Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Neue Lösung für Seitenkoffer-Deckelaufhalter

FLSTN/SE Deluxe: Neue Lösung für Seitenkoffer-Deckelaufhalter

FLSTN/SE Deluxe: Neue Lösung für Seitenkoffer-Deckelaufhalter

VoBi ist offline VoBi · 155 Posts seit 07.02.2021
aus Reichenbach im Vogtland
fährt: 2005er Softail Deluxe
VoBi ist offline VoBi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 07.02.2021 aus Reichenbach im Vogtland

fährt: 2005er Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.10.2021 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin !
Seit einiger Zeit habe ich originale Seitenkoffer von Harley montiert. Da diese eigentlich für andere Harley-Modelle vorgesehen sind, habe ich, außer der Kofferträger, noch etwas daran verändert, und zwar die Deckel-Aufhalter, welche im Original aus einem kleinen Halteseil besteht, wo der Deckel weit aufgeklappt werden muss. Da diese dann jedoch bei der Softail wegen des sehr breiten Sitzes an den Chrombügel an der Sitzlehne stoßen, habe ich aus Feder-Stangenmaterial spezielle Deckelhalter konstruiert. Beim Aufklappen stellen sich diese Halter von selbst gerade, halten so die Deckel und müssen beim Schließen nur eingeknickt werden, das der Deckel geschlossen werden kann. Die Deckel müssen nicht mehr so weit wie zuvor aufgeklappt werden, stoßen also nicht mehr an den Sitz-Chrombügel. Trotzdem musste ich die Kofferträger so umarbeiten, das die Koffer ca. 8 cm nach hinten wanderten, sieht jedoch noch ganz gut aus.
Vielleicht eine Idee an diejenigen, welche diese origanlen Harley-Koffer anbauen wollen.
Attachment 376320
Attachment 376321
Attachment 376322

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
877
22.02.2024 22:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
932
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen