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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
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fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 08.09.2022 21:45
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Den hätte ich tatsächlich, der Sitz in meinem gebrochenen Vergaser ist einwandfrei. Dann versuche ich zunächst mal den raus zu bekommen...

__________________
Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
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Neuer Beitrag 13.09.2022 20:38
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Weiter im Text. Habe den Original Vergaser jetzt zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt mit Bedüsung 45 / 180 und neuer Leerlaufgemischschraube. Den Schwimmernadelsitz entfernen schien mir unmöglich ohne ihn zu zerstören, ich bekomme den nicht zu fassen, geschweige denn gedreht. Also habe ich ihn vorsichtig nachgearbeitet, hat auch fast funktioniert. Leider noch nicht 100% dicht, ab und an tropft es noch.

ABER: Die erste Fahrt nach der Revision machte Mut, mehr Durchzug oben rum und Standgas fühlte sich auch gut an. Heute nochmal gefahren, sprang schlecht an und verschluckte sich, habe dann den Choke rein geschoben dann lief sie. Keine 10km warm fahren. Wenn sie wieder  kalt ist teste ich mal Starten ohne oder mit nur halb gezogenem Choke.

Auch wenn viele sagen die laufen ist bei mir der Chinavergaser erstmal durchgefallen.

__________________
Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.09.2022 20:53
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https://www.ebay.de/itm/333852098512
Einen Versuch wär es für den aufgerufenen Verkaufspreis wert. cool
Auf jeden Fall würde ich die beiden Schrauben der Drosselklappe mit Schraubensicherungsmittel behandeln. Freude
Bei " NICHTZUFRIEDENHEIT "  wieder vertickern. Augenzwinkern

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 13.09.2022 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
https://www.ebay.de/itm/333852098512
Einen Versuch wär es für den aufgerufenen Verkaufspreis wert. cool
Auf jeden Fall würde ich die beiden Schrauben der Drosselklappe mit Schraubensicherungsmittel behandeln. Freude
Bei " NICHTZUFRIEDENHEIT "  wieder vertickern. Augenzwinkern

Besser bei Nichtzufriedenheit gleich ab in die Tonne.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.09.2022 21:01
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Ich selbst habe mit so nem China-Teil keine Erfahrungen, aber ich kenne einige Leute die sind damit zufrieden.

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 14.09.2022 10:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
https://www.ebay.de/itm/333852098512
Einen Versuch wär es für den aufgerufenen Verkaufspreis wert. cool
Auf jeden Fall würde ich die beiden Schrauben der Drosselklappe mit Schraubensicherungsmittel behandeln. Freude
Bei " NICHTZUFRIEDENHEIT "  wieder vertickern. Augenzwinkern

Das ich mit dem Chinateil nicht zufrieden war hatte ich erwähnt... Bedüsung war 45 / 185. Mit dem Vergaser brauchte er 10Km bis ich den Choke reinschieben konnte und bein Starten zündete er zum Teil zurück. Auch habe ich nun mit dem Originalvergaser das Gefühl dass er besser durchzieht.

Aber noch ne Frage: Wie komme ich denn bei laufendem Motor and die Leerlaufgemischschraube ran ohne mir die Finger zu verbrennen. Lufi Gehäuse ab?

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Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 14.09.2022 10:32
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Ja!

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 14.09.2022 10:40
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Es gibt da spezielle 90° abgewinkelte Einstellschraubenzieher, da verbrennt man sich auch nicht die Finger an den Kühlrippen.
Beim Evo kommt man mit einem solchen Schraubendreher von der Hupenseite an die Schraube, aber meistens ist die Hupe im Weg...



BGS z.Bsp.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agossi am 14.09.2022 10:53.

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
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Neuer Beitrag 14.09.2022 11:18
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Was das alles gibt... Spannend. Danke, ich schau mal danach.

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Gruß,  Todde


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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 07.04.2024 09:05
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Um das abzuschließen hole ich diesen alten Fred nochmal hoch... Vorab: Läuft wieder!

Im Winter 22/23 bin ich nicht recht vorangekommen und daher in 23 nur wenig gefahren da das Problem sich auch veränderte und schlimmer wurde. Es steigerte sich dahin dass quasi bei jedem 2. Startversuch zurück gezündet wurde und der Vergaser absprang. Hab dann auch vor Eisdielen die Karre zerlegt um den Vergaser wieder drauf zu stecken. Am Ende sprang sie gar nicht mehr an.

Diesen Winter hatte ich Zeit und konnte mich intensiv kümmern. Habe dann auch mal Schritt für Schritt den Prüfbaum abgearbeitet und dabei festgestellt dass die Zündfunken unregelmäßig kamen und am Ende, beim Loslassen des Anlassschalters ein kräftiger Funke kam. Das erklärt aus meiner Sicht das zurück zünden. Am Anfang hatte ich das ja auch alles schon mal durchgetestet, da war das so aber (noch) nicht feststellbar.

Am Anfang hatte ich die Zündungskomponenten Stück für Stück ausgetauscht um zu sehen ob sich was ändert. Ach so: Als allererstes damals Manifold neu abgedichtet. 

Beim Check in diesem Winter kam mir dann einer der Messwerte vom Zündmodul komisch vor, also das nochmal getauscht. Und siehe da, die Funken waren schwach aber normal, auch das Nachfunken bei Loslassen des Anlassschalters war weg. Sprang trotzdem nicht an. Also nochmal neue Kerzen und Zack, das war's.

Fazit:
Ich hatte damals natürlich auch die Kerzen getauscht, aber nie zusammen mit dem Zündmodul. Aus meiner jetzigen Sicht hat das alte Zündmodul die Kerzen geschrottet, deswegen konnte ich nach Kerzenwechsel meist ne Weile Fahren. Bis am Ende nichts mehr ging. Neues (gebrauchtes) Modul und gut. Thema erledigt. 

Schönen Sonntag noch!

__________________
Gruß,  Todde


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