Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Dark Parts-Fender zusammen mit Müller-Tieferlegung

FXBR/S Breakout: Dark Parts-Fender zusammen mit Müller-Tieferlegung M8 107M8 114

FXBR/S Breakout: Dark Parts-Fender zusammen mit Müller-Tieferlegung M8 107M8 114

OliverS ist offline OliverS · 18 Posts seit 31.10.2019
aus Bargteheide
fährt: Breakout ME114 2019
OliverS ist offline OliverS
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 31.10.2019 aus Bargteheide

fährt: Breakout ME114 2019
Neuer Beitrag 24.10.2021 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe bei mir eine Müller Tieferlegung 40mm montiert und möchte nun den original fender gegen den  fender von Dark-parts ersetzen.
ich wollte mir dieses vorher mal anschauen um zu entscheiden ob ich wirklich noch ein Airride verbaue oder mir dieses optisch ausreicht.

Hat damit jemand Erfahrungen und evtl. diese Kombination schon verbaut ?

Nach dem ersten Anhalten liegt der Fender gefühlt sehr knapp über dem Reifen an mit dem Fahrergewicht (100kg). Bilder mit / ohne Fahrer auf dem Sitz habe ich angehängt.

Bei Einbau der Tieferlegung wurde der Begrenzer gekürzt .
Muss man diesen ggf. wieder einbauen , die Tieferlegung wieder ein wenig reduzieren (20,30mm anstatt 40mm ) oder nur die Verspannung vom Dämpfer erhöhen (die steht derzeit auf 2) um ein aufsetzen bei schlaglöchern / Bodenwellen zu vermeiden ?

Vielen Dank für eure Tipps 

Olli
Attachment 376405
Attachment 376406

Moos ist offline Moos · 13599 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13599 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.10.2021 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Du wirst von allem etwas machen müssen. Vorspannung erhöhen sicherlich, wird aber bei dem geringen Abstand nicht reichen. Würde den Begrenzer so gestalten das kein Schaden entstehen kann beim Einfedern und die Kiste auf jeden Fall etwas hoch schrauben. Wieviel hängt von deiner Leidensfähigkeit ab. Umso weniger Federweg, desto schnelleres Durchschlagen auf den Begrenzer. Ich fahre meine Night Train mit hoher Vorspannung und 4 cm Federweg hinten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

MK2015 ist offline MK2015 · 171 Posts seit 06.11.2019
fährt: Harley davidson forthy eight
MK2015 ist offline MK2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 06.11.2019
fährt: Harley davidson forthy eight
Neuer Beitrag 25.10.2021 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OliverS
Moin zusammen,

ich habe bei mir eine Müller Tieferlegung 40mm montiert und möchte nun den original fender gegen den  fender von Dark-parts ersetzen.
ich wollte mir dieses vorher mal anschauen um zu entscheiden ob ich wirklich noch ein Airride verbaue oder mir dieses optisch ausreicht.

Hat damit jemand Erfahrungen und evtl. diese Kombination schon verbaut ?

Nach dem ersten Anhalten liegt der Fender gefühlt sehr knapp über dem Reifen an mit dem Fahrergewicht (100kg). Bilder mit / ohne Fahrer auf dem Sitz habe ich angehängt.

Bei Einbau der Tieferlegung wurde der Begrenzer gekürzt .
Muss man diesen ggf. wieder einbauen , die Tieferlegung wieder ein wenig reduzieren (20,30mm anstatt 40mm ) oder nur die Verspannung vom Dämpfer erhöhen (die steht derzeit auf 2) um ein aufsetzen bei schlaglöchern / Bodenwellen zu vermeiden ?

Vielen Dank für eure Tipps 

Olli

Wieso willst du ein airride verbauen? Ist schon schön tief genug und hoch Schrauben kannst du ja mit den müller mit. Aber schon krass wie weit rutner das Müller kit runter kommt. Wo verstellt man denn die Vorspannung bei den Müller kit?

OliverS ist offline OliverS · 18 Posts seit 31.10.2019
aus Bargteheide
fährt: Breakout ME114 2019
OliverS ist offline OliverS
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 31.10.2019 aus Bargteheide

fährt: Breakout ME114 2019
Neuer Beitrag 25.10.2021 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das nun sehe, werde ich auch kein airride mehr installieren. Beim Müller stellst du die gewünschte tiefe direkt am Federbein  ein , idealerweise direkt bei der Installation 😉

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22573 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22573 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.10.2021 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Kommt Zeit, kommt Rücken, kommt Airride… 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Smog ist offline Smog · 13 Posts seit 21.07.2021
fährt: Street Glide ST
Smog ist offline Smog
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.07.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 08.05.2023 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hab bei meiner FXLRS ein DarkParts Heckfender und die Müller Tieferlegung verbauen lassen von Harley damit die das auch gleich richtig einstellen mit Begrenzer und so…. naja was soll ich sagen der Fender wurde einmal von Harley zum Schlosser gebracht und neu lackiert… jetzt haben sie eigentlich alles neu eingestellt und noch einen zweiten Begrenzer eingesetzt heute mal getestet mit zwei man drauf bisschen wippen und der Fender Haut immer noch auf’n Reifen Baby
Attachment 406073
Attachment 406074

Werbung
XL23 ist offline XL23 · 79 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
XL23 ist offline XL23
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.05.2023 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Aua das sieht übel aus, macht ehrlich gesagt keinen wertigen Eindruck. Hab meinen TB-Fender auch mal aufgesetzt, bevor ich Begrenzer eingebaut hatte, da war nix zu sehen.

__________________
Kann 1000 Orte am Eingangsschild erkennen!

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 11.05.2023 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Am hinteren Ende isses sicher nur verzinnt und kein Stahl, daher isses weich und verformt sich schnell. Würd ich nicht als Qualitätsmangel ansehen.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1336
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1136
20.11.2023 17:19
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
3
1798
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen