Sprit rein, wenn der Tank nicht überlaufen soll. Ich tanke immer  auf dem Motorrad sitzend, sprich das Motorrad steht gerade beim tanken und nicht auf dem Seitenständer. Liegt es evtl. daran? Die Ölkontrolle soll ja auch bei abgestelltem Motorrad auf dem Seitenständer durchgeführt werden.

Die Anzeige ist auch ruckzuck wieder auf halbvoll, zeigt allerdings nach dem Tanken auch voll an, so wie man es erwartet.
Verbraucht der V2 so viel Sprit? Ich bin kein Heizer und fast immer unter 3000 U/min unterwegs.

Schimmy ist offline Schimmy · 9496 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9496 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.05.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Offenbar arbeitet die Tankanzeige an Deinem Moped nicht "optimal", aber den Verbrauch auf 100 km kannst
Du doch selbst berechnen, oder ? ? ? Zur Not hast Du auch noch eine Reserve-Leuchte, die bei einem Restkraftstoff
für etwa 30 bis 50km aufleuchten sollte.... Augenzwinkern

Und: Tanken kannst Du ruhig auch mit Moped auf dem Seitenständer, denn wenn Du nach dem Tankvorgang (Moped
senkrecht) das Moped auf den Ständer ablegst, um zum Bezahlen an die Kasse zu gehen, kann es passieren, dass ein
kleiner Teil des Sprits (wenn Du "randvoll getankt hast) durch den Überlauf wieder abfließt.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 09.05.2022 14:08
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner TC88 ist die Tankanzeige auch sehr ungenau... gestern erst war die Nadel mitten im roten Bereich und es gingen genau 12l rein.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.05.2022 14:09
Zum Anfang der Seite springen

passt den die Restreichweite + gefahrene Kilometer zum Tankinhalt ?  18,9 Liter Tankinhalt da solltest du ohne Probleme erst bei 300km tanken müssen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 09.05.2022 14:41
Zum Anfang der Seite springen

ich hab´s noch nicht ausprobiert... Augenzwinkern

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 09.05.2022 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn "kurz vor Reserve"?

Ich fahre mindestens noch 100 Kilometer, wenn die Anzeige bei (meiner Interpretation von) "kurz vor Reserve" steht. Die Tankleuchte meldet sich bei ca. 50 mls/80 Km Restreichweite, da sind also selbst dann noch ca. fünf Liter im Tank. Dass die Anzeige "ruckzuck" wieder auf "halb" steht, spricht ja ebenfalls für eine größere Restmenge im Tank.

Also: Erst mal tatsächlichen Verbrauch berechnen, anschließend vielleicht mal den Tank (fast) leer fahren. Dann sollten es auch deutlich mehr als elf Liter werden...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DeeCee am 09.05.2022 16:35.

Werbung
Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 09.05.2022 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine auf Reserve geht, sind auch noch gut 5 Liter drin.

__________________
Gruß Werner

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.05.2022 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei einigen Harley Modellen so , angefangen bei der NRS ,  hatte ich das beim Freundliche damals bemängelt ... Sowas haben wir noch nie gehört fröhlich

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 09.05.2022 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch den 18,9 ltr. Tank (Sport Glide). Nach nur 100 km ist die Tankanzeige schon nur noch halbvoll, aber dann kann ich noch weitere ca. 150 km fahren bis die Reserveleuchte angeht.
Und dann kann ich nochmal 100 km fahren, bis Lowrange leuchtet. Also sehr lange mit Reserve. Ist wohl für Amerika wichtig, wo nicht an jeder Ecke ne Tanke ist....
Mein Verbrauch ca. 5,4 ltr.

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 09.05.2022 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Road King genauso. Nach 100km bereits nur noch die Hälfte (man denkt, oh die säuft aber), dann nach weiteren 100km ist die Nadel bereits am linken Anschlag (keine Reserveleuchte, da Vergaser), kann aber sicher noch 80km so weiterfahren. Auf Reserve schalten am Hahn wollte ich noch nie ausprobieren. Jedenfalls gehen auch im Extremfall nie über 15L wieder rein. Verbrauch so ca. 4.8l (trödeln auf Autobahn) - 6l (flott auf Landstrassen).

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 09.05.2022 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Offenbar arbeitet die Tankanzeige an Deinem Moped nicht "optimal", aber den Verbrauch auf 100 km kannst
Du doch selbst berechnen, oder ? ? ? Zur Not hast Du auch noch eine Reserve-Leuchte, die bei einem Restkraftstoff
für etwa 30 bis 50km aufleuchten sollte.... Augenzwinkern

Und: Tanken kannst Du ruhig auch mit Moped auf dem Seitenständer, denn wenn Du nach dem Tankvorgang (Moped
senkrecht) das Moped auf den Ständer ablegst, um zum Bezahlen an die Kasse zu gehen, kann es passieren, dass ein
kleiner Teil des Sprits (wenn Du "randvoll getankt hast) durch den Überlauf wieder abfließt.

Greetz  Jo

bei meiner 08er SB leuchtet die gelbe Lampe schon an 150 - 170 km....    hab jetzt mal im Winter den Schwimmerarm verbogen, mal schaun was rauskommt :-)

287km komm ich mit einem Tank, dann paßten 19 Liter rein....   trotz dass ich den Tank vorne höher habe

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 09.05.2022 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde irgendwie nervös wenn auf der AB die Tankanzeige Richtung Reserve geht.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 10.05.2022 01:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Ich werde irgendwie nervös wenn auf der AB die Tankanzeige Richtung Reserve geht.

fährst Du nicht nach Km? ich tank immer so bei 250km rum....

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 269 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 10.05.2022 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das ist ein endloses Thema, ist bei meiner 2013er Street Bob nicht anders. Erst zeigt die Restweitenanzeige n0ch 80- 100 km an und dann geht sie manchmal ruck Zuck auf Reserve und ein anderes mal zeigt sie nach dem Die Reserve Leuchte im Display angegangen ist noch kurze Zeit Restkilometer an und paar Kilometer weiter kommt Enegy Löw und du siehst gar nicht mehr wie weit es noch geht.
Die Tankanzeigen sollen aber seit dem es die Digitalanzeige mit Restweite gibt sehr ungenau sein.
Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy Evo.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.05.2022 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Die Tankanzeige ist doch bei Harley - bekannter Maßen - mehr als ungenau. Die Restreichweiteanzeige dagegen sehr genau. Also nicht verrück machen lassen, effektiven Verbrauch einmal ermitteln und dann entweder der Restreichweitenanzeige die volle Aufmerksamkeit widmen oder nach gefahrenen Kilometern schauen. Problem aus der Welt. Die ungenaue Tankanzeige scheint wegen der Tankform und dem darin verbauten System zu liegen. Schein also einfach proportional zur Füllstandhöhe auszuschlagen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
19190
29.05.2023 11:55
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLST/SE Standard: LED Tankanzeige Problem
von Rockside
12
14048
30.01.2018 07:42
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXDB/C Street Bob: RSD led tankanzeige (Mehrere Seiten 1 2)
von freeconnected
29
19841
04.09.2017 13:24
von freeconnected
Zum letzten Beitrag gehen