Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: HD APP Verbindung

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: HD APP Verbindung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 17.02.2022 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meine Pan Am mit der HD APP verbunden und sehe beim Navigieren keine Karte sondern nur große Karos. Was mache ich falsch ?Augen rollen

__________________
No Fear..... Baby

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 18.02.2022 04:19
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ein ähnliches Problem. Wenn man die Route eingibt, wird die Karte erstmal geladen, dann fährt man los und kommt relativ schnell, also nach einigen Minuten, aus dem geladenen Bereich raus und von da an sieht man nur diesen karierten Hintergrund, so als würde die Karte nicht mehr nachladen. Erst dachte ich, dass es an schlechter oder fehlender Internetverbindung liegt (war in Schweden auf dem Land), aber bei der nächsten Pause auf einer Tankstelle wurde die Karte nach einem Neustart der Routenführung wieder wunderbar geladen und das ganze ging von vorne los. Naja, die Karre ist jetzt sowieso beim Händler zwecks Inspektion, hab den gleich gesagt die sollen das mal checken und die Software updaten. Bin gespannt ob die das in den Griff kriegen.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2022 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch dieses Problem. Abhilfe war bei mir die Karten als Offline-Karten auf dem Smartphone downloaden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 18.02.2022 07:18.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 18.02.2022 08:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
Ich hatte auch dieses Problem. Abhilfe war bei mir die Karten als Offline-Karten auf dem Smartphone downloaden.

Das Downloaden der Karten hat bei meiner nix genutzt. Letztes Jahr auf der Balkantour großes Ka..k..a! Den gesamten Balkan runtergeladen, trotz bestehender Bluetoothverbindung, ständig Karos oder white screen!
Ich finde die App und die Verbindung schlichtweg für die Füße. Langsam, ultra langsam und wenn die Verbindung steht - ruckzuck ist der Akku am Handy leer! Zwischen 2h und max 4h!!! Ladekabel unbedingt verwenden! Und wenn man einen Smartphonehalter verwendet - das Kabel so anbringen das ein uneingeschränkter Lenkeinschlag möglich ist! Und dann baumelt das Kabel halt irgendwie da rum. (Hat mich mittlerweile 3(!!) Ladekabel gekostetBaby

Und grundsätzlich (wenn ich schon mal dabei bin) - die Routenführung /Navigation (wenn es denn funktioniert) ist schlichtweg unterirdisch!.  Bsp: In Rumänien habe ich eine Route (inkl. Zwischenstopps) geplant - Keine Autobahn, kein Offroad - und trotzdem wurden die Strassen immer kleiner und schlechter (was ja nicht das verkehrteste ist) - aber wenn Strassenmopeds mitfahren, suboptimal. Und dann hat die Strasse halt aufgehört... Ergo, das war der letzte Versuch mit der HD-App eine Route zu gestalten. 
Warum Harley hier nicht einfach CarPlay oder ähnliches zulässt, ist mir absolut schleierhaft.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 18.02.2022 14:02
Zum Anfang der Seite springen

moin moin, meine pa ist november 21 vom band gelaufen. das kartenproblem habe ich noch nicht gehabt. allerdings nur in de unterwegs gewesen. car play kostet lizenz. also gewinnoptimierung und ne schlechte eigenentwiklung verwenden, wo der nutzer auch noch die eigentliche hardware bereitstellen muß. passt! böse

__________________
gruss

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 20.02.2022 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Problem gelöst. Da war ich wohl zu ungeduldig . Beim ersten mal öffnen hat es eine geraume Zeit gedauert bis sich die Karten vernünftig öffnete und auch stabil im Display blieb. Jetzt funktioniert das Einwandfrei. Ich werde bei der nächsten Tour einmal eine Wasserstandsmeldung dazu abgeben.

__________________
No Fear..... Baby

Werbung
Alberto84 ist offline Alberto84 · 23 Posts seit 18.07.2017
aus Elsdorf, Rheinland
fährt: 21er Pan Am S
Alberto84 ist offline Alberto84
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 18.07.2017 aus Elsdorf, Rheinland

fährt: 21er Pan Am S
Neuer Beitrag 29.03.2022 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen ,

vllt bin ich ja zu blöd aber wie bekomm ich hin das der Pfeil  im Display nicht immer nach Norden ausgerichtet ist? Ich find es schon geil wenn ich die Karte so habe wie ich auch fahre

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 29.03.2022 13:57
Zum Anfang der Seite springen

soweit ich mich erinnere, kannst du das in der APP direkt einstellen. in der Landkarte...  (lass mich aber auch gerne korrigieren)

Das ist auch einer der Punkte warum ich, wenn ich nach Karte fahre, GoogleMaps nutze....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Alberto84 ist offline Alberto84 · 23 Posts seit 18.07.2017
aus Elsdorf, Rheinland
fährt: 21er Pan Am S
Alberto84 ist offline Alberto84
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 18.07.2017 aus Elsdorf, Rheinland

fährt: 21er Pan Am S
Neuer Beitrag 29.03.2022 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja find das eigentlich sehr geil im Display , aber werde wohl auch Strom legen fürs Handy und mir nen Handschalter besorgen auf Dauer

PanAm87 ist offline PanAm87 · 1 Post seit 30.03.2022
fährt: HD Pan America
PanAm87 ist offline PanAm87
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 30.03.2022
fährt: HD Pan America
Neuer Beitrag 30.03.2022 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

ich habe letzte Woche meine PA abgeholt und ärgere mich auch seitdem mit der App und der Navigation. Bei mir verhält es sich so, dass bei einem Androide Handy nie eine Karte geladen wird auf dem Display der PA. Bei einem iOS Gerät wird zwar sofort die Karte geladen aber im halbsekündigen Takt ändert sich die Himmelsrichtung auf dem Display der PA bis es sich nach spätestens 10 Minuten komplett aufhängt. Navigation ist damit undenkbar. 

Der Kollege oben hatte davon gesprochen die Karten in der App herunterzuladen. Wo finde ich denn diese Option? Komme irgendwie nicht drauf.

Ich danke für eure Hilfe.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2022 05:11
Zum Anfang der Seite springen

 @PanAm87 

App öffnen —> Helmsymbol —> Einstellungen(Zahnrad)  —> runterscrollen zu „Offline-Karten“ —> gewünschte Karten auswählen.  

Trotzdem ist und bleibt die HD Navigations App, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. An einem Smartphone-Halter oder richtigem Navi kommst du nicht vorbei wenn du regelmäßig Touren mit Unterstützung planst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zornwolf am 31.03.2022 05:31.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 31.03.2022 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man im digitalen Zeitalter so eine miserable App entwickeln? Unfassbar und disqualifizierend für die MoCo🙈

__________________
No Fear..... Baby

Alberto84 ist offline Alberto84 · 23 Posts seit 18.07.2017
aus Elsdorf, Rheinland
fährt: 21er Pan Am S
Alberto84 ist offline Alberto84
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 18.07.2017 aus Elsdorf, Rheinland

fährt: 21er Pan Am S
Neuer Beitrag 31.03.2022 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin 

so gelöst , die App geht jetzt einwandfrei , Karte super , nichts hängt oder ist ungenau.
trozdem werd ich mir das Handy in Sichtweite bauen, habe noch eine SP Conncet Halterung liegen, sowie Strom fürs Handy hin legen an den Lenker .

Olli76 ist offline Olli76 · 24 Posts seit 05.04.2022
fährt: Pan Am ´21
Olli76 ist offline Olli76
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.04.2022
fährt: Pan Am ´21
Neuer Beitrag 05.04.2022 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Alberto84
Moin 

so gelöst , die App geht jetzt einwandfrei , Karte super , nichts hängt oder ist ungenau.
trozdem werd ich mir das Handy in Sichtweite bauen, habe noch eine SP Conncet Halterung liegen, sowie Strom fürs Handy hin legen an den Lenker .

Hi,
Kannst du kurz erklären wie du das Problem gelöst hast?
Ich habe meine Pan Am seit 4 Wochen und habe exakt die von dir beschriebenen Probleme mit dem Navi und der HD App. Nächsten Monat muss ich zur Inspektion aber ich würde das Problem gerne vorher lösen.
Hab mich in meiner Verzweiflung jetzt hier angemeldet großes Grinsen
Vielen Dank Olli

__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes- Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack
 

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2022 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hat sonst noch jemand  das Problem, wie auf dem Bild im Anhang, trotz bestehender Bluetoothverbindung, nix angezeigt wird? Weder mit Apple, noch mit Android.
HD-Navi App funktioniert auf dem Display.
Attachment 385053

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
RH1250S: HD-App / Offlinekarte
von Fabl
0
1642
23.01.2023 21:42
von IOXXIO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
2
2650
02.05.2020 11:24
von Street Bob 666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Boom Box 6.5 und Bluetooth Verbindung mit Headset
von Dion
13
13936
10.03.2018 17:36
von Supernaut
Zum letzten Beitrag gehen