Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tacho geht nicht Evo

Samcro::.. ist offline Samcro::.. · 52 Posts seit 09.06.2014
aus Selm
fährt: 99`Fat Boy Evo
Samcro::.. ist offline Samcro::..
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 09.06.2014 aus Selm

fährt: 99`Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 23.07.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hab ein Problem und hoffe das wer eine Lösung hat. Mein Tacho funktioniert und mal nicht, ich habe dann einen neuen Speedsensor verbaut und es war auch ganz kurz wieder alles super. Jetzt fängt der kack wieder so an. Das kuriose ist, wenn ich die Kupplung ziehe, dass der Tacho sofort wieder ohne Probleme funktioniert dann. Hatte wer schon dieses Problem? Ich glaub der Tacho hat keinen weg, weil es ja wieder funktioniert wenn ich die Kupplung ziehe.

Gruß Björn

rockerle69 ist online rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.07.2021 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Björn,
Kabelbruch?
Läuft das Kabel irgendwie am Kupplungszug vorbei?
Alternativ Öl verschmutzt, > Ölwechsel.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Samcro::.. ist offline Samcro::.. · 52 Posts seit 09.06.2014
aus Selm
fährt: 99`Fat Boy Evo
Samcro::.. ist offline Samcro::..
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 09.06.2014 aus Selm

fährt: 99`Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 25.07.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Hoi Björn,
Kabelbruch?
Läuft das Kabel irgendwie am Kupplungszug vorbei?
Alternativ Öl verschmutzt, > Ölwechsel.

Kabelbruch kann nicht sein, weil wenn der Tacho nicht geht und ich dann die Kupplung ziehe funktioniert alles normal dann wieder.
Kabel läuft auch nicht an der Kupplung vorbei.
Ölwechsel muss ich wenn Probieren noch.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.07.2021 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, rockerele69 meint, dass sich der Kupplungszug unter Spannung (durch das Kupplungziehen) etwas seitlich bewegt, gegen das Tachokabel drückt und damit einen Wackelkontakt schließt, der bei bei lose baumelndem Kupplungszug (weil Kupplung geschlossen) geöffnet ist und damit dem Tacho vom Signal des Speedsensors trennt.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.08.2021 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Thema erledigt?
Fehler gefunden?
Wenn nicht, hier aus dem US Forum was evtl. Abhilfe schaffen kann:

Ich weiß nicht, ob jemand von euch dieses Problem hatte, aber während der Fahrt mit meiner 99 Softail Custom ging der Tacho für ein paar Sekunden auf Null und dann wieder auf Normal.
Mein Bike drehte sich auch etwas langsamer als sonst.
Ich habe zwei Dinge getan.
Ich habe den Metallfussel des Tachosensors gereinigt und die Batteriepole gereinigt.
Habe es heute morgen gefahren und alles ist gut.
Zuerst bemerkte ich, dass das Bike sofort ansprang, als ich den Knopf drückte.
Nach etwa 10 Meilen Fahrt mit Geschwindigkeiten von 30 bis 65 funktionierte der Tacho einwandfrei.
Ich vermute, dass es an den verschmutzten Batteriepolen lag.
Die Batterie ist nur etwas über ein Jahr alt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Samcro::.. ist offline Samcro::.. · 52 Posts seit 09.06.2014
aus Selm
fährt: 99`Fat Boy Evo
Samcro::.. ist offline Samcro::..
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 09.06.2014 aus Selm

fährt: 99`Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 17.08.2021 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

So Thema ist immer noch aktuell und konnte erst jetzt Rückmeldung geben.
Also mein bester Kumpel hat auch eine Fat Boy Evo Bj.97 und wir haben seinen tacho mal bei mir drauf geschraubt. Endergebnis war das alles dunkelhat ohne Probleme.
Kupplungszug liegt nicht an einem Kabel.

Gruß Björn

Werbung
Scirocco ist offline Scirocco · 220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 17.08.2021 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Samcro::..
Mahlzeit,

So Thema ist immer noch aktuell und konnte erst jetzt Rückmeldung geben.
Also mein bester Kumpel hat auch eine Fat Boy Evo Bj.97 und wir haben seinen tacho mal bei mir drauf geschraubt. Endergebnis war das alles dunkelhat ohne Probleme.
Kupplungszug liegt nicht an einem Kabel.

Gruß Björn

"Endergebnis war das alles dunkelhat ohne Probleme." Was soll uns das jetzt sagen, das der Fehler weiterhin besteht trotz Tachowechsel oder behoben wurde???

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
7750
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
12028
19.01.2023 00:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3509
13.10.2022 10:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen