Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Seitlicher Kennzeichenhalter? Zeigt sie...

FXBR/S Breakout: Seitlicher Kennzeichenhalter? Zeigt sie...

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Seitlicher Kennzeichenhalter? Zeigt sie...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Flause ist offline Flause · 58 Posts seit 16.09.2020
aus Plettenberg
fährt: Softail Breakout 114 (2021)
Flause ist offline Flause
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 16.09.2020 aus Plettenberg

fährt: Softail Breakout 114 (2021)
Homepage von Flause
Neuer Beitrag 16.09.2021 07:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich habe bei meiner Rocker C (Vorläufer von der Breakout) einen seitlichen US-Kennzeichenhalter der US- Slim, der hinter dem Blinker angebracht wird, benutzt. Bekommt man in der Bucht für klienes Geld, aber muß einzeln abgenommen werden. Ist aber normalerweise kein Problem, da es sich um eine HD- OEM - Teil handelt. Ich finde das besser, dass der nicht ganz so tief sitzt, und ich daher nicht darüber grübele, ob der Kennzeichenhalter vor den Fußrasten aufsetzt. Nachteil ist, dass der Blinker dafür demontiert werden muß, was immer ein Problem mit den Kabeln mit sich bringt.

Das wäre auch noch eine Idee. Muss ich mal schauen, was es da so gibt.

__________________
Grüße aus dem Sauerland
Hans-Jörg

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 16.09.2021 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Den OEM Halter kann man aber nur mit den originalen Blink-/Rücklichtern kombinieren! Miniblinker scheiden dann aus. Deshalb habe ich vom OEM auf einen von HeinzBikes gewechselt.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2021 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Also ich kann dir versichern, das bei der Menge an Klettband die ich verwendet habe, keiner das Kennzeichen weder in 10-15 Sekunden entfernt oder unbeschädigt entwenden kann.

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Von mir aus kannst Du dein Kennzeichen mit einem Popel ankleben.

Mein Beitrag sollte den Threadersteller lediglich,hilfreich gemeint darauf aufmerksam machen das man sich bei dem MS-Halter selber Gedanken über die KZ-Befestigung machen muss da ab Werk dafür nichts vorgesehen ist.

Das Du daraus eine Kennzeichenbefestigungs-Diskussion machst ist Dein Problem.

Gruß,
René

Flause ist offline Flause · 58 Posts seit 16.09.2020
aus Plettenberg
fährt: Softail Breakout 114 (2021)
Flause ist offline Flause
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 16.09.2020 aus Plettenberg

fährt: Softail Breakout 114 (2021)
Homepage von Flause
Neuer Beitrag 16.09.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Alles gut - der Hinweis war ok und hilfreich - ebenso der Hinweis mit dem Klett, was ja nur eine Alternativlösung zum schrauben darstellt.
Mal sehen, was es noch so gibt. Beim Scirocco muss ich mir das beizeiten mal live anschauen. 
Wunderkind hört man auch immer wieder. Dazu wären ext. Detailaufnahmen hilfreich.
Zur kalten Jahreszeit hin wird jedenfalls die Entscheidung fallen ...

__________________
Grüße aus dem Sauerland
Hans-Jörg

Scirocco ist offline Scirocco · 220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 16.09.2021 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Also ich kann dir versichern, das bei der Menge an Klettband die ich verwendet habe, keiner das Kennzeichen weder in 10-15 Sekunden entfernt oder unbeschädigt entwenden kann.

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Von mir aus kannst Du dein Kennzeichen mit einem Popel ankleben.

Mein Beitrag sollte den Threadersteller lediglich,hilfreich gemeint darauf aufmerksam machen das man sich bei dem MS-Halter selber Gedanken über die KZ-Befestigung machen muss da ab Werk dafür nichts vorgesehen ist.

Das Du daraus eine Kennzeichenbefestigungs-Diskussion machst ist Dein Problem.

Gruß,
René

Also mein lieber Rene,
Ich kann beim besten Willen werder dein Reaktion, noch deine Ausdrucksweise nach hier vollziehen.
Was dir egal ist oder nicht musst du für dich selber entscheiden, umsetzen und mit leben.
Mit deinem Beitrag und Kritik bzgl. des MS-Halter hast du selber ja diese Diskussion darüber angestoßen und ich nur einen Lösungsansatz geliefert.
Was bitte ist daran verwerflich, wenn anderen damit geholfen wird. Ob jemand das so umsetzt oder nicht, bleibt jedem letzt endlich selbst überlassen.

Nur weil dir meine Umsetzung dbzgl. persönlich nicht gefallen hat musst du nicht gleich die unterste Schublade aufziehen und so einen vollkommenen
überflüssigen Kommentar zu besten geben.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 16.09.2021 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Kommt mal wieder runter. Es geht hier um seitliche Kennzeichenhalter für ne Breakout. NIcht darum, wie man ein Nummernschild festkettet.

Ansonsten kann man das einfach mit einem standart Alarmanlagenaufkleber absichern:


__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 19.09.2021 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf meiner FatBoy den von HizeBikes, der ist in einer Top-Qualität!
Kabelkanal innen, Bohrlöcher vorgearbeitet (nicht durch) damit der Halter in verschiedenem Abstand zum Reifen montiert werden kann (TüV nur bei weitestem Abstand). Inkl. Beleuchtung und das Schild ist zum einschieben.
Außerdem super stabil und da wackelt nichts, hat auch keine Strebe (und nein, ich bekomme für die Werbung nix großes Grinsen )

https://heinzbikes.com/shop/kennzeichenh...e-softail-18-21

Grüße
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Fuxx28 ist offline Fuxx28 · 30 Posts seit 09.02.2016
aus Lüdenscheid
fährt: Street Glide Special
Fuxx28 ist offline Fuxx28
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 09.02.2016 aus Lüdenscheid

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 19.10.2021 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal mein CNC gefräster von Cultwerk. Nicht so ein "Blechding".
Finde, der sieht doch hochwertiger aus und passt perfekt.
Kabel sind super zu verlegen, Nummernschild wird in den Rahmen eingeschoben und über Gewindestifte geklemmt.
Bekommst du nicht so schnell raus, wenn du kein Werkzeug bei hast.
Der Arm ist zudem recht kurz und hat gegen das Verdrehen die Rahmenkontur als Negativform gefräst. 
Ich bin sehr zufrieden damit und es fährt nicht jeder zweite damit rum.

Kannst du dir auch gerne live ansehen, wohnst ja um die Ecke  großes Grinsen

​​​​​​​DlzG Sven
Attachment 376130
Attachment 376131

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.10.2021 17:08
Zum Anfang der Seite springen

dann darf Deltaparts natürlich nicht fehlen.  Mit 20% Polo Gutschein fast erschwinglichgroßes Grinsen
Attachment 376285

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 653 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 22.10.2021 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Charlemagne Standard Custom Typ CSC5...
Attachment 376289

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

shrurg ist online shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist online shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 16.11.2021 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gerade auf der Suche. Ich mag es wenn das Kennzeichen möglichst nah am Reifen ist. Der von Wunderkind soll d ziemlich gut sein. Hat jemand den von Rizoma?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 16.11.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

also ich denke , alle die legal montiert sind werden sich da nichts nehmen.
hier der Abstand des Deltaparts
Attachment 377573

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 16.11.2021 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Mein Prüfer hatte mit den zwar eingetragen, als ich ihn eng an den Reifen moniert hatte, aber die GrünWeißen Spaßbremsen schauen sich an was im Schein steht. Steht das dort vermerkt, kannst Du in ein Problem laufen ...

__________________
Bavaria Stammtisch München

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1527375
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
612
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von KayPi
19
11068
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen