Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) » RA1250S: Heizleistung Griffheizung

RA1250S: Heizleistung Griffheizung

RA1250S: Heizleistung Griffheizung

TobWee ist offline TobWee · seit
TobWee ist offline TobWee
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

Ich bin leider mit Heizleistung der Griffe massiv unzufrieden. 
Ich fahre normalerweise wasserdichte Adventure-  Ganzjahreshandschuhe (im Sommer etwas dick, im Winter etwas dünn). 
Wenn ich die Heizgriffe auf Stufe 3 Stelle werden diese mit Handschuhe kaum warm, man merkt dass die Griffe nicht kalt sind aber Wärme kommt kaum über. 
Jetzt bei unter 5°C muss man daher mit dicken Winterhandschuhen fahren wodurch dann gar keine Wärme mehr über kommt und die Hände wieder kalt werden. 

Als einzigen Vergleich habe ich dazu eine BMW S1000XR aus 2020.
Dort wird die Griffheizung auf Stufe 3 (3/3) so heiß dass man sie mit dünnen Lederhandschuhen oder ohne Handschuhe gar nicht benutzen kann. 
Im Winter nutze ich dort die gleichen Handschuhe wie auf der PA und mir reicht Stufe 2 für wohlig Wärme Hände. Auch bei längeren Touren. 

Dies war sowohl bei den originalen Griffen so als auch mit den kürzlich montierten Tactical Griffen von HD. 
Habe das auch schon meinem Dealer gezeigt aber er hat bein Anfassen nur gesagt "was hast du denn ist doch schön warm". Natürlich ohne Handschuhe.... 

Wie ist euer Empfinden dazu? 
Hat jemand das gleiche Problem und es vlt irgendwie gelöst. 
In der Beschreibung steht ja dass die Griffe über ein Thermostat geregelt sind. Vlt gibt es die Möglichkeit dieses zu manipulieren sodass es stärker heizt? 

Viele Grüße
Tobi

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 27.12.2021 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo TobWee

das kann ich so nicht bestätigen , ich finde die viel zu heiss . Auch bei Winterhandschuh regel ich sofort nach ein paar Minuten runter auf 1. Stufe

Im Grunde ist es auf Stufe 3 so wie du bei der GS beschrieben hast .... mit dünnen Lederhandschuh viel zu heiss sogar auf 2

beste Grüße Matze

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 01.01.2022 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
gestern hatte ich die erste fahrt mit meiner Pan America,
ich bin mit Heizungsstufe 2 gestartet und habe nach 5 min auf Stufe 1 Reduziert,
nach weiteren 5 min wars mir echt zu warm und hab ausgeschaltet.....
also das mit dem zu heiss kann ich bestätigen.....ich hab die Atlantis  Regenhandschuhe getragen......
Gruß
Thorsten

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 22.02.2022 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag bin ich eine kleine Runde bei Arsch kaltem Wetter gefahren. Die Griffheizung auf höchster Stufe und sie verrichtete ihre Arbeit. Angenehm warm für mich!

__________________
No Fear..... Baby

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLDE Deluxe: Fenderumbau + Griffheizung
von Akra
9
6304
08.03.2018 18:40
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen