natürlich nicht. Die Amiliese wäre ja uninteressant wenn man nur mit ihr fahren könnte. Jetzt liegt eine to do Liste mit 10 Punkten vor.
Der gebrauchte breite Riemen aus den USA ist unterwegs. Vor 3 Jahren hatte ich einen Stein eingedrückt und hab gewechselt. Dazu kam sie per Transporter von der Weser nach Hause. Keine 1000km später in Dresden riss das Ding dann. Wieder im Transporter nach Hause.
Vor 2 Wochen dann wieder eine Straße mit reichlich Split gefahren und wieder ein Stein drin. Aber der hat mich nicht aufgehalten. Genau so wenig wie die erneut gebrochene Schaltwelle. Die hatte einen Knacks bekommen als ich vor einiger Zeit bei einer Vollbremsung weg gerutscht bin. Hab sie geschweißt. Aber nicht gut genug. Nun gibt es keinen Ersatz bei Harley. Hab in Litauen einen Nachbau bestellt. Konnte mit dem Bruch im zweiten Gang noch die letzten 10km nach Hause fahren.
Jetzt hab ich ja Zeit und kann die Blinker wieder umbauen. Hab sie am Heckteil der Sissibar in Griffe verbaut die ich selber gefertigt habe. Die ersetzen auch den blöden Halteriemen nach dem nur TÜV und die Uniformierten fragen.
Aber einige Hinterherfahrer waren der Meinung, dass bei ungünstigen Lichtverhältnissen der ganze Chrom so spiegelt das die Sicht nicht gut ist. Also nochmal ein Satz Griffe ohne Löcher und eine Kennzeichenplatte mit mini Haltern für die Miniblinkerchen.
Bin ich nicht so glücklich mit, hatte aber keine bessere Idee um alle vorgegebenen Maße einzuhalten.
Eigentlich ist sie ja aus USA mit nem 28er Pulley eingewandert. Dazu hat sie von HD dann aber einen km Tacho bekommen. Hab das nach dem Kauf mit GPS Daten geprüft und alles sah gut aus. Lediglich ab 130kmh eine leichte Voreilung. Dann hatte ich ja die Probleme mit dem Motor. Einspritzung samt Sensorik und Kabelsatz gewechselt. Den Speedsensor aber nicht angefasst. Freute mich danach über die wundersame Verbrauchsminimierung. Von über 8 ging es runter auf etwas über 6 Liter. Hielt es für einen günstigen Nebeneffekt.
Dann beschwerten sich plötzlich wieder die Hinterherfahrer über die Geschwindigkeit. Manche Luftgekühlten fühlen sich über 100kmh in der nähe der Lichtgeschwindigkeit und bremsen mich dann immer.
Nochmal GPS geprüft und siehe da, Tacho ist zu schnell. Wunderte mich auch schon nach dem Puff Umbau. Die J&H soll bei 60kmh schließen und bei 80 öffnen. Tat sie sie nur sehr ungenau.
Nun steckt ein Speedohealer in der Leitung zwischen Sensor und Tacho. Einfach das Übersetzungsverhältnis neu berechnet und die Differenz in das Gerät getippt. Passt schon sehr genau. Nebeneffekt? Tja, der Spritverbrauch geht natürlich wieder hoch. Ich fahre ja nun eigentlich weniger Kilometer als vorher. Und die Ganganzeige spinnt nun auch. Muss noch mal den Kabelbaum aufschlitzen um das Kabel vor den Stecker und das Gerät zu verlegen.
Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten wie neue Auspuffschellen und verchromen und ein bisschen Lack hier und da. Und die Garage ist wieder mit einigen Kundenbikes zugestellt. Als Rentner sollte ich eigentlich morgens beim Arzt und Nachmittags beim Kaffee sitzen. Aber ich hab mir einen Vollautomaten in die Garage gestellt. Den Arzt vermeide ich mit richtiger Ernährung und reichlich Bewegung.........
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder