Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Klappenauspuff in Mallorca und Frankreich

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Klappenauspuff in Mallorca und Frankreich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Robbie ist offline Robbie · 340 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 30.12.2021 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Ich bin in den letzten 40 Jahren bestimmt 100000 km in Frankreich und Spanien gefahren und nicht einmal kontrolliert worden.

Eher freundlich gegrüßt von der Polizei.

Kann ich so bestätigen.
Ich bin auch schon ein paar mal dort unterwegs gewesen , wenn geblitzt wird kann es Ärger geben.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 30.12.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Franzosen auch immer enspannt erlebt. 
Wegen zu schnell: Sehr viele Radarkästen sind vorher angegeben. Auf Blitzer.de sind sie dann auch nochmal. Unerwartet lasern die meistens mal in nem Dorf wos dann auch wirklich passend ist. 
Kosten tut das ja auch sehr wenig zumindestens von dem was ich mir hier gewohnt bin. 
45 oder 90 Euro scheinen da die Abstufungen. Ich nehm immer gleich die 90. 

Bezüglich Lärm: Klar, wenn der Lärmblitzer blitzt, dann blitzt er. Hatte ich nie erlebt, aber mit der E-Glide bin ich auch nicht mehr wirklich laut unterwegs. 

Mit der Breakout bin ich ca. 4 Saisons ohne Kat und DB Killer mit der Redthunder da rumgefahren. 
Ich wohne am Jurasüdfuss, fahre also oft am Wochenende da. 

Da war auch schon Polizei, die hat das nie interessiert, bin aber auch immer "normal" gefahren. 
Heisst kein 20-50-20-50-20-50 im zweiten Gang innerorts oder so. Einfach schön tieftourig gefahren, ausserorts dann auch mal durchgeladen. 
Das war sehr Laut und hat nie Probleme gemacht. 

Einmal hat mich ein Polizist angehalten, war dann aber nur wegen einem Fahrradrennen. Als er mir sagte wir könnten weiter (ich hatte die Maschine schon vor dem stoppen ausgemacht großes Grinsen ) blieb er daneben stehen, bis ich se angemacht hatte. 
Meinte dann nur, dass das ein Tolles Moped sei smile

Kann Regional sicher variieren und man kann auch an nen schlechtelaunten Cop gelangen, der halt in ner Gegend unterwegs ist, wo du ständig Poser hast. 
Da haste dann pech. Aber meistens sind die Motorradfahrern gegenüber sehr entspannt und aufgeschlossen. Die Motorradfahrer mag man da noch, die sind nicht Statsfeind #1. 
Das war auch auf meinen Auflügen an die Cote d'Azur nicht anders.

Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1970 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 31.12.2021 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Wohne im Dreiländereck CH-D-F und bin deshalb auch öfters in F unterwegs... die Polizei ist im Bezug auf Motorradlärm sehr tolerant... oft auch selber Motorrad angefressen...
habe noch nie Probleme wegen Lärm in F bekommen... halt wie fast überall innerorts anständig fahren und ausserorts intressierts fast keinen...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 06.01.2022 12:05
Zum Anfang der Seite springen

„Vive la France“

„….erlaubte Geschwindigkeit =50km/h….nach Abzug der Toleranz =51km/h = 90,-€ Bußgeld….“

3 Monate haben die gebraucht, um mir heute diesen Bescheid zuzustellen. 
Wie ich schon bereits geschrieben habe, beim Auspuff sind die Tolerant aber bei überhöhter Geschwindigkeit kennen die kein Pardon.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
5960
03.10.2023 12:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
490
04.07.2023 22:24
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Elektrischer Klappenauspuff
von VRSCDX-Germany069
14
5962
25.06.2023 16:19
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen