Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Stummellenker vs. Drag Bar

Alle VRSC: Stummellenker vs. Drag Bar

Alle VRSC: Stummellenker vs. Drag Bar

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 29.09.2021 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Lenkern?
Fahre momentan noch den Serienlenker der 2008er Rod mit kurzen Risern. 
Aus rein optischen Gesichtspunken ist ne flache Drag Bar natürlich richtig geil. Rücken und Nackenschonend wahrscheinlich eher nicht, genauso wie fahrdynamisch. 
Suche einen schönen Kompromiss. Habt Ihr Bilder von euren oder Tips.

Rocket Willi ist offline Rocket Willi · 107 Posts seit 22.08.2020
fährt: NRS Special
Rocket Willi ist offline Rocket Willi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 22.08.2020
fährt: NRS Special
Neuer Beitrag 02.10.2021 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Schwierig. Wollte auch erst nen Dragbar und hab mich dann für den https://www.ms-biketec.de/shop/bike-part...aluminium?c=572 entschieden. Sieht gut aus und ist schön zum fahren.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.10.2021 20:03
Zum Anfang der Seite springen

hab gewartet ob ein Admin die Themen zusammenlegt. Hatten wir ja nun schon mehrfach.
Stummellenker und nach vorne gelegte Rasten sind für mich ein Widerspruch. Geht optisch und Fahrerisch schon kaum.
Den Rest entscheidet dann aber deine Statur und dein Durchhaltevermögen. 200 km mit breitem Lenker und der Krampenhaltung bei nem Dragbar ist schon ermüdend.Aber jeder wie er mag und kann. Ich würde aber versuchen mehr als 1Zoll zu bekommen. Sieht einfach spackelig aus die dünne Stange.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 04.10.2021 08:25
Zum Anfang der Seite springen

du kannst meiner Meinung nach nur optisch ODER rückenschonend.
Ich bin bei der Rod auch auf nen Superbikelenker umgestiegen (Fehling) und das war die richtige Entscheidung; viele fahren auch den T20 Lenker von V-Team.
Wenn du nur um den Block fährst, geht sicher auch ne Dragbar, aber für längere Touren dankt es dir dein Rücken, wenn du einen der oberen Lenker montierst... großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hohe Sissy Bar für HoldFast M8 107
von Copper
2
754
30.12.2023 01:03
von Holger P.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Sissy Bar
von Lucky one
0
658
11.12.2023 15:11
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Sissy Bar für CVO Street Glide
von Lucky one
0
724
11.12.2023 14:40
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen