Wenn du dich an die Wartungsvorschriften hältst, wechselst du das Öl jedes Jahr, egal wie viel du gefahren bist.
Bei meiner SR 500 habe ich dieses Jahr, wegen Corona - Lockdown - Langeweile das erste mal das Öl gewechselt. Davor hab ich immer nur was nachgekippt, wenn was gefehlt hat. Ach so, ich hab die 1985 gekauft und viel gefahren, und sie läuft wie eine eins.
Also entweder kipp irgendein 20 W 50 nach, bis der Stand stimmt, das sollte ausreichen. Harley hat grobgebastelte Traktormotoren, die kannst du zu Not mit Salatöl abschmieren. Oder warum denkst du, brauchen die 20 W 50, was kein anderer moderner Motor auf der Welt überleben würde? Damit wurde ein VW Käfer abgeschmiert, und bei Autos gilt es als spezielles Oldtimer- ÖL.
Oder kauf das Öl, von dem alle hier sagen das ist das beste (Einfach eine Strichliste machen, während du ALLE Ölfreds liest) und wechsel es.
Ich halte das übrigens ganz einfach: Wenn das Öl schwarz ist, wechsel ich das. Und ich nehm das von Harley, weil ich mir über 2 Euro mehr oder weniger da keinen Kopf mache, und ich da weiß, wo ich das einfach kaufen kann, wenn ich meine dass ich heute einen Ölwechsel machen will. Wenn du an anderes einfacher dran kommst, nimm das, ist eh bei allen so ziemlich dasselbe drin.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 17.10.2021 23:53.