Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Wenn Du die KW durchdrehst, kommt ja zuerst die 35°-Markierung und danach die TDC.
Das ist entscheidend, und nicht wo der Punkt an der KW eingeschlagen ist.

Dazu noch Kerze vorderer Zylinder raus und mit Taschenlampe reinleuchten, bei TDC sieht man den Kolbenboden.

Aber Gratulation, dass Du die Maschine über den Tüv gebracht hast und sie die US-Screamin Eagle-Töpfe nicht bemängelt haben.

Ja das hab heute nochmals vor - weil anderst kann nicht sein - ich war nur "erschrocken" als ich die Beispielbilder des Timing Hole gesehen hatte.

Ja wegen den Töpfen, wie gesagt waren eigentlich zu laut musste da 2mal nen neuen DB Killer kaufen / umbauen. Hab jetzt diese Variante die passt ganz gut es sind noch 25mm Innendurchmesser das passt auch noch.
Attachment 386546
Attachment 386547

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4804 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4804 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.05.2022 09:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi

Aber Gratulation, dass Du die Maschine über den Tüv gebracht hast und sie die US-Screamin Eagle-Töpfe nicht bemängelt haben.

US-Screamin Eagle-Töpfe ?

@Braaap mach mal ein Bild von "EINEM" dieser Endtöpfe !

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi

Aber Gratulation, dass Du die Maschine über den Tüv gebracht hast und sie die US-Screamin Eagle-Töpfe nicht bemängelt haben.

US-Screamin Eagle-Töpfe ?

@Braaap mach mal ein Bild von "EINEM" dieser Endtöpfe !

Sind keine Screamin Eagle töpfe sind Vince and Hince Shot Gun Straight

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi

Aber Gratulation, dass Du die Maschine über den Tüv gebracht hast und sie die US-Screamin Eagle-Töpfe nicht bemängelt haben.

US-Screamin Eagle-Töpfe ?

@Braaap mach mal ein Bild von "EINEM" dieser Endtöpfe !

Sind keine Screamin Eagle töpfe sind Vince and Hince Shot Gun Straight

Die Originalen Töpfe sind "US-Modell" aber die hab ich nicht verbaut.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4804 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4804 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.05.2022 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Welche hast du denn jetzt verbaut?
Ich frag nur deswegen, weil diese von dir gezeigten Einsätze "KEINE" Screamin Eagle-Einsätze sind.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 09:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Welche hast du denn jetzt verbaut?
Ich frag nur deswegen, weil diese von dir gezeigten Einsätze "KEINE" Screamin Eagle-Einsätze sind.

Richtig großes Grinsen Das sind "universelle" die ich aber an die 2`` Dämpfer anpassen müssen verbaut waren diese - sie waren aufgeflext hab sie dann zugeschweist ABER immer noch zu laut unglücklich
Attachment 386551
Attachment 386552

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4804 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4804 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.05.2022 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Die V&H sind auf jeden Fall lauter als die US HD-Endtöpfe.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
...
 - das meine Statorplatte weiter nach "rechts" gedreht ist wie bei anderen Dyna S Zündungen. 
...

Hab ich eine KW verbaut aus den Jahren 1970-80 ? Wenn ich die Bilder vergleiche könnte man es meinen???

Beim BT ist der DYNA S PickUp üblicherweise bei "12 Uhr" montiert (Versteller korrekt gesteckt).

Statisch kann man so (TDC) oder so (ADV) einstellen.
Bei ADV muss der Versteller gegen die Feder gedrückt werden.

Was haste gewählt ?

Bei aller Einstellerei immer den Front-Zyli im Power-Takt checken.

Also wie folgt:

Im Timing Hole auf Punkt bzw Vorzündung gedreht.
Versteller nach links gedreht. Statorplatte gedreht bis an der Pistole es aufblitzte.
Attachment 386561

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 06.05.2022 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Richtig: Modul in 12-Uhr Position, 35° Marke, Power-Stroke, Versteller in ADV-Pos.
Damit ist die Verstellung für den Fahrbetrieb (ADV) optimiert.

Manche heutige Versteller machen nur einen Hub von 25°.
D.h. 10° zum Start.
Posting aus Kontaktzündung

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
Richtig: Modul in 12-Uhr Position, 35° Marke, Power-Stroke, Versteller in ADV-Pos.
Damit ist die Verstellung für den Fahrbetrieb (ADV) optimiert.

Manche heutige Versteller machen nur einen Hub von 25°.
D.h. 10° zum Start.
Posting aus Kontaktzündung

Ich bekomm heute Mittag ne Pistole zum blitzen, dann auch auf ADV Position abblitzen oder was meinst du mit den 10grad ? In welche Richtung ?
Sorry versteh ich nicht ganz.

Der Fliehkraftversteller war schon dabei, kann man erkennen ob dieser nur 25grad macht?

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 06.05.2022 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Diese Art von Versteller kann nur "binär" => 10°vOT (Start und Standgas) und 35°vOT (Fahren)
Je nach Grundeinstellung, die Differenz ist der Hub 25°

Diesen Hub kann man mit einer voreinstellbaren Blitze checken.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
Diese Art von Versteller kann nur "binär" => 10°vOT (Start und Standgas) und 35°vOT (Fahren)
Je nach Grundeinstellung, die Differenz ist der Hub 25°

Mit einer voreinstellbaren Blitze kann man das checken.

Eine einstellbare Blitzpistole ist das nicht.

Anbei ein Bild von 2 Versteller die ich habe, der linke ist verbaut gewesen.
Attachment 386570

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 06.05.2022 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Mit der einfachen Blitze auf ADV (= 35°) bei ~2000 rpm blitzen.

Sollte sich ein Problem beim Starten ( besonders beim Kicken) zeigen, dann von 35° runter in Richtung 30° einstellen und testen.
Den genauen Hub weisste halt dann nicht, dafür läuft aber die Karre.

Wenn der Motor aber wirklich optimal laufen soll, muss eine Zündanlage mit angepasster Kurve (z.B. DYNA 2000 i-P) installiert werden.
Posting aus Kontaktzündung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kurt S. Huber am 06.05.2022 13:15.

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 06.05.2022 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Hallo zusammen,


Beim durchstöbern vom Forum bin ich nun auf das Bild von @bernde gestoßen.....

Ich frage mich, wo der geschätzte  @Bernde geblieben ist..
War immer sehr hilfsbereit und kompetent...

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.05.2022 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Also, nochmals gerade nachgeprüft vOT ist der Punkt und dann kommt OT mit einem Strich alles richtig gedacht / gemacht...

Aber jetzt hab ich den Fliehkraftversteller gewechselt gegen den rechten und abgeblizt und siehe Bild Stator steht nun anderst großes Grinsen

Naja jetzt läuft sie Mal zündungstechnisch richtig jetzt kann ich mich noch auf den Vergaser einstellen 

Danke euch allen Mal zwischendurch Freude !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Attachment 386586

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
723199
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
118711
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
20232
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen