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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Umbau einer Softail, welche Basis

Alle Softail: Umbau einer Softail, welche Basis

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Alle Softail: Umbau einer Softail, welche Basis

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Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
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1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.08.2021 22:54
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So mal reel geredet:

Du gehst das ganze falsch rum an. Zum Umbau sollte man sich natürlich überlegen, was man am Ende haben will. So weit so gut.

Dann kaufst du ein gebrauchtes Bike, um Neuteile im Wert des Bikes dran zu schrauben. Das ganze soll am besten an einem Wochenende erledigt sein. Warum eigentlich?

Ich hab das Bike hier für meinen aktuellen Umbau gekauft:



Jetzt siehts so aus:


Teilekosten insgesamt ca. 1000 €.

Zuerst überlegt, was ich brauche und was ich will. Dann halt auch mal 2 - 3 Monate in der Bucht auch international, den Kleinanzeigen, hier im Forum (und in meinem Regal mit abgelegten Teilen) nachgeschaut, was so vorbeikommt. Z.B: Heavy Breather neuwertig mit TÜV Satz insgesamt 180 €, neue Auspuffanlage 190 €, OEM Lenker 65 € .....   Hätte ich die Teile bei den üblichen Händlern gekauft, wäre ich jetzt bei 5- 6 K. Hätte ich die ersten Angebote genommen hätte es mich das doppelte gekostet, wie ich gezahlt habe.

Ein Umbau ist eben kein Wochenendprojekt. Überleg welches Modell es sein soll, und kauf dir erstmal das Motorrad. Melde es an und fahr damit. Wenn du dann das Vorderrad findest kaufen, dranbauen, freuen und weiter fahren. Oder wenn dir der Fender über den Weg läuft, dranbauen, freuen weiterfahren. So ein Projekt muß reifen und nicht hingehastet werden. 

Und egal, wie geil du das was du dir vorstellst jetzt gerade findest, nach den ersten zwei, drei größeren Treffen reißt du eh wieder einige sehr teuer beim Händler gekaufte Teile wieder ab, weil du da eine viel geilere Lösung gehen hast. Und Jungs wie ich zahlen dir dann einen Minimalpreis, wenn sie die Teile gerade irgendwofür brauchen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 460 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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460 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 28.08.2021 23:06
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Mein fetter Respekt ,was du aus der verranzten Kiste gemacht hast . Mega 🤠👌
Zu dem Rest kann ich nur sagen , genau so wie du es geschrieben hast , sollte man es angehen . 
Bike kaufen und über die Jahre immer stück für Stück verändern , und sich über jede Veränderung freuen . 
Da hat man deutlich mehr von , als in 3 Monaten das komplette bike auf links zu drehen und dann nach weiteren 5 Monaten festzustellen, das es anders vielleicht doch besser gefallen hätte und man dann wieder bei 0 anfängt. 

Gruß

dmartin ist offline dmartin · 249 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
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249 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 29.08.2021 08:22
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Ich glaube dem ist nicht viel hinzuzufügen. Wenn ich überlege wie viele Teile letztlich bei mir rumfliegen weil den Style dann doch wieder geändert habe. Fahren, Spaß haben, Zeit nehmen.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1183 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
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1183 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 29.08.2021 09:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
So mal reel geredet:

Du gehst das ganze falsch rum an. Zum Umbau sollte man sich natürlich überlegen, was man am Ende haben will. So weit so gut.

Dann kaufst du ein gebrauchtes Bike, um Neuteile im Wert des Bikes dran zu schrauben. Das ganze soll am besten an einem Wochenende erledigt sein. Warum eigentlich?

Ich hab das Bike hier für meinen aktuellen Umbau gekauft:



Jetzt siehts so aus:


Teilekosten insgesamt ca. 1000 €.

Zuerst überlegt, was ich brauche und was ich will. Dann halt auch mal 2 - 3 Monate in der Bucht auch international, den Kleinanzeigen, hier im Forum (und in meinem Regal mit abgelegten Teilen) nachgeschaut, was so vorbeikommt. Z.B: Heavy Breather neuwertig mit TÜV Satz insgesamt 180 €, neue Auspuffanlage 190 €, OEM Lenker 65 € .....   Hätte ich die Teile bei den üblichen Händlern gekauft, wäre ich jetzt bei 5- 6 K. Hätte ich die ersten Angebote genommen hätte es mich das doppelte gekostet, wie ich gezahlt habe.

Ein Umbau ist eben kein Wochenendprojekt. Überleg welches Modell es sein soll, und kauf dir erstmal das Motorrad. Melde es an und fahr damit. Wenn du dann das Vorderrad findest kaufen, dranbauen, freuen und weiter fahren. Oder wenn dir der Fender über den Weg läuft, dranbauen, freuen weiterfahren. So ein Projekt muß reifen und nicht hingehastet werden. 

Und egal, wie geil du das was du dir vorstellst jetzt gerade findest, nach den ersten zwei, drei größeren Treffen reißt du eh wieder einige sehr teuer beim Händler gekaufte Teile wieder ab, weil du da eine viel geilere Lösung gehen hast. Und Jungs wie ich zahlen dir dann einen Minimalpreis, wenn sie die Teile gerade irgendwofür brauchen.

flutopfer!!!

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.08.2021 09:42
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Diebstahlsschaden in Versicherungsversteigerung. Der Dieb hat das Ding mit Pinsel und Farbe überjaucht, damit man sie nicht erkennt Baby

Aber technisch völlig ok.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
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213 Posts seit 28.09.2020
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fährt: FXBB
Neuer Beitrag 29.08.2021 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
Moin Leute,

also erstmal vielen Dank für das Feedback ! Es hat mir sehr geholfen die aus meiner Sicht richtige Basis zu finden, nämlich die fatboy. Als alter Controller habe ich mal schnell eine kalkulation zusammengestellt. Vielleicht guckt hier jemand mal drüber und findet noch einen Haken drin oder sieht Potential für günstigeres.

die street Bob läuft mehr außer Konkurrenz, hier besteht der heckumbau aus dem 180er von Lottermann auf der Serien Felge. Allerdings ohne zusätzliche Blinker, daher hier 4 Stück. Die softail Heritage bekommt den komplett Umbau von Lottermann mit integrierten Blinkern und sämtlichen schwarzen Teilen. Und die fatboy bekommt den fender von thunderbike mit integrierten Blinker und Rücklicht.

viele Grüße an alle, Top !

Bloß mal so gesponnen - gefällt dir eigentlich das hier ?

https://ricks-motorcycles.com/bikes/soft..._hommie-bobber/

Warum ich das frage ? Der Heckfender und Sattel sind günstiger . Eine Tieferlegung entfällt ..... Es ist relativ einfach selbst schraubbar .

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Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.08.2021 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
Ok ich nehme mit dass man deutlich mehr als 20 k braucht und damit wohl mehr ins nächste Jahr geschoben werden muss. 

zu den Blinkern ja genau

 https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...ToaAje7EALw_wcB

damit komme ich sehr wohl einmal rum. Nämlich 2 mal also 200. die Blinker sind wie oben beschrieben in fender integriert.

Für 200€ zusammen nur die hinteren beiden (ohne Widerstände) 
Dann hast du immer noch keine vorne.
Also doch nicht einmal rum...

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.08.2021 11:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
Moin Leute,

also erstmal vielen Dank für das Feedback ! Es hat mir sehr geholfen die aus meiner Sicht richtige Basis zu finden, nämlich die fatboy. Als alter Controller habe ich mal schnell eine kalkulation zusammengestellt. Vielleicht guckt hier jemand mal drüber und findet noch einen Haken drin oder sieht Potential für günstigeres.

die street Bob läuft mehr außer Konkurrenz, hier besteht der heckumbau aus dem 180er von Lottermann auf der Serien Felge. Allerdings ohne zusätzliche Blinker, daher hier 4 Stück. Die softail Heritage bekommt den komplett Umbau von Lottermann mit integrierten Blinkern und sämtlichen schwarzen Teilen. Und die fatboy bekommt den fender von thunderbike mit integrierten Blinker und Rücklicht.

viele Grüße an alle, Top !

Bloß mal so gesponnen - gefällt dir eigentlich das hier ?

https://ricks-motorcycles.com/bikes/soft..._hommie-bobber/

Warum ich das frage ? Der Heckfender und Sattel sind günstiger . Eine Tieferlegung entfällt ..... Es ist relativ einfach selbst schraubbar .

aber wie immer nicht legal zu fahren (Position der Blinker,Reflektor fehlt,Kzh zu kurz)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
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fährt: keins
Neuer Beitrag 29.08.2021 11:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
Ok ich nehme mit dass man deutlich mehr als 20 k braucht und damit wohl mehr ins nächste Jahr geschoben werden muss. 

zu den Blinkern ja genau

 https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...ToaAje7EALw_wcB

damit komme ich sehr wohl einmal rum. Nämlich 2 mal also 200. die Blinker sind wie oben beschrieben in fender integriert.

Für 200€ zusammen nur die hinteren beiden (ohne Widerstände) 
Dann hast du immer noch keine vorne.
Also doch nicht einmal rum...

ich glaube das führt zu nichts 😅 Widerstände kosten nicht viel oder ? Es geht nicht darum ob 10-20 Euro drauf kommen..
aber wie gesagt in den HINTEREN Feldern sind die Blinker integriert im Preis von 1500! Ich brauche nur welche für vorne.

ich möchte das auch nicht in einem Wochenende durch haben sondern wie gesagt einige Teile im neuen Jahr/ Folgejahren kaufen. Scheine missverstanden worden zu sein.

dennoch vielen Dank an alle der thread hat mir schon sehr geholfen. 

ich konnte eine gute Basis mit der fat boy ausmachen. Danke !

ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93 · 49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
ExcelFoley93 ist offline ExcelFoley93
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49 Posts seit 21.08.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.08.2021 12:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
zum zitierten Beitrag Zitat von ExcelFoley93
Moin Leute,

also erstmal vielen Dank für das Feedback ! Es hat mir sehr geholfen die aus meiner Sicht richtige Basis zu finden, nämlich die fatboy. Als alter Controller habe ich mal schnell eine kalkulation zusammengestellt. Vielleicht guckt hier jemand mal drüber und findet noch einen Haken drin oder sieht Potential für günstigeres.

die street Bob läuft mehr außer Konkurrenz, hier besteht der heckumbau aus dem 180er von Lottermann auf der Serien Felge. Allerdings ohne zusätzliche Blinker, daher hier 4 Stück. Die softail Heritage bekommt den komplett Umbau von Lottermann mit integrierten Blinkern und sämtlichen schwarzen Teilen. Und die fatboy bekommt den fender von thunderbike mit integrierten Blinker und Rücklicht.

viele Grüße an alle, Top !

Bloß mal so gesponnen - gefällt dir eigentlich das hier ?

https://ricks-motorcycles.com/bikes/soft..._hommie-bobber/

Warum ich das frage ? Der Heckfender und Sattel sind günstiger . Eine Tieferlegung entfällt ..... Es ist relativ einfach selbst schraubbar .

danke nochmal an dich Heiko ! Du machst dir wirklich Gedanken. Mir geht es gar nicht so sehr darum möglichst günstig durchzukommen. Mir ging es eher um kostenpositionen die ich vergessen hatte. 
fender ist ganz in Ordnung, denke aber der von tb gefällt mir besser !
danke !

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
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213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 29.08.2021 16:45
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Gute und günstige Frontfender gibt es auch hier :

http://www.frontfender.eu/de/?cat=c7_Har...y-Davidson.html

Wenn es nicht Kellermann oder Rizoma für die Blinker sein muss , dann kann man sich auch hier umsehen :

https://www.brands4bikes.de

Generell würde ich immer zuerst die großen Brocken in Angriff nehmen , sprich Heckumbau inkl. Sitz zuerst , sowie KZH und mich dann je nach Budget durch das
Bike arbeiten. Die vielen Kleinigkeiten gehen am Ende sehr ins Geld . 
So gesehen hast du mit dem Thunderbike Heckumbau schon eine ordentliche Basis . 
Zu den ganzen Tieferlegungen habe ich meine eigene Meinung. Lieber sparen und ein ariride einbauen ....

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 29.08.2021 17:10
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Beim Heckumbau mit Thunderbike Fender würde ich auch nochmal die 1,800€ für das slamtail fahrwerk in die hand nehmen. Fahrperformance wie bei der OEM federung und du kommst so tief wie bei einem Luftfahrwerk. Die tieferlegungs-kits finde ich nicht so optimal.

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