Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mapping: "Richtig" oder Tools wie PowerVision und Co.?

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mapping: "Richtig" oder Tools wie PowerVision und Co.? TC103

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mapping: "Richtig" oder Tools wie PowerVision und Co.? TC103

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.04.2022 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich   hab wieder ne Frage zu meiner Fatboy FLSTF 103 BJ 2014.

Ich hab jetzt den SE-Luftfilter dran und die Kesstech-Klappenanlage. Alles eingetragen, alles gut.

Was mich jetzt noch bisschen stört ist das Ruckeln, wenn man in der 30er/50er-zone so dahinrollt. Dagegen soll ja ein Mapping helfen.
Ich hab mal bei Hharley gefragt, das kostet aber ca1100 Euro, das ist mir wirklich zu viel.

Was ist denn von den etwas günstigeren Lösungen wie Powervision von Eightball zu halten? Funktioniert das auch? Die haben angeblich Mappings, die für diese Kombination auch gemacht sind.

Oder bringt nur ein "richtiges" anpassen auf dem Prüfstand was?

Mir geht es wirklich nicht um Leistung, sondern nur um das Ruckenln untenrum.

Servus, viggo

stara74 ist offline stara74 · 536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 21.04.2022 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Hallo, ich   hab wieder ne Frage zu meiner Fatboy FLSTF 103 BJ 2014.

Ich hab jetzt den SE-Luftfilter dran und die Kesstech-Klappenanlage. Alles eingetragen, alles gut.

Was mich jetzt noch bisschen stört ist das Ruckeln, wenn man in der 30er/50er-zone so dahinrollt. Dagegen soll ja ein Mapping helfen.
Ich hab mal bei Hharley gefragt, das kostet aber ca1100 Euro, das ist mir wirklich zu viel.

Was ist denn von den etwas günstigeren Lösungen wie Powervision von Eightball zu halten? Funktioniert das auch? Die haben angeblich Mappings, die für diese Kombination auch gemacht sind.

Oder bringt nur ein "richtiges" anpassen auf dem Prüfstand was?

Mir geht es wirklich nicht um Leistung, sondern nur um das Ruckenln untenrum.

Servus, viggo

Servus Viggo, Powervision ist ein super Tool, wenn du bei Eightball kaufst macht er dir bestimmt ein von ihm auf dem Prüfstand ermitteltes Map drauf, das bei dir passt.
Ausserdem sind auch von Dynojet vorgefertigte Maps drauf und wenn du später mal auf denn Prüfstand willst hast schon deine Lizenz dafür und trägst nur noch die Prüfstandskosten ( ca. 300).

Gruss Stephan

Hecki ist offline Hecki · 143 Posts seit 07.08.2021
fährt: Softail Deluxe 2007 chicano, BMW F 650, Triumph Daytona 955i Bj.2006, BMW R1100S
Hecki ist offline Hecki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 07.08.2021
fährt: Softail Deluxe 2007 chicano, BMW F 650, Triumph Daytona 955i Bj.2006, BMW R1100S
Neuer Beitrag 21.04.2022 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo

Was ist denn von den etwas günstigeren Lösungen wie Powervision von Eightball zu halten? Funktioniert das auch? Die haben angeblich Mappings, die für diese Kombination auch gemacht sind.

Kann ich nur empfehlen! Hab ich auch gemacht und es hat prima funktioniert!
Man gibt einfach nach dem Kauf an was man am Motorrad fährt und Uwe spielt dann eine passende auf seinem Prüfstand erstellte Map auf den PV auf.
Gerade bei offenem Luftfilter und einer offen gefahrenen Klappenanlage ist das Serienmapping nicht unbedingt gesundheitsfördernd für den Motor.
Er läuft dann noch magerer wie er erst schon mit dem Serienmapping läuft...Magerruckeln und Überhitzung sind dann die Folgen!
Man hat danach ein ganz anderes Motorrad!!!

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 22.04.2022 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke Leute, dann werde ich das in Angriff nehmen.

Servus, viggo

baertronics ist offline baertronics · 289 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 22.04.2022 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab das an meiner SGS auch gemacht. Lufi offen / Klappen immer offen. Hab ein DynoJet und vom Händler eine 'Standard'-Map erhalten beim Kauf. Das war schon sehr gut zu fahren danach.
War danach noch auf einem Prüfstand - es ist noch besser geworden, so empfinde ich es zumindest. Aber die Map vom Händler war schon 90%!

Ich kann meine Empfehlung für Link aussprechen. Gerät mit Lizenz gekauft und eine MAP für meine Konfiguration erhalten.

Hecki ist offline Hecki · 143 Posts seit 07.08.2021
fährt: Softail Deluxe 2007 chicano, BMW F 650, Triumph Daytona 955i Bj.2006, BMW R1100S
Hecki ist offline Hecki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 07.08.2021
fährt: Softail Deluxe 2007 chicano, BMW F 650, Triumph Daytona 955i Bj.2006, BMW R1100S
Neuer Beitrag 22.04.2022 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Eightball Custom ist günstiger...Augenzwinkern

Werbung
Bounty ist offline Bounty · 36 Posts seit 09.02.2022
fährt: Fat Boy Flstf 2007
Bounty ist offline Bounty
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 09.02.2022
fährt: Fat Boy Flstf 2007
Neuer Beitrag 24.04.2022 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hecki
Eightball Custom ist günstiger... Augenzwinkern

Das stimmt aber der Service ist unter aller sau ich hatte eine Lizenz für Power Vision gekauft und als ich nach 2 Stunden nachgefragt habe wurde ich noch dumm angepammt das sie auch noch etwas anderes zu tun hätten und auch noch ö  Mittagspause hatten

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !

bulli44 ist offline bulli44 · 60 Posts seit 28.03.2007
aus Grömitz
fährt: FLST Classic Heritage 114 M8
bulli44 ist offline bulli44
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 28.03.2007 aus Grömitz

fährt: FLST Classic Heritage 114 M8
Neuer Beitrag 15.05.2022 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
ich habe mir hier viele Beiträge zum Powervision und Don Performance durchgelesen. Aber eine Frage
wurde eigentlich nie direkt beantwortet. Spreche ich HOT an wird mir gesagt das Don Performance nicht so gut ist.
Frage ich einen Kumpel der alle seine Harleys bei HOT hat mappen lassen, dann ist er nicht mehr so zufrieden,
er meint Hot spielt nur noch vorgefertigte Mapps drauf und das für eigentlich viel Geld.
Was ist denn nun besser zu  wem sollte man dann gehen. Vorteil HOT er ist in meiner Nähe.
Was meint Ihr ?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.05.2022 13:46
Zum Anfang der Seite springen

sieh es mal so, du hast mit dem Power
Vision 100 Bikes mit Stage1 und offenen Auspuff auf deinem Prüfstand gehabt. Es kommt bis auf ganz kleine Abweichungen immer dasselbe Ergebnis raus, da kann es dann reichen diese MAP  in Zukunft einfach einzuspielen. Aber es sollte natürlich nicht der Prüftstandslauf abkassiert werden großes Grinsen

Don macht sicherlich gute Arbeit, aber ich habe kein Gerät womit "ich" Zugriff auf mein Bike habe. Genau wie beim PowerVision wenn du nur die Lizenz kaufst aber nicht das Gerät.

kleines Beispiel, du möchtest warum auch immer , das Bike in original Zustand versetzen. Dann musst du wieder zum Händler und betteln das er dir die originale Map wieder drauf spielt.
Nur wenn du ein eigenes Gerät (PV,Fuelpack,Thundermax usw) besitzt bist du unabhängig.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 15.05.2022 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Vorgefertigte. Maps von HOT passen i.d.R. schon sehr gut. So viel Unterschied gibt es zwischen den Bikes mit den gkeichen Luftfilter/Auspuff/Nockenwelle/Köpfen nicht. Bei mir habe ich nur noch das Patschen im Schubbetrieb durch Anfetten im Breich des Leerlaufs selbst beseitigt.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.05.2022 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Fuelpak!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113706
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen