Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB/S Street Bob: Probleme Alarm-Fob

FXBB/S Street Bob: Probleme Alarm-Fob M8 107

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB/S Street Bob: Probleme Alarm-Fob M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mücke030 ist offline Mücke030 · 26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Mücke030 ist offline Mücke030
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, 

also letzte Woche Softail Street Bob 2020 beim Händler etwas weiter weg gekauft. Es ist eine 1HD!

ich weiß das sich der Händler darum kümmern sollte aber evtl kann ich mir den weiten Weg sparen. Gestern mit ihm telefoniert und Problem geschildert. Gefühlt hat der Typ gar keine Ahnung oder tut nur so.

keyless Go mit Fob. Auch wenn der FOB 200 Meter vom Bild entfernt ist, kann ich bzw jeder die Zündung über den Schalter einschalten und sogar das Bild starten und fahren. Sowas kenne ich gar nicht. Laut Aussage vom Händler müsste dann irgendwo versteckt ein zweiter FOB am Bike sein. Sitz, Seitendeckel usw demontiert aber kein Fob zu finden. Es kommt keine Rückmeldung per Blinker und ich kann auch keinen transportmodus aktivieren. Security System ist verbaut hinter der Batterie. Zieh ich den Hauptstrecken vom Security System ab gibts keine Zündung mehr bzw. kann Bild nicht starten. 

hab viel im Internet gefunden aber keiner kennt dieses Problem bzw sonst andersrum-> das man nicht starten kann weil Fob leer oder so. 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich mir den Weg ersparen bis zum Händler. 

vielen Dank schon mal.

beste Grüße Mirco

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mit Bild meinst du ein Bike? 
Lies mal deine Bedienungsanleitung. Es muss nicht immer das Internet sein Augenzwinkern Die meisten Bikes werden so ausgeliefert. Meins auch. 
Der Händler weiß da wahrscheinlich nichts von, weil die Werkstatt es umgestellt hat. Aber er sollte schon wissen, dass es bei den 20er Modellen nur noch einen FOB gab.
Ich weiß gerade nicht, ob es mit dem Transportmodus einher geht, oder obs noch ne andere Umstellung war. Wie gesagt, dein Handbuch sagt es dir. Und stell dann gleich die PIN um.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mirco,

Ja geht doch..... fröhlich . Zu Deinem Problem:
Also zweites FOB im Moped halte ICH für sehr unwahrscheinlich, da mit Bj. 2020 ohnehin nur noch EIN FOB zusammen
mit dem Moped an den Kunden übergeben wurde. Dass sich die Alarmanlage nicht scharf stellt, ist in der Tat sehr
ungewöhnlich. Wie verhält sich denn die Kontroll-Leuchte für die Alarmanlage (Bild 1) ? ? ? Blinkt diese, oder ist sie
konstant AN, oder konstant AUS ? ? ?

Schon mal versucht den Fehlerspeicher auszulesen ? ? ? Wenn NEIN, dann mal den Anleitungen auf Bild 2 und 3 folgen
(ich hoffe Du kannst Englisch) und wenn Fehlercodes angezeigt werden (egal ob "current" oder "historic") diese mal
in Deinem nächsten Beitrag posten.

Greetz  Jo


P.S.: Der "Trip Odometer Reset Switch" ist der Schalter in der LINKEN Handarmatur mit dem Du zwischen den verschiedenen
       Anzeigen des Tachos wechseln kannst. Augenzwinkern
Attachment 376559
Attachment 376560
Attachment 376561

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:48
Zum Anfang der Seite springen

...das ist kein Fehler. Das ist eine Einstellungssache. Siehe oben.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2021 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Mir keimt gerade der Verdacht,
dass das Bike aus dem Service-, bzw. maintnance-mode (und damit ist nicht der Transport- oder Diagnosemodus gemeint!) nicht wegkommt weil evtl. die Batterie vom FOB leer ist - geht das?

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
...das ist kein Fehler. Das ist eine Einstellungssache. Siehe oben.

Sollte das Bike im Transportmodus sein, wird dieser automatisch ausgeschaltet, wenn man den "Kill-Switch" auf "RUN" stellt.

Sollte sich die Alarmanlage noch im "Wartungsmodus" befinden, wird Dir eine Fahrt zum Dealer eventuell nicht erspart bleiben.

Sobald aber der RICHTIGE FOB wieder in der Nähe des Bikes ist, sollte sich dieser Modus aber wieder von ALLEINE deaktivieren.
Also entweder hat man Dir einen falschen FOB mitgegeben, oder vielleicht ist - wie es schon mal in einem anderen Beitrag anklang -
die Knopfzelle des FOB´s leer und dieser wird nicht erkannt.
zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Mir keimt gerade der Verdacht,
dass das Bike aus dem Service-, bzw. maintnance-mode (und damit ist nicht der Transport- oder Diagnosemodus gemeint!) nicht wegkommt weil evtl. die Batterie vom FOB leer ist - geht das?

GEHT ! ! !

Mit Letzterem (neue Batterie / CR2032) in´s FOB würde ich mal anfangen.....


Greetz  Jo
Attachment 376562

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 26.10.2021 12:25.

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

zum zitierten Beitrag Zitat von Mücke030
Es kommt keine Rückmeldung per Blinker und ich kann auch keinen transportmodus aktivieren. Security System ist verbaut hinter der Batterie.

Du schreibst das Security System ist verbaut - aber ist es auch aktiviert/angeschlossen?
Da es sich um eine 1HD-Maschine handelt, könnte die ja ab Werk ohne Security System ausgeliefert worden sein...

Der Teufel schläft bekanntlich nie. unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 26.10.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, mein Bike wurde genau wie vom TE beschrieben ausgeliefert. Obs "Servicemode" heißt weiß ich nicht. Ich weiß jedenfalls, dass ich im Handbuch gefunden habe, wie ich es deaktiviere und das Moped nur noch mit FOB in der Nähe gestartet werden konnte. Bin gerade nicht zuhause, deshalb kann ich nicht nachschlagen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2021 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ja, dass die Wegfahrsperre nichtmehr aktiv wird und immer entsperrt ist. So hab ich es verstanden.

Mücke030 ist offline Mücke030 · 26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Mücke030 ist offline Mücke030
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Neuer Beitrag 26.10.2021 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die zahlreichen tips. Ich schwöre hätte ich ein Handbuch würde ich euch nicht auf den Sack gehen ;-) 

genau Bild gleich Bike. Servicemode klingt plausibel.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mit der VIN deiner Harley zumindest online das Benutzerhandbuch ansehen:

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2021 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Servus!

zum zitierten Beitrag Zitat von Mücke030
Es kommt keine Rückmeldung per Blinker und ich kann auch keinen transportmodus aktivieren. Security System ist verbaut hinter der Batterie.

Du schreibst das Security System ist verbaut - aber ist es auch aktiviert/angeschlossen?
Da es sich um eine 1HD-Maschine handelt, könnte die ja ab Werk ohne Security System ausgeliefert worden sein...

Der Teufel schläft bekanntlich nie. unglücklich

Auch die US-Bikes haben eine Wegfahrsperre, nur halt keinen Alarm.
Zitat von GerdTB7
Das Problem ist ja, dass die Wegfahrsperre nichtmehr aktiv wird und immer entsperrt ist. So hab ich es verstanden.

So sehe ich das ebenfalls. Habe meinen letzten Beitrag (<-KLICK MICH) eben noch mal (nach Blick in´s WHB) ergänzt.
@Mücke030 : Schau da noch mal drüber.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 26.10.2021 12:29.

Mücke030 ist offline Mücke030 · 26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Mücke030 ist offline Mücke030
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Neuer Beitrag 26.10.2021 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau keinen Alarm aber trotzdem sollte sie nicht zu starten sein ohne FOB und quittieren mit blinkern. Ich wollte eh die „Sirene“ nachrüsten. Der Stecker dafür ist ja vorhanden.

mit WHB meinst du werkstatthandbuch? Ist es das selbe wie das Benutzerhandbuch?

Mücke030 ist offline Mücke030 · 26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Mücke030 ist offline Mücke030
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 26.10.2021
fährt: Softail Street Bob 2020
Neuer Beitrag 26.10.2021 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Ok danke das mit der Batterie werde ich probieren sobald ich in meiner Garage bin. Das wird wohl erst morgen sein. Ich melde mich sobald ich was neues weiß bzw eure Dinge probiert habe. 

danke euch erstmal

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2021 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mücke030
Ja genau keinen Alarm aber trotzdem sollte sie nicht zu starten sein ohne FOB und quittieren mit blinkern. Ich wollte eh die „Sirene“ nachrüsten. Der Stecker dafür ist ja vorhanden.

So weit, so richtig, doch wenn das Moped noch im "Service-Modus" ist und der FOB nicht erkannt wird (weil falsch oder Batterie leer) aktiviert sich die Wegfahrsperre nicht von alleine, so wie es im WHB beschrieben ist.

mit WHB meinst du werkstatthandbuch? Ist es das selbe wie das Benutzerhandbuch?

Nein. Es gibt ein Benutzerhandbuch (Owners Manual) für jeden Harley-Käufer und darüber hinaus noch Werkstatt-Handbücher (Repair-Manuals) für die verschiedenen Modelle. In gedruckter Version ziemlich teuer, aber im FAQ-Forum findest Du Links, wo man WHB's eventuell auch als *.PDF Datei käuflich erwerben kann. Augenzwinkern

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4930
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
12537
06.10.2023 20:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5448
22.08.2022 05:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen