Na weil das optimal ist..... Du kannst VOR Kauf und Mitnahme sehen was Du bekommst, anstatt Pakete zu öffnen und enttäuscht zu sein.
Ist bei mir bei Teilekäufen nicht immer so gegangen, und trotz Fragen wie beispielsweise "auf dem Bild sieht es so aus, als würde an dem Teil eine Ecke fehlen, aber man erkennt es nicht genau - ist das so....? ...?
...wurde bestätigt Nein,nein, natürlich nicht, sieht nur so aus..... und siehe da, Paket auf und was fehlt ... eine Ecke an der Verkleidung........
Man staunt und fragt sich und zweifelt.
Ein anderes mal eine Kofferreling - derart verbogen, daß man von vier nur drei Schrauben reinkriegt.
Antwort : Ich sagte ja, das Teil ist nicht neu.
Und noch besser : Bei mir ging das wunderbar.
( ! )
Manche haben Charakter, manche eben nicht.
Also in Deinem konkreten Fall kannst Du auf ungleichmäßige Kantendicke, augenscheinlichen Verzug, Symmetrie und was eben bei GfK - Teilen so an häufigen
Erscheinungen gegeben ist, prüfen und selbst urteilen, ohne derartige Überraschungen. Ist doch super.
Heißt nicht gesichert, daß so ein Zubehörteil ohne Lackierer-Vorarbeit und mögliche Anpassungsarbeiten gleich ranflutscht, aber größere Ausrutscher lassen sich wohl vermeiden.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN