Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Flathead: 42WLA Kaufberatung und Fotobeurteilung

Flathead: 42WLA Kaufberatung und Fotobeurteilung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Flathead: 42WLA Kaufberatung und Fotobeurteilung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
Neuer Beitrag 19.04.2022 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Alles, was bisher geschrieben wurde stimmt. @Vtwin-Junkie hat es auf den Punkt gebracht: Kirmesbude.

Wenn du dich wirklich für ein so altes Teil ernsthaft interessierst, dann würde ich dir als erstes raten, den Palmer zu kaufen (3rd Edition) und dich erst mal selber schlau zu machen. Es gibt auch ein Buch von ihm, das speziell auf die Militärmodelle eingeht. (http://www.howtorestoreyourharleydavidson.com/) Zusätzlich gibt es bei Facebook auch noch modellspezifische Gruppen, in denen hauptsächlich Amis sind und einige von denen wissen wirklich, wovon sie reden.
Lies dich da erst mal ein und dann kommst du weiter. Eile beim Kauf ist immer ein Fehler. Die 750er sind nicht soo teuer (relativ gesehen) und auch nicht so sehr gesucht (im Vergleich zu starren Knuckles und Pans). Was den Werterhalt betrifft, je originaler, je besser.

@King Alrik Mousetrap bei Fußkupplung?

Jens

__________________
Super Glide FXE 1200 Custom Bj. 1980
Super Glide FXE 1200 100% stock Bj. 1980
Hydra-Glide EL 100% stock Bj. 1950
Suzuki GSX 1200 Bj. 1999
Softail Standard, Bj. 2021

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 972 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
972 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 19.04.2022 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Die Kisten gab es zu DM Zeiten für 7k komplett frisch lackiert, alles dran nur bei Motor und Mechanik sollte man dran.
Wollte keiner, die suchten dann die Kiste mit Fehlteilen zum restaurieren.
Vor kurzen hat ein Bekannter seine letzte für 11000€ verkauft.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Atreju ist offline Atreju · 8 Posts seit 19.04.2022
fährt: keins
Atreju ist offline Atreju
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.04.2022
fährt: keins
Neuer Beitrag 19.04.2022 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten! Ich beobachte den Markt schon eine ganze weile, aber bisher hat mir noch nichts am Markt gefallen - bis auf eben diese jene hier. Grundsätzlich möchte ich nicht unbedingt eine neuere Harley, auch wenn sie in vielen belangen wohl besser ist - da fehlt dann doch irgendwie der Reiz..
Zum normalen Motorradfahren bin ich bei meinem Luftgekühlten 600ccm Einzylinder seit Jahren treu und werde dies wohl noch etwas bleiben.

Die Besichtigung steht auf jeden Fall mal - mein Entscheid natürlich noch nicht. Gibt es Tipps um den Motor zu prüfen? Abgesehen davon, dass er natürlich laufen sollte.


Gruss und Danke
Atreju

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist online King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist online King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 19.04.2022 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Die Fußkupplung ist nicht original , die Wippe fehlt cool mein Fehler mit der Bezeichnung großes Grinsen

Atreju ist offline Atreju · 8 Posts seit 19.04.2022
fährt: keins
Atreju ist offline Atreju
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.04.2022
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.04.2022 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Die Besichtigung hat nicht stattgefunden, eine Stunde vor dem Termin erhielt ich die Absage, dass die WLA verkauft wurde.


Danke trotzdem euch für die super Hilfe! wer weiss, eventuell gibt es irgendwann doch eine Harley smile

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
13388
02.11.2021 08:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3745
14.10.2020 19:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
2921
05.10.2020 12:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen