Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: Umbaubericht M8 114

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Umbaubericht M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 30.01.2022 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Schöner Anfang. Aber mit ˋself made ˋ wurde doch nichts.

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja Karosseriebauer und Lackierer bin und bei VAG arbeite musste es farblich auch in die Richtung gehen. Will was schlichtes was am besten so niemand hat. 
gewählt habe ich dann das Kupfer matt von Seat Cupra. 
ich  sag euch die Farbnummer raus zu bekommen war ne mega Action. Dazu soll das Motorrad schwarz Uni 9005 werden aber nicht einfach nur so sondern mit drei zwischen Schliff Klavirlack. Zum Schluss das Finish mit Klotz glatt schleifen und erneut auf polieren. 
das Kupfer soll sich natürlich auch in dem Blech teilen wieder finden aber dazu gerne später. 

also auf gehts komplette Mopete rupfen
Attachment 380709

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Thema Fahrwerk. Hatte mich zuvor entschieden darin etwas Geld zu sparen und das eigentlich gedachte Luftfahrwerk für nächsten Winter zu kaufen. Habe mir also von kodlin das Tieferlegungsset gekauft und eingebaut. Das hat aber nur paar Tage gedauert und hab mir dann doch das Luftfahrwerk gekauft hahahahah typisch Carsten. 
habe es von der Marke Arnott gekauft mit der digitalen Anzeige am Lenker. Einbau ging recht fix waren gute 3,5 Stunden. Aktiv Kohlefilter zu versetzen war etwas tricky aber ok
Attachment 380710
Attachment 380711
Attachment 380712

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 16:49
Zum Anfang der Seite springen

In der Zeit wo ich nun zuhause die Teile nass schleife zerlege ich nun die felgen die Kupfer werden sollen sowie auch einige klein teile und nehme sie mit auf arbeit um den ersten Schwung schon mal zu lackieren
Attachment 380716
Attachment 380717

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Vorgeschmack…..
Attachment 380719
Attachment 380720

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 30.01.2022 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten, das sieht brutal gut aus mit dem Kupfer, vor allem auf der Felge. Kommen da noch Akzente drauf? Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Schritte. Lass Dich von "ist wohl doch nicht alles selbst gemacht, was" nicht beeinflussen. Die Mehrzahl hier könnte das nicht annähernd so selbst, wie Du. Augenzwinkern

Werbung
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von leggalandwurscht
Hi Carsten, das sieht brutal gut aus mit dem Kupfer, vor allem auf der Felge. Kommen da noch Akzente drauf? Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Schritte. Lass Dich von "ist wohl doch nicht alles selbst gemacht, was" nicht beeinflussen. Die Mehrzahl hier könnte das nicht annähernd so selbst, wie Du.  Augenzwinkern

ach alles gut ich zieh mein Dingen durch wie es mir gefällt ich lasse mich da. Ich aus der Ruhe bringen. 
ja da kommt noch was lass dich überraschen 
vielrn dank für deinen Support

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 17:51
Zum Anfang der Seite springen

In der Zwischenzeit schon mal paar teile Pulvern lassen. Am pulley kommen noch Details aber das verrate ich erst später
Attachment 380721
Attachment 380722
Attachment 380723

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Angekommen am Arsch habe ich den fender von Ricks gewählt. Ich wollte mit Luft so tief wie es nur geht runter mit dem Arsch und habe die Variante gewählt ohne integrierten Blinker usw. 
jabe den fender zuvor einmal drauf gehalten und dann mit 2K EP Grundierung vor Rost geschützt und zu dem schon mal gefüllert. Danach sauber von innen abgedichtet das das schon mal erledigt ist um den Fender weiter an zu passen wenn die Felge mit dem neuen 260er reifen drauf ist.
Attachment 380725
Attachment 380726
Attachment 380727

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Carcarstengolf1 am 30.01.2022 18:18.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.01.2022 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Respekt sieht gut aus besonders die Farbkombination

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Reifen ist nun angekommen. Hab ihn drauf gezogen und schon mal grob montiert um zu schauen das nichts schleift bei 0 Bar. 
gewählt habe ich den Mettzler Crousetec 260er. 
Reifenfreigabe bekam ich vom Hersteller problemlos innerhalb eines Tages. Nun kann ich den hinteren fender auf Maximum anpassen und die Blinker platzieren. Um dann wieder alles zu demontieren um ihn zu lackieren. Von innen am fender da ich ja schon alles sauber abgedichtet habe werde ich eine dünne Schicht  Body 2K spritzen als steinschlagschutz das ich auch auf Dauer keine Probleme mit Rost bekomme
Attachment 380728
Attachment 380729

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Respekt sieht gut aus besonders die Farbkombination

vielen Dank ich geb weiterhin mein bestes.

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 30.01.2022 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Echt ne geile Kombi 👍🏻
Bin gespannt was noch kommt

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2022 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mc-Hubert
Echt ne geile Kombi 👍🏻
Bin gespannt was noch kommt

auch dir ein DANKE

XL23 ist offline XL23 · 79 Posts seit 20.07.2018
fährt: bald was Neues
XL23 ist offline XL23
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2018
fährt: bald was Neues
Neuer Beitrag 30.01.2022 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin Carsten, sieht echt gut aus bis jetzt. Kupfer passt super! Eine Frage: Hast Du den Luftfilter lackiert oder schwarzen gekauft?

__________________
Kann 1000 Orte am Eingangsschild erkennen!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »