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Shovelhead: Screaming Eagle Keihin Vergaser Tuning

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Shovelhead: Screaming Eagle Keihin Vergaser Tuning

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 14.04.2022 21:48
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Dann bringe ich noch einen weiteren Kandidaten ins Rennen - Dell Orto PHM 38 /40. Hat mein Kumpel an seiner 1200er Shovel und die läuft top. Werde mir den auch mal zulegen und im Vergleich zu meinem Zenith testen. Ansonsten bei allen anderen Harleys den HSR 42
Gruß C53

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Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Roller ist offline Roller
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Neuer Beitrag 14.04.2022 22:07
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Jou,
der Schneckman hat es auf den Punkt gebracht;
ich beschränke mich mal auf meine Erfahrung mit Mikuni(s) und kann Topham nur als kompetenten, hilfreichen Händler empfehlen,
solltest Du Dich für einen Flachschieber entscheiden.

Für die 1200er würde ich den TMR 40/36 empfehlen, da der 42er ehe für HD-1340+ geschaffen wurde.
Das ist meine Meinung, es kann jedoch einfacher sein, den 42er zu montieren, up to You..
Sprich mal mit Herrn Lohmeier (ab 14Uhr).

Warum ich kleiner als 40 gehen würde? Meine 1200/1300er läuft mit 36ern und gemachten Köpfen gut und startet ohne E-Gimmick..
Die Luftfilter-Montage sollte kein Problem werden.
Lieber eine ordentliche Öffnung, als ene öffentliche Ordnung..
Gruß
Attachment 385254

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soccerpeter ist offline soccerpeter · 14 Posts seit 17.10.2019
aus Daun
fährt: FLHPI 1450 und Shovelhead 1200 Eglide
soccerpeter ist offline soccerpeter
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fährt: FLHPI 1450 und Shovelhead 1200 Eglide
Neuer Beitrag 15.04.2022 09:15
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Hallo Männer,
jetzt hagelt es ja gute Nachrichten / Informationen. Wenn ich alles richtig verstanden habe wäre der Dellorto pmh 38/40 eine gute Wahl.
Scheint ein einfachter Typ zu sein, so wie ich auch. Ich bin nämlich kein Fachmann für Vergaserangelegenheiten und werde vermutlich auch keiner.
Schön für mich wäre also in bestem Neudeutsch plug and play. Wer also Informationen zu diesem Typ hat, oder selbst damit fährt könnte mir sehr helfen.
Dann würde ich das Teil ( wenn lieferbar ) schon mal beschaffen. Habe nach Daumensehnenabriss noch etwas Pause mit Handarbeit.
Also, wer Sachdienliche Hinweise liefern kann und will, immer her damit.
Ich bedanke mich ausdrücklich und ganz herzlich bei allen die mir hier aufs Pferd helfen.
Beste Ostergrüße aus Daun town
Peter

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 15.04.2022 09:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von soccerpeter
Wenn ich alles richtig verstanden habe wäre der Dellorto pmh 38/40 eine gute Wahl.
Scheint ein einfachter Typ zu sein, so wie ich auch. Ich bin nämlich kein Fachmann für Vergaserangelegenheiten und werde vermutlich auch keiner.

Hallo Peter, egal für welchen Vergaser Du dich entscheidest, plug & play wird das auf keinen Fall. unglücklich

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 15.04.2022 10:43
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Schau mal bei https://www.shovel-head.com/index_d.html
Da findest du alles, auch über die verschiedenen Typen, Einstellungen etc.
Gruß C53

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 17.04.2022 11:49
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Ich habe seit 2 Wochen den Dellorto PHM 38 an meiner 1200er FL /1978, und der Karren läuft echt top. Der CV vorher war auch sehr gut, gleichmässiges Ansprechen über den gesamten Drehzahlbereich, aber der Dello ist noch etwas direkter. Und meine Mühle ist nun egal ob warm oder kalt, ein One-Kick-Wonder.Fahre ich mit S&S Teardropluftfilter.

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soccerpeter ist offline soccerpeter · 14 Posts seit 17.10.2019
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soccerpeter ist offline soccerpeter
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14 Posts seit 17.10.2019 aus Daun

fährt: FLHPI 1450 und Shovelhead 1200 Eglide
Neuer Beitrag 17.04.2022 13:18
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Prima,
hast du das Originale Setup gelassen oder musstest du Düsen oder Einstellungen ändern?
Wieweit schaut denn der Vergaser unterm Tank hervor, wegen Knie verbiegen.
Grüsse

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
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fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 17.04.2022 17:47
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Servus Peter,

damit Dir die Entscheidung etwas leichter fällt, bring ich noch meinen persönlichen Favoriten ins Spiel.

Fahr ich seit 40 Jahren auf allen Pan- und Shovelheads.

Alles One-Kick-Bikes.

Bedüsung hat bei allen Serienmotoren immer gepasst. Grundeinstellung muß natürlich gemacht werden.


https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2150078


Gruß, Franz

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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286 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 19.04.2022 21:45
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Jou,
was mich besonders freut bei allen Beiträgen ist:
nicht zu groß machen den Zerstäuber.
Gruß

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 22.04.2022 20:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von soccerpeter
Prima,
hast du das Originale Setup gelassen oder musstest du Düsen oder Einstellungen ändern?
Wieweit schaut denn der Vergaser unterm Tank hervor, wegen Knie verbiegen.
Grüsse

Meinst Du meinen Beitrag? Also mit Aufpressflansch ( der von der Vergaser Manufaktur für CV passt drauf) und Pertinax-Isolator etwa so weit wie der CV. Bei meinem Hobel eh sehr weit wegen dem Teardrop Filter.Aber geht so grad noch.Laut eines Freundes aus dem Shovel Head Forum braucht es keinen Isolator, man kann dann im Notfalle aber nicht mal eben den Schieber ausbauen, da der Deckel unter die Ölleitung zwischen den Zylindern stösst.Vielleicht mach ich mir den Filter im Winter mal etwas schmaler oder gönne mir den Dynamite Kneesaver.
Ach so: Schieber lässt sich auch nur ausbauen, da ich meinen Fat Bob Tank ca. 2cm höher gesetzt habe (fällt nicht auf).
Seriendüsen und Einstellung LLGemischschraube  passen wie die Faust aufs Auge, K04 Nadel in höchster Position.

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