Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) » Pan America: Alternative zu "Tall Risers"

Pan America: Alternative zu "Tall Risers"

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America: Alternative zu "Tall Risers"

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weirer ist offline Weirer · 22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Weirer ist offline Weirer
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Neuer Beitrag 20.08.2021 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an diejenigen, die ihre Pan America schon fahren (wieviele sind das denn überhaupt, ich habe das Gefühl, die meisten warten noch wie ich): Ich habe beim Testen festgestellt, dass ich gerne einen etwas höheren Lenker hätte. Die von HD angebotenen Tall Risers gefallen mir aber irgendwie nicht, und der Preis - boah. Hat sich schon jemand Gedanken über Alternativen gemacht? - Rox Risers kenne ich, finde ich aber auch irgendwie hm...

Ich habe bisher noch nicht mal eine Angabe zum Durchmesser des Lenkers im Aufnahmebereich gefunden. Theoretisch sollte doch auch ein System wie auf den Bildern funktionieren (links BMW GS, rechts für Husqvarna). Dm. und Bohrungen müssten halt übereinstimmen. Kann dazu jemand was sagen?
Attachment 372030
Attachment 372031

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Weirer am 20.08.2021 23:50.

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 20.08.2021 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weirer,
ich warte leider auch noch….aber bei der Probefahrt ging es mir wie dir.
Ich habe mir gedacht, ich warte mal auf die ersten mehrstündigen Touren am Stück und entscheide dann weiter…..
vielleicht ist bei mir auch ein abspecken der Sitzbank um 2 cm hilfreich…..
Der Griffdurchmesser kam mir ebenso ein wenig „dünn“ vor…..
das kommt aber sicher auch daher, das ich Jahre lang mit einer Schrankwand durch die Gegend fur smile

GrußThorsten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thorsten1967 am 20.08.2021 16:00.

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 20.08.2021 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine PAS jetzt seit Dienstag. Gefühlt steht der Lenker etwas flacher und weiter nach hinten geneigt, als bei der PA meines Kumpels. Mangels Zeit konnte ich das noch nicht vergleichen. Hätte ihn auch gerne etwas höher. Und ja, die Griffe sind schon sehr grazil - komme von der Fat Bob, das waren natürlich richtig wuchtige Griffe. 
Bin jetzt erst 130km gefahren, denke aber, da muss ich nochmal ran. Der Rest macht richtig Spass (bis auf das Kettenfett - buah! - Felge eingesaut ohne Ende...).

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 21.08.2021 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Also ich hab meine PAS jetzt seit Dienstag. Gefühlt steht der Lenker etwas flacher und weiter nach hinten geneigt, als bei der PA meines Kumpels. Mangels Zeit konnte ich das noch nicht vergleichen. Hätte ihn auch gerne etwas höher. Und ja, die Griffe sind schon sehr grazil - komme von der Fat Bob, das waren natürlich richtig wuchtige Griffe. 
Bin jetzt erst 130km gefahren, denke aber, da muss ich nochmal ran. Der Rest macht richtig Spass (bis auf das Kettenfett - buah! - Felge eingesaut ohne Ende...).

Hi Pomoleh,

zum Thema Kette habe ich mir nach 15 Jahren Kardan auch schon Gedanken gemacht, ein Kumpel von mir hat einen Kettenöler von
https://berotec.de/produkt-kategorie/kettenoeler/
Verbaut und so gut wie kein Öl auf der Felge, daher werde ich mir den ebenfals besorgen und montieren.

Gruß Thorsten

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 27.08.2021 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tip zu den dünnen Griffen:  "Grip Puppies"

Keine Sorge, klappt auch mit der Griffheizung und wenn ihr gute nehmt, saugen die sich auch nicht mit Wasser voll.

Mit dem Abschneiden auf Länge sollte man sich überlegen, da die Schnittkante meist nicht so toll aussieht.
Ich habe meine auf der Innenseite mit etwas Spüli eingestrichen, dann lassen sie sich super raufschieben
und man kann sie so weit schieben, dass sie an der Griffinnenseite etwas hochstehen und an der Außenseite bündig 
abschließen.

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.08.2021 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weirer
...Ich habe bisher noch nicht mal eine Angabe zum Durchmesser des Lenkers im Aufnahmebereich gefunden. …

Dort hat der Lenker 1,25”

Werbung
Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 06.09.2021 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Kleiner Tip zu den dünnen Griffen:  "Grip Puppies"

…Ich habe meine auf der Innenseite mit etwas Spüli eingestrichen, dann lassen sie sich super raufschieben
und man kann sie so weit schieben…

Das mit dem Spüli ist aber bei (richtigem) Regen nicht so gut. Das Wasser kriecht doch zwischen Griff und die „Überzieher“, aktiviert das eingetrocknete Spüli wieder und dann geht das Gerutsche los - hatte ich an meiner GS. An der KTM hab ich die Teile dann mit reichlich Haarspray als Gleithilfe aufgezogen - da passiert das 100% nicht mehr.
Auf jeden Fall sind die Dinger ne Empfehlung bei zu dünnen Griffen.

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 06.09.2021 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir so Teile besorgt und mit (wenig) Spüliwasser aufgezogen. Musste ganz schön ziehen und drücken. Ergebnis ist aber super. Kräftiger und weicher. Danke für den super Tipp Freude

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 10.09.2021 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Hab mir so Teile besorgt und mit (wenig) Spüliwasser aufgezogen. Musste ganz schön ziehen und drücken. Ergebnis ist aber super. Kräftiger und weicher. Danke für den super Tipp  Freude

Weiterer Vorteil ist, dass die Originalgriffe nicht nach recht kurzer Zeit "abgegrabbelt" aussehen. Der Austausch der Grip Puppies geht da schneller und ist preiswerter.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037695
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114920
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen