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Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Todde67 ist offline Todde67 · 39 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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39 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 04.10.2021 19:37
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N'Abend zusammen!

Bis auf Anmelden war bisher kein Beitrag nötig da ich meist mit der Suche erfolgreich war. Nun finde ich aber nicht so recht ne passende Antwort.

Heritage Softail FLSTF 1340er Bj 1990, komplett Original was Motor und Vergaser betrifft.

Was ist passiert?
Normal gefahren, vielleicht 15km, dann abgestellt. Nach ca. 10min wieder gestartet, ein Knall, lief wie ein Sack Nüsse. Gefahren, hustet, spuckt, kein Standgas mehr. Choke etwas gezogen da wurde es besser, habe mich dann nach Hause geschleppt. Auf was tippen die Experten? Die Nebenluftgeschichte ist ja erstmal naheliegend, aber von jetzt auf gleich? Bremsenreiniger sprühen hat mich nicht wirklich weiter gebracht, zumal er im Stand nur mit etwas Gas am laufen zu halten ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Todde

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Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.10.2021 19:40
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kerze zerschossen, neue rein, und gut

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Todde67 ist offline Todde67 · 39 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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39 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 04.10.2021 20:49
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Wird getestet, melde mich.

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Gruß,  Todde


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Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
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669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 04.10.2021 21:04
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Klingt eher nach Falschluft

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Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.10.2021 22:01
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Leerlaufdüse verstopft oder Schwimmer abgesoffen. Durch den Choke wieder leicht angefettet, sonst zu mager. Also erstmal in den Ultraschall.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.10.2021 22:03
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Tippe ich auch. Würde als erstes mal die Dichtung vom Vergaser zum Manifold checken. War bei mir auch schon mal ein Riss drin. Konnte auch nur im Volllastbereich fahren. Bei Teillast ein einziges Geknalle und Gestottere.

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Moos

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.10.2021 22:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
kerze zerschossen, neue rein, und gut

dito.

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Cybex ist offline Cybex · 91 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 05.10.2021 08:21
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Falschluft am Manifold, sonst nix

Bitte um Info was die Kerze mit dem Choke zu tun haben soll, war ein Joke oder? fröhlich

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 05.10.2021 11:16
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Manifold absprühen erfolglos ?

Als nächsten Schritt, würd ich neue Kerzen rein um die auszuschliessen.

Meistens isses ein Elektrikfehler......

Der CV- Vergaser kann allerdings auch kaputt gehen, z.B. die Membran und dann läuft die Choose sehr unkomfortabel.

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Todde67 ist offline Todde67 · 39 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 05.10.2021 18:52
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So, die Kerzen konnte ich schnell abhaken, das war es leider nicht. 

Dann werde ich mal den Vergaser raus nehmen und reinigen, dabei gleich ein Blick auf die Dichtung zum Manifold. 

Melde mich, geht jetzt aber nicht ganz so schnell.

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Gruß,  Todde


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Todde67 ist offline Todde67 · 39 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 11.10.2021 19:02
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So, Wochenende genutzt, Vergaser raus und zerlegt, liegt jetzt im Ultraschall (Habe ich nicht zu Hause). Membran usw sieht optisch gut aus, Manifold Dichtung habe ich neu besorgt. Morgen bekomme ich den Vergaser zurück, dann schau mehr mal.

Habe auch neue Zündkabel, ist ja alles schon etwas älter an der Mühle.

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Gruß,  Todde


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Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
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389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 11.10.2021 20:33
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Ab und an gibt es auch mal Kurzschlüsse in der Zündspule oder der elektronischen Ansteuerung. Oder ein Riss/Bruch des Schlauchs zum VOES. Manifolddichtungen gehen nicht von einer Sekunde auf die nächste kaputt. Das ist eher ein schleichender Prozess.

Aber der Vergaser ist Kandidat Nr.1. Muss nur ein kleines Dreckpartikelchen ddas Schwimmerventil blockieren oder die Teillastdüsen verstopfen, wie meine Vorschreiber schon schrieben (als Schweizer hat man im Hochdeutschen immer Mühe mit der Vergangenheitsform, weil es im Dialekt nur die Vorvergangenheit/Plusquamperfekt gibt...vor allem starke und schwache Verben).

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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 11.10.2021 20:47
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 @Todde67 Kurze Frage: hast Du den Lenker gegen den Fat Boy Lenker (auch verbaut im Road King 94 - 01) getauscht? Haben die Endtöpfe eingebaute Katalysatoren, dass die so braun anlaufen? Interessant auch die Doppelscheibe vorne, ist das eine Gabel von den Touring-Modellen?

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Todde67 ist offline Todde67 · 39 Posts seit 10.04.2021
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fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 11.10.2021 20:54
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Hi, zum Lenker kann ich nichts sagen, der war dran als ich die gekauft habe.
Einen Kat habe ich nicht, aber das Anlaufen hat mich auch schon irritiert. Mein Vorbesitzer ist nicht soooo viel gefahren, ich habe jetzt schon einige Touren gemacht, max 2000km in 5 Tagen. Und da fingen sie an sich zu verfärben, werden wohl rech warm. Aber warum? Keine Ahnung.

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Gruß,  Todde


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springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.10.2021 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi

Aber der Vergaser ist Kandidat Nr.1. Muss nur ein kleines Dreckpartikelchen ddas Schwimmerventil blockieren oder die Teillastdüsen verstopfen

Es geht um einen OEM CV-Vergaser, und welche Teillastdüsen meinst du da? Augenzwinkern

@Agossi  du schriebst "DIE" Teillastdüsen, deswegen meine Bedenken.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 13.10.2021 16:38.

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