Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Euro 5, nicht zugelassener US-Import, Forty-Eight / XL883N / Fat Boy

Euro 5, nicht zugelassener US-Import, Forty-Eight / XL883N / Fat Boy

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Euro 5, nicht zugelassener US-Import, Forty-Eight / XL883N / Fat Boy

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TriOwl ist offline TriOwl · 2 Posts seit 04.07.2021
fährt: keins
TriOwl ist offline TriOwl
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 04.07.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.07.2021 19:28
Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin nach Deutschland ,

Ich heisse Bjoern, 48, und bin zur Zeit in den USA stationiert. Ich habe die SuFu schon probiert werde aber irgendwie nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder eine Auskunft geben. Ich möchte mir eine Harley zulegen , gerade hier in Amerika nicht das Grösse Problem. Bin in der Modellwahl immer noch flexibel , tendiere aber zu einer fourthy eight... habe auch zwei gefunden die in die engere Wahl kommen und im Preis-Leistungsverhaeltnis akzeptabel  sind....

Da wir hier nicht immer direkt alles mitbekommen , bin ich nun auch erst über die Euro 5  Thematik gestossen. Nach googeln und YouTube komme ich zu dem Ergebnis , das ein Motorrad welches noch nie in der EU zugelassen war und kein Euro 5 hat, auch nicht mehr zugelassen werden kann ? Egal ob neu oder alt ?

Damit würde ich also keine 48', 883 oder gebrauchte Fat Boy in Deutschland zugelassen bekommen ? Ich habe schon ein/zwei Importeure angeschrieben , Kess - Auspuff Kundensupport etc... 

Hat hier jemand schon Erfahrung damit ? oder hat einen Link in den richtigen Fred..

Gruss aus Übersee

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 04.07.2021 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Für Umzugsgut gibt es andere Regelungen. Frag mal hier nach, der kennt sich aus:

Tüv Nord​​​​​

Klaus Eder

Teamleiter Motorradspezialisten

Harburger Straße 52 29640 Schneverdingen

Tel.: +49 (0) 5193 970 180

Fax.: +49 (0) 5193 970 179

keder@tuev-nord.de

TriOwl ist offline TriOwl · 2 Posts seit 04.07.2021
fährt: keins
TriOwl ist offline TriOwl
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 04.07.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.07.2021 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Für Umzugsgut gibt es andere Regelungen. Frag mal hier nach, der kennt sich aus:

Tüv Nord​​​​​

Klaus Eder

Teamleiter Motorradspezialisten

Harburger Straße 52 29640 Schneverdingen

Tel.: +49 (0) 5193 970 180

Fax.: +49 (0) 5193 970 179

keder@tuev-nord.de

Vielen Dank ! werde ich machen ...

Hörbi ist offline Hörbi · 749 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
749 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 05.07.2021 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn möglich, berichte uns Bitte darüber.


Habe mir mal die Tabellen des TÜV durchgelesen.  Echt mies.
Es hat scheinbar aber eine Lücke die man nutzen kann Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.07.2021 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Dran denken, für Umzugsgut muss der Wohnsitz mindestens 12 Monate im Ausland gewesen sein

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 05.07.2021 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ultrageniesser
Dran denken, für Umzugsgut muss der Wohnsitz mindestens 12 Monate im Ausland gewesen sein

Und seit mindestens sechs Monaten in dem Herkunfts-Drittland vor der Verlegung des gewöhnlichen Wohnsitzes in die EU benutzt worden sein (natürlich angemeldet).

Und zwölf Monate lang nach Anmeldung in D keiner anderen Person überlassen werden. Das heißt, sie dürfen insbesondere nicht verliehen, verpfändet, vermietet, verkauft oder verschenkt werden.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639897
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1521778
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1148
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen