Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

ES - Hotel Tarull - Tossa de Mar (Costa Brava)

ES - Hotel Tarull - Tossa de Mar (Costa Brava)

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 15.06.2021 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal etwas Werbung machen smile 

Kontaktdaten - Webseite, E-Mail, Telefon

https://www.hoteltarull.com/de/hotel/
+34 972 340127
hoteltarull@gmail.com

Was macht die Unterkunft geeignet für Biker? Bspw. Garage ja/nein, Schrauberecke, Touren-Infos, Leih-Navis etc. pp.

-Lluis, der Chef, ist selber ein Motorradfahrer und Enthusiast für alles mit Motoren, so auch alte Autos o.ä.
-Ausserhalb der Hauptsaison ist er auch schon mal mit mir eine kleine Runde gefahren
-Es gibt zwei Garagen mit Parkplätzen für Autos und Motorräder direkt am Hotel und man kommt da auch immer dazu
-Es gibt keine Schrauberecke, aber der Bruder von Lluis hat eine Autogarage und man kann sich sicher sein, dass einem geholfen werden würde, sollte dies erforderlich sein. Ich hab auch schon am Wochenende nach Feierabend eine Not-Op an meinem Volvo bekommen.
-Aus Tossa De Mar führen hauptsächlich drei Strassen. Eine in richtung Lloret, eine ins Landesinnere (Llagostera) und eine hoch richtung Frankreich, richtung Sant Feliu. Jede Strasse ist ein Highlight für sich und in der Umgebung gibts einfach noch sehr viel zu erFahren. Auch ist man doch in Reichweite für eine Tagestour in die Pyrenäen.
-Lluis wird gerne Empfehlungen für schöne Strassen und gute Restaurants abgeben


Persönliche Eindrücke (Freitext) & wann besucht (Jahr, Jahreszeit)
Seit ich ein kleiner Junge bin, mache ich immer mal wieder in diesem Städtchen Urlaub und es ist ein zweites Zuhause geworden. Seit ich einmal im Tarull war, ist für mich klar, dass ich kein anderes Hotel suchen muss. Diese Gastfreundschaft ist nicht zu übertreffen. Es ist ein Familienbetrieb, welcher seit Jahrzehnten besteht und nun in Lluis Hände übergegangen ist, nachdem seine Mutter verstorben ist. Es gibt Reichhaltiges Frühstück und die Zimmer sind ordentlich und sauber. Es ist kein Luxusbunker und eher im ruhigeren Teil des Städtchens, ist aber alles gepflegt und sehr herzlich. Seit Jahren arbeiten da immer die gleichen Leute, was für den Betrieb spricht. Und es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Das Hotel ist zu 90% mit Stammgästen besetzt, sehr viele davon sind Deutsche. Allerdings nicht die unangenehme Sorte vom Ballermann großes Grinsen (No offense)
Einen Pool gibts nicht, der Strand ist aber nur 5 Gehminuten vom Hotel. Sonnenschirme etc. kann man meist schon im Hotel kostenlos ausleihen. Will man mal nicht zum Strand in die Menschenmassen, so ist die Dachterasse sehr zu emfpehlen. Man hat Aussicht über das ganze Städtchen und Meerblick.
Lluis selber spricht neben Spanisch und Katalanisch auch deutsch, französisch und englisch. 
Den September erachte ich als fast perfekt für einen Besuch in der Gegend. Es ist dann nicht mehr all zu heiss, aber das Wasser schön warm. Zudem sind die grossen Touristenströme im August schon durch, es hat aber noch genügend Leute, dass am Abend noch was los ist. Party Stadt ist es aber keine. Dafür ist Lloret de Mar da. 
Bestellt dem Lluis einen schönen Gruss, solltet ihr tatsächlich mal da hin fahren. Und wer ein Souvenier seines lieblings BL Clubs dalassen will, kann ihm auch eine Freude machen. 
Man sollte da schon nur auf Reservation hin fahren, meistens ist ausgebucht durch die Stammgäste. Er ist aber bemüht, für Freunde des Hauses immer einen Platz zufinden. Notfalls gibt er dafür auch seine Wohnung direkt am Hotel hin. Das erklärt eigentlich schon alles punkte Gastfreundschaft.
Bilder gibts hier: https://www.hoteltarull.com/de/galerie/

Empfehlenswerte Touren (Links?) die von der Unterkunft aus gefahren wurden / schöne Plätze die besucht werden sollten
-Wie gesagt ist jede Strasse aus der Stadt raus schon ein Highlight für sich. Entweder zieht man das dann an die französische Grenze oder ins Landesinnere richtung Pyrenäen / Andorra fort oder man bleibt an der Küste und lässt es sich beim Essen gut gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
1622
15.06.2022 13:00
von Espace
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6202
13.03.2021 16:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen