So mal reel geredet:
Du gehst das ganze falsch rum an. Zum Umbau sollte man sich natürlich überlegen, was man am Ende haben will. So weit so gut.
Dann kaufst du ein gebrauchtes Bike, um Neuteile im Wert des Bikes dran zu schrauben. Das ganze soll am besten an einem Wochenende erledigt sein. Warum eigentlich?
Ich hab das Bike hier für meinen aktuellen Umbau gekauft:
Jetzt siehts so aus:
Teilekosten insgesamt ca. 1000 €.
Zuerst überlegt, was ich brauche und was ich will. Dann halt auch mal 2 - 3 Monate in der Bucht auch international, den Kleinanzeigen, hier im Forum (und in meinem Regal mit abgelegten Teilen) nachgeschaut, was so vorbeikommt. Z.B: Heavy Breather neuwertig mit TÜV Satz insgesamt 180 €, neue Auspuffanlage 190 €, OEM Lenker 65 € ..... Hätte ich die Teile bei den üblichen Händlern gekauft, wäre ich jetzt bei 5- 6 K. Hätte ich die ersten Angebote genommen hätte es mich das doppelte gekostet, wie ich gezahlt habe.
Ein Umbau ist eben kein Wochenendprojekt. Überleg welches Modell es sein soll, und kauf dir erstmal das Motorrad. Melde es an und fahr damit. Wenn du dann das Vorderrad findest kaufen, dranbauen, freuen und weiter fahren. Oder wenn dir der Fender über den Weg läuft, dranbauen, freuen weiterfahren. So ein Projekt muß reifen und nicht hingehastet werden.
Und egal, wie geil du das was du dir vorstellst jetzt gerade findest, nach den ersten zwei, drei größeren Treffen reißt du eh wieder einige sehr teuer beim Händler gekaufte Teile wieder ab, weil du da eine viel geilere Lösung gehen hast. Und Jungs wie ich zahlen dir dann einen Minimalpreis, wenn sie die Teile gerade irgendwofür brauchen.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.