Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovelhead: Fragen zum Early Shovel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Fragen zum Early Shovel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 27.10.2021 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Biker,

habe mittlerweile schon viel über die Klassiker lernen können. 
nach Flathead und Panhead beschäftige ich mich nun auch noch mit dem Shovel, speziell Early. Mich interessiert eigentlich alles was sich kicken lässt 😎

habe nun einige Expertenfragen, da ich mich hoerfür auch interessiere. 
habe ein Bike gefunden, bei dem ich bereits vieles selbst definieren konnte, aber einige Sachen sind mir unklar.

- kann es sein, dass die Motorblöcke unterschiedliche Herstellerdaten haben? Der vordere ist von 66 und der hintere von 69. (siehe Bilder)
- welcher Vergaser war beim Early Shovel original?

Anbei die Bilder des Bikes.
- VIN scheint doch korrekt, als anfangs gemeint
- Lackierung ist neu, aber Tankunterseite müsste schwarz sein
- Scheibe Fairing müsste neu (höher) sein
- Auspuff Side Pipes - links/rechts 
- lufi und Vergaser S&S
nachzurüsten wären sicherlich die Koffer-Schutzstreben
buddy Seat und Solo Seat vorhanden
Attachment 376597
Attachment 376598
Attachment 376599
Attachment 376600
Attachment 376601
Attachment 376602
Attachment 376603
Attachment 376604
Attachment 376605
Attachment 376606
Attachment 376607

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.10.2021 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Sollten das Deine Fragen sein, dann hier meine Antwort 

- kann es sein, dass die Motorblöcke unterschiedliche Herstellerdaten haben? Der vordere ist von 66 und der hintere von 69. (siehe Bilder): Du meinst wohl die Köpfe? Da hat einer irgendwann den 69erVorgänger des 66er  überhitzt oder das Auslassventil ist stecken geblieben (selbst schon miterlebt, daher wahrscheinlicher) und hat durch einen gebrauchten 66er ersetzt
- das könnte auch andersrum (unwahrscheinlicher) natürlich auch mit der linken Gehäusehälfte und dem 69er Kopf passiert sein, dann wäre der 66er Kopf der originale
- welcher Vergaser war beim Early Shovel original? Weiß ein anderer vielleicht aus dem Kopf, ich müsste raussuchen. Mache ich, wenn’s kein anderer weiß. Ich meine mich an  Tillotson (der Kunstflugvergaser = mit Membran-Pumpe statt Schwimmerkammer) zu erinnern 

- VIN scheint doch korrekt, als anfangs gemeint: ist das ne Frage verwirrt
- Lackierung ist neu, aber Tankunterseite müsste schwarz sein: würde ich mich fragen, warum lackiert und die Technik nicht restauriert. Für die derzeit angesagte „Restaurierung mit Patina“ ist das Triebwerk erheblich zu stark vergammelt. Das war schon ewig nicht mehr auseinander.
- Scheibe Fairing müsste neu (höher) sein: ja
- Auspuff Side Pipes - links/rechts: m.E. originalgetreu, ob wirklich original, muss man am Original nachsehen  großes Grinsen
- lufi und Vergaser S&S: Lufi sieht so aus, Vergaser nicht sichtbar

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 27.10.2021 19:08.

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 27.10.2021 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten
das mir dem Motor habe ich mich auch schon gefragt 🤔

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 27.10.2021 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Vergaser ist ein Super E oder B ( sieht man an der Spritleitungszufuhr).

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324716
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1216
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178732
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen