Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Neuer Bußgeldkatalog Oktober 2021

Neuer Bußgeldkatalog Oktober 2021

« vorherige

Neuer Bußgeldkatalog Oktober 2021

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 12.10.2021 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Die Blitzer Apps haben doch nur die festen Stationen, oder? Mobile, tagesaktuelle Blitzer erscheinen da nicht

Ich habe gehört, dass bei blitzer.de pro auch die mobilen Blitzer drin sind. Und das sehr, sehr zuverlässig, weil ich gehört habe, dass jeder Teilnehmer einen mobilen Blitzer melden kann.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 12.10.2021 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nur der Vollständigkeit halber, weil es hier ja viele Gesetzestreue gibt:
Attachment 375788

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2021 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo, nur der Vollständigkeit halber, weil es hier ja viele Gesetzestreue gibt:

Das ist genau der Punkt: Jeder, der es noetig hat oder meint es zu brauchen macht eine Kosten-/Nutzenrechnung auf und sagt sich lieber paar € und Punkt als Lappen abgeben.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 12.10.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Ich habe gehört das dieses sehr gut sein soll. Vorteil ist das man sein Handy nicht immer an haben muss. Warnt auch sehr gut vor Gefahren wie Stau etc.

OOONO bezieht seine Daten 1:1 aus der Blitzer.de-Datenbank, von daher top. Hab' ich in meinen Autos, funktioniert wirklich sehr gut bei Stau, Unfällen, stehengebliebenen Fahrzeugen...

Und was die Gesetzeslage anbetrifft, ist die Sache ja klar – interessant wird es dann bei der realen Umsetzung selbiger: Welcher Experte der Rennleitung guckt bei einer Kontrolle auf ein "aktives" Mobiltelefon in der Jackentasche oder auf den kleinen OOONO-Puck, der ja auch im Handschuhfach liegen kann? Lässt sich beides prima über BT auf Radio oder Helmlautsprecher übertragen!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 12.10.2021 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Das einfachste wäre, wenn man sich an die Geschwindigkeit hält😇

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 12.10.2021 21:31
Zum Anfang der Seite springen

An welche? fröhlich

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.10.2021 22:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo, nur der Vollständigkeit halber, weil es hier ja viele Gesetzestreue gibt:

Das ist mal wieder nicht richtig wieder gegeben.
Verboten sind die nicht, lediglich die aktive Benutzung während der Fahrt.
Die Route vor dem Start @home anschauen kannst mit dem Blitzerwarner.
Anders in Ö, da ist es wirklich nicht erlaubt, diese auf dem Navi zu haben.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13603 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.10.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Verboten sind die nicht, lediglich die aktive Benutzung während der Fahrt.

Und das auch nur durch den Fahrzeugführer, der Beifahrer z.B. darf die auch während der Fahrt nutzen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.10.2021 05:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo, nur der Vollständigkeit halber, weil es hier ja viele Gesetzestreue gibt:

Das ist das Schöne am Internet. Oft falsche Info´s oder Halbwahrheiten.... und alle glauben es ohne den geringsten Zweifel an der Richtigkeit dessen, was man liest. 

Und für alle nur mal am Rande, oder wie man heute gerne schreibt: BTW: Wie soll die Benutzung kontrolliert werden, damit der Strafbestand festgestellt wird? Das Handy ist in der Tasche, BT an, BlitzerApp an, Handy im Standby. Ansagen vom Handy gehen dank BT direkt ans Auto bzw. die AutoLautsprecher (auch ohne AndroidCar oder wie das heißt). Plötzlich PolizeiKontrolle und nun? Weiter? Nix. Die Polizei müsste dann direkt das Handy abfordern. Und das darf sie nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Emteka ist online Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist online Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 13.10.2021 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Plötzlich PolizeiKontrolle und nun? Weiter?

Solange das Handy jetzt nicht aus dem Handschuhfach über BT schreit:  "ACHTUNG POLIZEIKONTROLLE" ist alles gut...   geschocktcool

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 13.10.2021 14:03
Zum Anfang der Seite springen

In der Regel versuche ich mich leger an Regeln zu halten und stelle doch regelmäßig fest, dass ich Regeln gebrochen habe und darüber kann ich mich regelrecht ärgern.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 13.10.2021 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ole, was ist denn jetzt die Halbwahrheit und was die Wahrheit? Ist die Benutzung einer Blitzer App verboten oder erlaubt?

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 13.10.2021 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo Ole, was ist denn jetzt die Halbwahrheit und was die Wahrheit? Ist die Benutzung einer Blitzer App verboten oder erlaubt?

Man darf die zwar haben aber nicht benutzen. So steht es zumindest im Anwaltsforum

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 13.10.2021 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo Ole, was ist denn jetzt die Halbwahrheit und was die Wahrheit? Ist die Benutzung einer Blitzer App verboten oder erlaubt?

Man darf die zwar haben aber nicht benutzen. So steht es zumindest im Anwaltsforum

Und wie hier auch schon geschrieben, um den Unsinn auf die Spitze zu bringen, der Beifahrer darf die App AKTIV nutzen, sie darf nur nicht mit dem Blauzahn verbunden sein, aber der Lautsprecher des Mobiltelefons ist okay... Selbst wenn die Mehlmuetze am offenen Fenster daneben steht.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 13.10.2021 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
In der Regel versuche ich mich leger an Regeln zu halten und stelle doch regelmäßig fest, dass ich Regeln gebrochen habe und darüber kann ich mich regelrecht ärgern.

Ich auch. Zum Glück ist die Selbstgeißelung noch nicht verboten.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
26
6514
23.03.2024 14:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
561
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1212
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen