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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Kupplung Geräusche

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Kupplung Geräusche Rev1130

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Kupplung Geräusche Rev1130

HDsusi ist offline HDsusi · 6 Posts seit 20.09.2021
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Neuer Beitrag 20.09.2021 12:59
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Hallo miteinander,

ich habe seit 3 Wochen eine V-Rod, VRSCA aus Baujahr 2005.
Wenn der Motor kalt ist habe ich ein knarzendes Geräusch beim Anfahren (Kupplung greift). Beim Schalten in die weiteren Gänge ist dies Geräusch nicht da wie auch bei warmen Motor.
Außerdem habe ich ein Ruckeln am Kupplungshebel.
Kupplung fertig??

Besten dank schon mal.

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turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 21.09.2021 10:00
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Hatte sie mehrere Vorbesitzer? Gibt es eine Wartungsübersicht? Was hat sie gelaufen?

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

HDsusi ist offline HDsusi · 6 Posts seit 20.09.2021
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Neuer Beitrag 21.09.2021 10:08
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Hi,
habe sie mit 60.000 gekauft, Erstbesitzer war Wolfgang Fierek...der Harley-Guru
Zweitbesitzer hatte das Teil nur kurz mit wenig Kilometer
Gekauft beim Händler mit Garantie...Händler hat alle Flüssigkeiten gewechselt
Wartungsübersicht ist sehr Lückenhaft...das letzte Mal dokumentiert bei 48.000

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turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 21.09.2021 12:50
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Kannst du selber schrauben oder müsstest du in eine Werkstatt wenn die Kupplung platt wäre?
Was bei 60.000 nicht auszuschließen ist.
Man braucht zum Wechseln einen Halteschlüssel um das Durchdrehen zu blocken.

Bei älteren Modellen arbeiten sich die Lamellen auch gerne in den Korb ein. Dann muss der auch mit raus.
Das könnte das Knarzen erklären. Dann wäre da kein Öl und die Lamellen rutschen nur ungern durch die leichte Vertiefung.

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HDsusi ist offline HDsusi · 6 Posts seit 20.09.2021
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Neuer Beitrag 21.09.2021 13:09
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Super und danke für die schnelle Antwort. Ich bin schon schrauber... Bis dato aber nur an Autos... Ich werde damit mal den Händler kontaktieren.... Hab ja schließlich Garantie

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turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 21.09.2021 13:33
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aber nicht wundern wenn der im kleingedruckten Verschleißteile aus der Garantie ausgeschlossen hat.
Wir können dir aber helfen wenn du keine 2 linken Hände hast und ein paar Euro für Teile und Werkzeug ausgeben müsstest. Klär mal vorher was laufen soll.

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HDsusi ist offline HDsusi · 6 Posts seit 20.09.2021
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Neuer Beitrag 21.09.2021 14:37
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Danke für das Angebot... Ich find das super von dir... Ich habe mir auch schon für 29 € das 791 seitige  werstatthandbuch gekauft... Nochmals Danke... Bis dahin

68er ist offline 68er · 40 Posts seit 05.10.2016
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Neuer Beitrag 22.09.2021 07:19
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Dieses Geräusch macht meine auch , wenn man wie ein Mädchen anfährt und die kupplung sehr zögerlich kommen lässt . Bei normaler Fahrweise  ist bei mir alles Top .
mfg dirk

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turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 22.09.2021 16:27
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in der Zwischenzeit kannst du hier mal lesen
KUPPLUNGSWECHSEL bei V-ROD VRSCB 2004

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HDsusi ist offline HDsusi · 6 Posts seit 20.09.2021
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Neuer Beitrag 22.09.2021 16:56
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Ich danke schon mal... Was sagst du zu der Meinung von 68er....für mich rein technisch nicht nachvollziehbar.... Egal wie ich die kupplung betätige... Geräusche und vibrationen am kupplungshebel sollten nicht sein..... Oder????

68er ist offline 68er · 40 Posts seit 05.10.2016
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Neuer Beitrag 22.09.2021 19:09
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Da gebe ich dir Recht , aber ich habe mich damit abgefunden und fahre nicht mehr so lasch an. mfg dirk

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turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 23.09.2021 10:24
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man kann Hinweise auf Probleme so lange ignorieren, bis sich eine deutlichere Auswirkung zeigt. Muss jeder mit sich selber abmachen.
Der Link oben beinhaltet einen Hinweis auf ein der möglichen Fehlerquellen.
Hatte angedeutet, das sich die Lamellen in den Korb einarbeiten können. Das hinterlässt dann leichte Stufen und über die müssen die Teile drüber wenn die Kupplung trennen soll. Ist das nur in leichter Ausprägung zu sehen, macht es technisch keine großen Probleme. Steigert sich das, trennt die Kupplung nicht mehr sauber und die Lamellen können auch brechen. Mehrere User haben daher zur Feile gegriffen und die Stufen geglättet. Hilft erstmal ne Weile. Ich würde auch nicht gleich den Korb auswechseln wollen zumal der über 750 euro kosten soll.
Harley verwendet bei vielen Teilen ziemlich minderwertiges Alu. Und im Netz konnte man ne Weile sogar Anbieter finden, die dieses Körbe aus besserem Material, allerdings zu noch horrenden Preisen angeboten haben.
Aber so langsam bekommt man weder die Serienteile noch die Aftermarket Teile mehr. Und irgendwann bekommt man die alten Kisten dann nicht mehr repariert.

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