Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Bj. 2000 verliert Öl

FXDWG Wide Glide: Bj. 2000 verliert Öl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Bj. 2000 verliert Öl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Motorradperlich ist offline Motorradperlich · 3 Posts seit 08.05.2022
fährt: Harley Wide Glide Bj.2000
Motorradperlich ist offline Motorradperlich
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.05.2022
fährt: Harley Wide Glide Bj.2000
Neuer Beitrag 08.05.2022 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Meine Wide Glide verliert Öl, aber erst nach einer verzögerten weiterfahrt.
Ich fahre 20 Km zur Werkstatt alles in Ordnung fahre dann wieder 20 Km zurück Öl läuft aus.
Mein Schrauber will nicht nochmal alles zerlegen ohne wirklich zu reparieren.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2022 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Sieht man nicht wo es austritt?
Warum machst keinen Umweg zur Werkstatt bis das Öl austritt um es dem Mechaniker zu zeigen?
Denke mit den spärlichen Infos wird Dir hier auch niemand wirklich weiter helfen können.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 09.05.2022 00:34
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal großflächig mit Kreidespray einsprühen, wo es ungefähr herkommen kann. Dann weißt du wo es ölt, und kannst es da abdichten.

Oder hier ein Foto vom Ölleck posten, da kann dir wahrscheinlich irgendwer sagen, wo es genau herkommt, weil ALLE Harleys irgendwann ölen, äh ihr Revier markieren...

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Motorradperlich ist offline Motorradperlich · 3 Posts seit 08.05.2022
fährt: Harley Wide Glide Bj.2000
Motorradperlich ist offline Motorradperlich
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.05.2022
fährt: Harley Wide Glide Bj.2000
Neuer Beitrag 09.05.2022 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja die erste Fahrt kann auch 100km lang sein, sie Ölt dann erst bei der Weiterfahrt.
Es fühlt sich so an das sich bei der ersten Fahrt Öl irgendwo sammelt und bei der Weiterfahrt das Öl irgendwo rausdrückt. 
Und Leute nix für ungut aber wenn ich zum Thema nicht wirklich was sagen kann misch ich mich nicht ein.
Aber danke für die Anmerkungen und hoffe das Problem verständlicher dargelegt zu haben😎

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.05.2022 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradperlich
Und Leute nix für ungut aber wenn ich zum Thema nicht wirklich was sagen kann misch ich mich nicht ein.
Aber danke für die Anmerkungen und hoffe das Problem verständlicher dargelegt zu haben😎

Nix für ungut, aber ich weiß auch jetzt noch nicht, wo  du das Ölleck festgestellt hast. Unterm Motor, an den Zylindern, Stößeln, Getriebe, Ölfilter, Primärkasten? Da wird Ferndiagnise dann zum Ratequiz.

Vielleicht mal paar Fotos machen und hochladen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Motorradperlich ist offline Motorradperlich · 3 Posts seit 08.05.2022
fährt: Harley Wide Glide Bj.2000
Motorradperlich ist offline Motorradperlich
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.05.2022
fährt: Harley Wide Glide Bj.2000
Neuer Beitrag 09.05.2022 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Es ist leider so viel das ne Ölspur hinterlasse und nicht wirklich zu sehen wo es herkommt.🥴
Eventuell ein Problem bei der Trockensumpfschmierung❓

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 09.05.2022 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Deshalb ist das Vorgehen zum finden des Öllecks ja genau so: Zuerst den Motor mit einer großen Dose Bremsenreiniger sauber machen. Auf einem verölten Motor findest du kein Ölleck, weil da überall Öl drauf ist. Und raus kommen kann das überall, wo welches drin ist. Also aus dem Motor, dem Primär, dem Getriebe, und dem Öltank. Das kann von einem nicht richtig aufgesetzten Öldeckel, über eine gelockerte Schraube, einer alt gewordenen Dichtung bis zum Riss im Motorblock alles sein. Im kalten Zustand ist Öl dickflüssiger, also kommt weniger raus. Warm ist das Zeug sehr dünnflüssig und drückt durch kleinste Löcher. Und es läuft an einem warmen Motor in alle Richtungen. Ich hatte zuletzt einen undichten O-Ring an einer Stößelstange. Von da ist das Öl während der Fahrt unter der Rockerbox nach vorne auf den Ölkühler gelaufen, hat sich da gesammelt, und ist dann von da nach hinten über den Motor gespritzt. Ich habe den blöden Ölkühler drei mal zerlegt, einen neuen Dichtsatz verbaut, und dann ausgebaut, bis ich dahinter gekommen bin, dass der gar nicht undicht war.

Daher nach dem Saubermachen den GANZEN Motor mit Kreidespray einsprühen. Und das abwaschbare nehmen großes Grinsen Dadurch dass der Motor dann weiß ist, siehst du sofort, wo sich der dunkle Fleck mit dem Öl neu bildet.

Und dann alle 2 km anhalten und nachschauen, ob sich irgendwo ein Fleck gebildet hat. Es wird zuerst in kleinen Mengen auskommen, also gleich ab Anfang suchen. Je genauer du das lokalisierst, also je kleiner der Fleck noch ist, desdo einfacher ist es die richtige Reparatur zu finden. Sobald der Fleck gefunden ist, ein Foto davon machen, hier posten und dann sagen wir dir, wie du das wieder dicht bekommst.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: JOS oder RST Gabelbrücke XLH1200C 2000
von echx.raw
0
430
22.01.2024 23:25
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Andere: Engine Kontrolle an ab 2000 Umdrehungen TC88
von Hdtimmy_81
7
3209
04.01.2022 16:54
von Hdtimmy_81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
13
11772
12.07.2020 08:10
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen