Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Blechgarage - Feuchtigkeit minimieren / Entlüften

Blechgarage - Feuchtigkeit minimieren / Entlüften

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Blechgarage - Feuchtigkeit minimieren / Entlüften

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 606 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 21.10.2021 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Garage ist Freistehend. Aussen ist Sie mit einem Putzanstrich versehen.
Ich habe auch ein Schwingtor welches aber nicht gedämmt ist. 
Meine Motorräder stehen nicht abgedeckt in der Garage. Ausser Staub daran passiert da nichts.
Ich denke wichtig ist der Luftaustausch. Die wärmere feuchte Luft sollte nach draussen damit diese nicht auf die kältere Metalloberfläche trifft.
Nutzt du die Garage auch für dein Auto ? Falls ja, erwärmt sich die Luft ja wenn du in die Garage dein PKW abstellst. 
Vielleicht hilft es ja wenn du öfter mal das Tor aufmachst und lüftest. 

Viel Erfolg wünsche ich dir  Freude
Attachment 376246

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 22.10.2021 14:42
Zum Anfang der Seite springen

ich würde in diese Faltgarage von Louis investieren oder in eine Bubble:
Attachment 376276

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 291 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 23.10.2021 11:43
Zum Anfang der Seite springen

und wie ist es die decke streichen
mit einem
Antikondensbeschichtung Kondenswasserstop gegen Kondenswasser Schwitzwasser bei Profilblech zum streichen für Hallen/Container
hab ich gemacht bei einem Siebau baustellencontainer,
da tropft seit 10 jahren nix.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2021 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit Luftfeuchtigkeit hat man auch bei Fertiggaragen aus Beton.
Meine hat 7x6m und ist von Zapf. 
Bei ungünstigen Wetterverhältnissen  soll es in solchen Garagen auch mal tropfen. 
Das hatte ich aber noch nie. 

Problematisch ist nur der Herbst und das Frühjahr. 
Nachts Frost,am Tag scheint die Sonne drauf und die Aussenluft wird schnell warm.
Der Beton bleibt aber lange kalt.
Ist dann mal ein Tor länger offen und warme Luft kommt rein,dann beschlagen sofort Metallteile.

Solange das Tor geschlossen bleibt und die Luft nur durch die Belüftungsöffnungen in der Wand,der Tore und der Hintertür zirkuliert ist alles gut.

In diesem Fall muss ich dann auch alles aufmachen inkl Fenster um die Feuchtigkeit weg zu bekommen.

Jedes Konzept hat Vor und Nachteile.
Ein Freund hat ne voll isolierte und beheizte Garage,um die ich ihn beneide  
In der kalten feuchten Jahreszeit und bei Schnee lässt er aber inzwischen sein Auto draußen weil es sonst da drin wie in der Sauna ist und seine Bikes gammeln.

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 164 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 24.10.2021 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da so ne Seite von der Firma Schwedenbleche. Dort hatte ich auch mein Antikondensvlies damal bestellt.
Mittlerweile haben die die Seite auch komplett ausgebaut und geben viele Tipps und Hinweise zum Thema Tropfsteinhöle.

Bevor ich jetzt wirklich das Dach komplett tausche und damit nicht wirklich die Ursache bekämpfe, sorge ich erstmal für genügend Abluft. Irgendwie muss die warme Luft aus der Garage.
Ich werde jetzt in der Rückwand ein Kellerfenster einbauen, dass ich gekippt lassen kann. Ausserdem kommen vorne ich die Garage an den oberen Rand 2 Lüftungsgitter. Damit sorge ich dann schonmal für genügen Frischluft in der Garage.
Sollte das immernoch nicht reichen, mache ich noch eine Dachbelüftung.

Gruss
Dennis

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.10.2021 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst auch unten Öffnungen wo frische Luft einströmen kann um eine vernünftige Zirkulation zu erreichen. Die warme, feuchte Luft muß oben raus können, dazu muß von unten Frischluft zugeführt werden..

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 25.10.2021 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne dieses und das ist echt Top,Mineralisches Vlies 
    Kondensatschutz Garage

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Bremse entlüften bei ABS (Mehrere Seiten 1 2)
von Freddy72
19
15060
11.09.2017 17:28
von patte72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremse Entlüften (Mehrere Seiten 1 2)
von Egons88
24
11998
18.03.2015 07:21
von Karuso
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
21959
21.01.2015 23:08
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen