Servus zusammen,
wieder sind ein paar hundert km ins Land gegangen. Bis jetzt sieht alles gut aus - keine 7er und keine 14er Warnlampe leuchtet aktuell auf.
Wobei...die 7er hat sich seither 2x zu Wort gemeldet, und zwar, nachdem der Motor jeweils für nur wenige Sekunden gestartet worden war.
Das scheint die S - wie jedes andere Fzg. mit Verbrennungsmotor - nicht zu mögen und beim nächsten Starten mit Fehleranzeige Nr. 7 zu quittieren. Beim jeweils wieder nächsten Starten war die 7er wieder aus. Daraus kann man lernen und sich damit arrangieren.
Noch auffällig: die Reifendruckkontrolle ist sensibel bis launisch. Die S braucht bekanntlich vorne 2,5 und hinten 2,9 bar bei kalten Reifen.
Gestern: Zündung an, Warnanzeige Reifendruck. Im Display aufgerufen: Ausrufezeichen vorne, Reifendruck 241 kpa = 2,41 bar. Das sind nur 0,09 bar zu wenig ! Nachgepumpt - Warnanzeige aus. Aber: hinten waren ein anderes Mal 278 kpa = 2,78 bar, was 0,12 bar zu wenig sind, aber es kam keine Warnung (immer bei kalten Reifen).
Solange das System relevanten Druckverlust erkennt, kann man damit leben.
Übrigens, die Uhr: die läuft seit dem SW-Update korrekt.
Abgesehen von dem ganzen Displayanzeigekrimskrams: tolles Motorrad mit tollem Motor, das nach etwas Ärger tut, was es soll.
Vielleicht noch was zum Verbrauch: irgendwo bei 5,5l / 100km. Aber mal ehrlich: Motorradfahren ist teuer, Harley Fahren erst recht. Ich habe auch schon Mopeds besessen, bei denen unter 8l nichts ging (Suzi TL1000S oder 1200er Bandit von LKM getunt). Das juckt mich einfach nicht. Einzig die Reichweite...aber man kauft eine Sportster S aus gutem Grund, wie eine Pan America oder eine BMW GS auch.
Jetzt kann ich mal an etwas Feintuning gehen:
- Fahrwerk einstellen. Vorne wirkt die Einstellung des Händlers etwas zu weich. Das Federbein hinten ist halt wie es ist, vielleicht kann man das durch Justage etwas verbessern
- Achsencover bestellen und aufstöpseln
- sobald der Oktober um ist (Saisonkennzeichen) das äußere Abschirmblech des Auspuffs schwarz lackieren
Überhaupt, der Auspuff: der Sound hat sich in der Zwischenzeit etwas verbessert. Mittelfristig denke ich trotzdem über einen Austausch nach. Die Zard-Anlage mit den schrägen CFK-Endstücken gefällt mir sehr gut.
Link:
https://www.zardauspuff.de/motorradauspu...r-s/full-kit/gt
Aber 2,4k€ für einen Auspuff - das sind über 15% des Motorrad-Kaufpreises. Mal schauen, ob noch was Preiswerteres auf den Markt kommt.
Grüße
Thomas
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awake not woke
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SHA Tom am 01.10.2022 11:59.