Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH1250S: Allererste Erfahrungen - gestern abgeholt

RH1250S: Allererste Erfahrungen - gestern abgeholt

« vorherige

RH1250S: Allererste Erfahrungen - gestern abgeholt

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 01.10.2022 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, 
wieder sind ein paar hundert km ins Land gegangen. Bis jetzt sieht alles gut aus - keine 7er und keine 14er Warnlampe leuchtet aktuell auf. 

Wobei...die 7er hat sich seither 2x zu Wort gemeldet, und zwar, nachdem der Motor jeweils für nur wenige Sekunden gestartet worden war.
Das scheint die S - wie jedes andere Fzg. mit Verbrennungsmotor - nicht zu mögen und beim nächsten Starten mit Fehleranzeige Nr. 7 zu quittieren. Beim jeweils wieder nächsten Starten war die 7er wieder aus. Daraus kann man lernen und sich damit arrangieren.

Noch auffällig: die Reifendruckkontrolle ist sensibel bis launisch. Die S braucht bekanntlich vorne 2,5 und hinten 2,9 bar bei kalten Reifen.
Gestern: Zündung an, Warnanzeige Reifendruck. Im Display aufgerufen: Ausrufezeichen vorne, Reifendruck 241 kpa = 2,41 bar. Das sind nur 0,09 bar zu wenig ! Nachgepumpt - Warnanzeige aus. Aber: hinten waren ein anderes Mal 278 kpa = 2,78 bar, was 0,12 bar zu wenig sind, aber es kam keine Warnung (immer bei kalten Reifen).
Solange das System relevanten Druckverlust erkennt, kann man damit leben.

Übrigens, die Uhr: die läuft seit dem SW-Update korrekt.

Abgesehen von dem ganzen Displayanzeigekrimskrams: tolles Motorrad mit tollem Motor, das nach etwas Ärger tut, was es soll.

Vielleicht noch was zum Verbrauch: irgendwo bei 5,5l / 100km. Aber mal ehrlich: Motorradfahren ist teuer, Harley Fahren erst recht. Ich habe auch schon Mopeds besessen, bei denen unter 8l nichts ging (Suzi TL1000S oder 1200er Bandit von LKM getunt). Das juckt mich einfach nicht. Einzig die Reichweite...aber man kauft eine Sportster S aus gutem Grund, wie eine Pan America oder eine BMW GS auch.

Jetzt kann ich mal an etwas Feintuning gehen:
- Fahrwerk einstellen. Vorne wirkt die Einstellung des Händlers etwas zu weich. Das Federbein hinten ist halt wie es ist, vielleicht kann man das durch Justage etwas verbessern
- Achsencover bestellen und aufstöpseln
- sobald der Oktober um ist (Saisonkennzeichen) das äußere Abschirmblech des Auspuffs schwarz lackieren

Überhaupt, der Auspuff: der Sound hat sich in der Zwischenzeit etwas verbessert. Mittelfristig denke ich trotzdem über einen Austausch nach. Die Zard-Anlage mit den schrägen CFK-Endstücken gefällt mir sehr gut.
Link: https://www.zardauspuff.de/motorradauspu...r-s/full-kit/gt
Aber 2,4k€ für einen Auspuff - das sind über 15% des Motorrad-Kaufpreises. Mal schauen, ob noch was Preiswerteres auf den Markt kommt.

Grüße
Thomas

__________________
awake not woke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SHA Tom am 01.10.2022 11:59.

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 22.10.2022 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Hello again,

kurzes Update, aktueller KM Stand knapp 2400.

Letzten Sonntag wieder MKL an. Habe mir im Display die Fehlercodes anzeigen lassen und gegoogelt. Waren leider in keiner der recherchierbaren Fehlercode-Listen verzeichnet.
Das Mopped lief aber völlig unauffällig. Kurze Runde gefahren. MKL ging aus, dafür ging die 07er an.
Weiteres dazu im MKL-Thread. 

Fahrwerk. 
Der Händler hatte mit versichert, vor Übergabe das Fahrwerk "für mich" eingestellt zu haben. Hat er selbstverständlich nicht - kann er nicht, er hatte mich im Vorfeld ja nicht gefragt, wie/wo ich fahre oder wieviel ich mit Moppedklamotten wiege. Das Motorrad wurde halt zusammengesteckt, das war´s.
Das Fahrwerk ist hinten, dem kurzen Federweg geschuldet, schon hart, vorne erschien es mir etwas zu soft. Mit der Intention, hier zwar nicht schwarz zu weiß zu machen, aber doch kleine Verbesserungen zu erreichen, habe ich mich des Themas mal angenommen, im Handbuch ist das ganz gut beschrieben. Ich eröffne dazu ggf. einen eigenen Thread - Erfahrungsaustausch wäre ggf. sinnvoll. Soviel vorab: hier anzugreifen, kann sich lohnen !

Allgemein:
Das Kontrolleuchtenschmierentheater geht mir gehörig auf die Cohonnes. Jetzt noch zu lesen, dass Motorschäden wegen eines Konstruktionsfehlers auftreten, macht meine aktuelle Ambivalenz der S gegenüber nicht besser.
Denn: sie sieht einfach endgeil aus und läuft super, der Motor hat Schub, läuft subjektiv mechanisch sehr viel weicher, als noch vor 1500km. Der Auspuffsound hat sich ebenfalls verbessert - merkt man allerdings erst, wenn sie warm gefahren ist. Meine Überlegungen zu einem Aftermarket-Auspuff sind erstmal ad acta gelegt, auch wegen der Preise und weil ich mir vom Lackieren der silberfarbenen Blechblende optisch einiges erhoffe (folgt im November - sobald mich das Saisonkennzeichen aus dem Rennen genommen hat).

Falls ich mich entschlösse, die S abzustoßen, wüsste ich im Moment nicht, was die Nachfolge werden sollte. Keine sext mich an, wie Schwester S.

Dieses WE soll das Wetter hier in BW teilweise ganz gut werden - wer fährt, dem viel Spaß !

Grüße
Thomas

__________________
awake not woke

Cn91 ist offline Cn91 · 19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Cn91 ist offline Cn91
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.03.2023
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 26.02.2024 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SHA Tom
Hello again,
ein Update von mir. 
Die Bremse quietscht immer noch (nicht schlimm, aber ist immerhin ein neues Moped) und die Kennzeichenleuchte flackert immer noch. Klar, das Moped war ja seit der Erstinspektion nicht mehr beim Freundlichen (der hatte mir zwar Abklärung und Rückmeldung bezügl. der Kennzeichenleuchte zugesagt, das ist aber innerhalb einer Woche nicht geschehen).

Der Besuch beim Freundlichen wird nun kommenden Dienstag stattfinden. Leider nicht auf eigener Achse, sondern per Abschlepper. Gestern merkte ich nach einigen Minuten Fahrt, dass die Motorkontrollleuchte nicht ausgeht. Moped fuhr aber unauffällig. Wieder zuhause angekommen, gleich ausgemacht, drum herum gegangen. Kein Austritt von Flüssigkeiten, aufsteigender Rauch o.ä. 
Nach ner halben Std. nochmal angemacht - MKL ging wieder nicht aus. Den Freundlichen angerufen, der hat an HD Assist verwiesen. Dort angerufen. Die haben dann den Abtransport zu HD Schwäbisch Gmünd veranlasst. 
Einige Std. später nochmal den Eimer angeworfen: MKL ging sofort aus. Super. Nochmal beim Freundlichen angerufen: trotz der jetzt ausgegangenen MKL besser den anberaumten Abtransport nicht abblasen.
Ich wage mal eine Prognose: die Werkstatt wird bezüglich der MKL nichts finden...

Hallo, 

ist es eigentlich normal, dass man die 1 jährige Harley Assist nicht verlängern kann? Weder Allianz noch Harley Händler wissen, wo ich den Mist verlängern kann. Ganz schlimm geworden...

Vielleicht weiß ja hier einer nützlichen Rat.

VG

Monkey125 ist offline Monkey125 · 9 Posts seit 23.09.2023
fährt: Street Bob 114
Monkey125 ist offline Monkey125
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.09.2023
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 26.02.2024 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen Schutzbrief bei der Ergo. Der ist allerdings auf die Person und nicht auf ein Fahrzeug bezogen. Gibt es auch für Paare und Familien. Andere Versicherungen bieten so etwas aber auch an.

Gruß

Uli

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26235
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1850
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
21639
10.01.2023 13:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen