Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Stator oder Regler defekt??

« vorherige

Stator oder Regler defekt??

NORIS BROTHER ist offline NORIS BROTHER · 5 Posts seit 30.05.2021
fährt: 2008er Road King
NORIS BROTHER ist offline NORIS BROTHER
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 30.05.2021
fährt: 2008er Road King
Neuer Beitrag 31.05.2021 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von NORIS BROTHER
Hi Jo,
seltsamer Weise ja, im kalten Zustand wie gesagt 0,15 Ohm, doch es liegt über jede Kombi Wechselspannung an 😞

Moinsen,

Ich habe nicht die Absicht, Dich auf die "falsche Fährte" zu führen, aber - wenn EIN MESSFEHLER bei der Widerstandsmessung
im warmen Zustand ausgeschlossen werden kann - kann das Problem auch im Stator liegen. Dass trotzdem Spannung zu messen
ist, ist NICHT außergewöhnlich..... aber als ALLEINIGES Kriterium auch nicht zu 100% aussagekräftig, denn Spannung ist nur das
Eine..... Augen rollen Unter Last (also mit angeschlossenen elektrischen Verbrauchern) muss auch genügend STROM (Spannung x Strom =
Leistung) fließen, um die Batterie usw. zu versorgen, und das lässt sich SO (also OHNE Last) nicht zweifelsfrei messen.

ICH an Deiner Stelle würde die Widerstands - Messungen noch einmal wiederholen (einfach, um Messfehler auszuschließen) und
dann - bei gleichen Messergebnissen - mal das Derby-Cover öffnen bzw. mal das Primäröl ablassen, ob es dort ein wenig "verbrannt"
riecht, BEVOR ich mir die Mühe mache den ganzen Primärantrieb auf Verdacht zu öffnen..... Augen rollen

Greetz  Jo

Danke Jo,

werd mir jetzt erstmal nen Regler bestellen und dann schauen wie's funkt, tippe eigentlich schon mehr in diese Richtung🤘

🤜🤛
Gruß, Thomas

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
5929
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle VRSC: Molex Stecker defekt
von VRSCDX-Germany069
11
4653
07.02.2023 13:55
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen