Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neues Projekt Road Glide Special

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neues Projekt Road Glide Special TC110

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neues Projekt Road Glide Special TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 211 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 21.10.2022 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,
beim HIFI schon mal an Hertz Gedacht ? Die haben schöne Marine Produkte die auch in Harley passen . Amp 800W MAA4.400 ,1000W Hertz SP4.900 sollte für den Anfang reichen.
Und passende Boxen von denen ,sollte mehr Spaß bringen als das HD zeug .

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.10.2022 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
Moin ,
beim HIFI schon mal an Hertz Gedacht ? Die haben schöne Marine Produkte die auch in Harley passen . Amp 800W MAA4.400 ,1000W Hertz SP4.900 sollte für den Anfang reichen.
Und passende Boxen von denen ,sollte mehr Spaß bringen als das HD zeug .

werde von Hertz nur die 6x9 empfehlen also die SPL show sx 690 neo.
Alle anderen sind gut aber geben zu wenig „Bums“, bei nur 4LS.
da brauchst du schon Powerträger wie die DB Drive Moto oder die Ground Zero (obwohl die eigentlich nicht in das Set up dann passen.
z.b für ein 2 LS Bike an die Euphoria / Beyma denken, musst aber die Pods modifizieren.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 22.10.2022 02:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
Die warme Saison neigt sich dem Ende zu und ich bin schon eifrig am Einkaufen der neun Teile für den Winterumbau der Road Glide.

Folgendes ist nun in der 2en Ausbaustufe geplant:

Abgasturbolader (VTN) mit Ladeluftsystem,
S&S Zylinder 110 oder 117 CUI,  S&S Ölp,umpe
Kolben mit reduzierter Kompression
Nockenwellen, Barnett Kupplung ,Verstärkte Kopfdichtungen , Bearbeitete Zylinderköpfe, 58er HPI Manifold mit größeren Siemens Injektoren.
Powercommander für die Abstimmung am Prüfstand (Angepeilt werden 160 - 170 PS)
Carbon Front Fender 

Fertigstellung der Hifi Anlage die wir im Sommer angefangen haben ( die ganze Verkabelung inkl. Verstärkereinbau sind noch offen, Boxen in Fairing und Beinschildern sind drinn (Ground Zero).Dann muss noch das Radio geflasht werden.

Folgendes fliegt raus aus dem Moped :

Kesstech ESM 3 Klappenauspuff, V&H Granade Luftfilter.
Der erste Teiles Schwung ist schon am Weg aus Amerika.Ich werde dann wieder Berichten wenn wir Zugänge sind mit Bildern.

Gute Fahrt allen die noch das schöne Herbstwetter genießen 🙋🏼‍♂️

Hab noch ein paar Bilder angehängt von unserer letzten Tour im September durch Österreich Schweiz und Italien ~2000km.

Was verbaust du den jetzt an Hifi Komponenten?

Ich werd meine RG ST auch Hifitechnisch upgraden, man lernt aus den alten Fehlern (CVO umbau auf Rockford Anlage).
Die Koffernlautsprecher sind eigentlich sehr wichtig, weil die die MID Range / Bass geben.
Musst das ganze entsprechend halt aufblasen mit dem Verstärker bzw. genügend Power an die LS schicken.

Ich werd 2 AMP's mit jeweils 800w reinsetzten und die brigden.
Also 4 Lautsprecher und jeder bekommt ca. 300-400 wrms.

Schau mal bei NVs Audio auf Youtube vorbei da lernt man viel, eigentlich der größte Audio Harley Youtuber in Amerika.

Hy,

Also ich habe in den Beinschildern und der Fairing 4x Ground Zero GZCF 6.5 SPL und einen Sound Digital Verstärker mit 800watt vorgesehen, ich hoffe das reicht.Ich hatte in meinem vorherigen Elektra Glide Projekt auch in den Koffern 6x9 und das war nicht besonders gut hörbar.Ich bin jetzt nicht der Soundspezi, ich will eigentlich nur das ich auch bei höherer Geschwindigkeit noch die Musik gut hören kann.

Mein Hauptaugenmerk liegt eher an Fahrwerk und Motor, ich will jetzt nicht noch zusätzlich Platz für mehrere Verstärker 
und Tieftöner in den Koffern verschwenden.Ausserdem müsste es halbwegs gleichmäßig verteilt sein, ansonsten verschlechtert sich das ganze Fahrverhalten im Geradeauslauf und in den Kurven.

Das Zeugs von Herz hab ich auch schonmal in einem Auto gehabt und kann das nur weiterempfehlen, Preis Leistung passt definitiv. 

Danke für den Tip von NVs !!! 🙋🏼‍♂️👍

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 24.10.2022 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu Deinem Umbau „Bremse wie bei meiner Vrod auf Brembo 4 Kolben Sattel mit Adaptern“  interessiert mich
a. Was bringt der Umbau in Punkto mehr Bremsleistung?
b. Bekommt man das System eingetragen?

__________________
Its CoolMan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Its_CoolMan am 24.10.2022 08:13.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 24.10.2022 23:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

zu Deinem Umbau „Bremse wie bei meiner Vrod auf Brembo 4 Kolben Sattel mit Adaptern“  interessiert mich
a. Was bringt der Umbau in Punkto mehr Bremsleistung?
b. Bekommt man das System eingetragen?

Servus,

Natürlich bringt das ein  mehr an Bremsleistung, ich bin aber noch nicht ganz damit fertig weil die Adapter noch nicht 100% passen,
da muss noch nachgearbeitet werden.

Eingetragen soll natürlich alles werden inkl Bremse und Turbo wie bei meiner Vrod ( auch Kompressor ist eingetragen im Schein).

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 28.10.2022 02:39
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Gestern ist der Turbo mit diversen Kleinteilen wie Ladeluftkühler , Krümmeranlage usw. gekommen aus USA, die Freude ist sichtlich groß und nun geht es weiter mit dem Motor selbst.Die Basis ist zur Zeit ein kleiner 103er, schauen wir mal was wir aus diesem Ding brauchbares machen können, um eine gute Basis für die zusätzliche Turboaufladung herzustellen.Irgendeine Art von verstellbarem Endschalldämpfer muss ich mir auch anfertigen, sonst wird das nicht abgenommen. Nebenbei wird die Bremse final gemacht um entsprechend zu verzögern.Also es darf fröhlich weiter gemacht werden.

Loading...
Attachment 396854

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 28.10.2022 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
Hallo Leute,

Die Temperaturen steigen und einige sind schon on Tour mit den Bikes, dafür brauche ich noch etwas Zeit.

Was an teilen schon dran ist oder gerade verbaut wird :


​1. MX Trittbretter und ganze Schaltanlage aus Alu gefräst & eloxiert mit Trittbretterhöhung.

2. Hyperpro Stage 4 Fahrwerk inkl. True Trac (mit Lenkungsdämpfer und in Druck- und Zugstufen verstellbar, vorne nur Federn und Öl). 

3. Umbau von Serienhifi auf Grund Zero und Lightning Audio Komponenten mit anständigem Punch.

4. Bremse wie bei meiner Vrod auf Brembo 4 Kolben Sattel mit Adaptern.

5. Sitzbank von Corbin (Modell Rumble mit klappbarer Rückenlehne und Absperrbar.

6. 3 in 1 Kennzeichenhalter von Wunderkind Custom.

7. Diverse Karosseriearbeiten an Kotflügel hinten usw. 8.

8.Kess Tech Anlage verstellbar.

Geplant :

Motorumbau auf 110cui und anderen Köpfen bzw. Nockenwelle oder Kompressor bzw. Turboumbau mit Barnett Kupplung größeren Einspritzdüsen usw.

Cooles Projekt smile

Gehst du bei den Brembosätteln auch auf ne andere Pumpe oben?

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 08.12.2022 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Update: Der Big Bore Kit ist auch schon am Weg und das Carbon Cover für den Tank und der Carbonkotflügel (vorne,) wird gerade gefertigt in USA...

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 08.12.2022 23:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
Guten Morgen,

Gestern ist der Turbo mit diversen Kleinteilen wie Ladeluftkühler , Krümmeranlage usw. gekommen aus USA, die Freude ist sichtlich groß und nun geht es weiter mit dem Motor selbst.Die Basis ist zur Zeit ein kleiner 103er, schauen wir mal was wir aus diesem Ding brauchbares machen können, um eine gute Basis für die zusätzliche Turboaufladung herzustellen.Irgendeine Art von verstellbarem Endschalldämpfer muss ich mir auch anfertigen, sonst wird das nicht abgenommen. Nebenbei wird die Bremse final gemacht um entsprechend zu verzögern.Also es darf fröhlich weiter gemacht werden.

Loading...

Passt Du denn die Dimensionierung zumindest aller KuWe-Lager und der Kupplung an? Oder macht Dir das eher keinen Kopf großes Grinsen

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 08.12.2022 23:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
Guten Morgen,

Gestern ist der Turbo mit diversen Kleinteilen wie Ladeluftkühler , Krümmeranlage usw. gekommen aus USA, die Freude ist sichtlich groß und nun geht es weiter mit dem Motor selbst.Die Basis ist zur Zeit ein kleiner 103er, schauen wir mal was wir aus diesem Ding brauchbares machen können, um eine gute Basis für die zusätzliche Turboaufladung herzustellen.Irgendeine Art von verstellbarem Endschalldämpfer muss ich mir auch anfertigen, sonst wird das nicht abgenommen. Nebenbei wird die Bremse final gemacht um entsprechend zu verzögern.Also es darf fröhlich weiter gemacht werden.

Loading...

Passt Du denn die Dimensionierung zumindest aller KuWe-Lager und der Kupplung an? Oder macht Dir das eher keinen Kopf  großes Grinsen

Servus mein lieber,

Ja ich mach mir schon immer so bisserl meine Gedanken um das eine oder andere, aber man muss es ja nicht übertreiben. Die Kupplung ist klarerweise dabei, ich schau mir das ganze mal an ob mich das zufrieden stellt und hält.Wenn ich mit den Lagern auch noch anfange dann geht's ans feinwuchten auch noch usw. ich kenne ein paar USA Kollegen die fahren das Setup so seit 40.000km und da ist nix.Wenn was sein sollte dann nützt es eh nix, aber die KuWE lass ich jetzt Mal bei der Ruhe, sollte es sich beim zerlegen was zeigen wird es natûrlich mitgemacht.

Schönen Abend ! 🍻🙋🏼‍♂️

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 19.12.2022 00:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen am 4 Advent !

Also es ist schon alles in vollem Gange.Bevor meine Road Glide die neuen Stage 5 bekommt werden noch in meinem altprojekt  die Teile meiner Road Glide übernommen ( Zylinder Kolben usw ).Dazu gibt's on Top noch SE 255 Nocken und ein paar neue Steuerkettenspanner plus Service.

Ich habe mir noch spezielle Kopfdichtungen bestellt damit sie beim ersten Overboost nicht schon bläst wie der Nordwind, doch etwas mehr Druck als high pressure Kolben.

Ich bin noch auf der such es nach einer Ladedruckanzeige und einem verstellbaren Dampfrad, aber bis es soweit ist hab ich noch etwas Zeit.

Im Anhang ein paar Bilder vom aktuellen Arbeitsstatus.
Attachment 398783
Attachment 398784
Attachment 398785
Attachment 398786
Attachment 398787
Attachment 398788

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 30.12.2022 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Nabend allerseits,

Also langsam wird zerlegt. Ich hab jetzt noch ported Zylinderköpfe geordert kommen Samstag an, absolutes maximum was zu bekommen ist (50mm Einlassventil)  , um wirklich das raus zu holen aus dem 110er Twin Cam was möglich ist. Wir werden ihn erstmal mit den 49er injektoren am Prüfstand abstimmen und mit dem 54mm throttle Body,  wenn das nicht entsprechend ist werden wir noch nachlegen. Erste Testfahrt mit Autotune und Breitband Lambda, dann final am Prüfstand.Verdichtung jetzt 9,4 mit Metall Kopfdichtungen  für den Turbo Betrieb.

Der Oberhammer wird die Heckansicht werden, kein Auspuff mehr unter den Koffern 😂 

Mehr Bilder folgen...
Attachment 399701

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hugu am 30.12.2022 00:45.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 30.12.2022 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Welche Leistung erwartest Du da ?

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 30.12.2022 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Welche Leistung erwartest Du da ?

Moin,

Ja so um die 170 PS müssen da schon rauskommen dabei, Drehmoment lass ich mich überaschen, aber auch irgendwo in dem bereich. Kann ich schwer einschätzen, hab kein vergleichbares Projekt gefunden. Mit dem Serien 103  Motor und Turbo war so 125 - 130 PS ohne Probleme möglich.

Es geht dahin...
Attachment 399706

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 30.12.2022 12:38
Zum Anfang der Seite springen

...hast Du den Video mal gesehen? Am Ende stehen da um die 220 PS und 220 Nm auf dem Prüfstand...

 

__________________
Viele Grüße, Matthias

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
645
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
955
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1621
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen