@v2devil Ja, das kann sein, aber ich mag den altmodischen Tacho
Zudem wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es Sensoren für die mechanischen Tachowellen (Vorderrad) gibt. Und ausserdem muss ich schon so viele Teile anpassen oder neu bauen, da bin ich mal froh, wenn ich den Tacho "einfach so" einbauen kann. Ich kann's immer noch ändern. Und die Prüfer sehen gerne Originalteile, die will ich auch nicht überfordern und den Erfolg gefährden
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Jetzt ist auch der Motor-Regler drin. Und dazu eine kleine Warnung.... Rostfreie Schrauben können echte Bitches sein! Muttern uns Schrauben fressen unheimlich schnell fest, besonders wenn es noch irgendwelche Unreinheiten dazwischen hat. Ich musste das beim Kontroller feststellen. Der ist mit 4 M8 Inbusschrauben befestigt, die musste ich nochmal öffnen um etwas anderes zu richten. Drei gingen ohne Probleme auf, die vierte musste ich fast abreissen. Das Gewinde war anschliessend komplett weggefressen. Und das war eine neue Schraube!
Auf der anderen Seite habe ich bei Kreuzschlitz-Schrauben gemerkt, dass die öfters "weiche" dazwischen haben. Ebenfalls vier Schrauben, M6 angezogen mit Schraubenzieher und Ratsche. Drei konnte ich normal anziehen, die vierte ging endlos. Ebenfalls neue Schrauben aus der gleichen Packung.
Das Problem konnte ich bei Sechskantschrauben nicht feststellen. Die sind auch alle sauber mit 8.8 Festigkeit markiert.
Als nächstes muss ich die Motor-Kabel korrekt ablängen und neue Kabelschuhe anpressen. Dann kommt die Batterie in den Rahmen. Die Tanks und Bleche sind bereit zum Lackieren, das Zeug bringe ich nächste Woche zum Lackierer.
Au ja, die Gaszüge müssen noch in der Potibox enden.... Gas in Strom verwandeln