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Klebegewichte

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Klebegewichte

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
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1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 19.05.2021 18:46
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Ich ziehe meine Gummis alle selber auf und ich hatte noch kein einziges Rad, dass auf dem Wuchtbock stehen blieb unglücklich
Dafür ist das Fahren mit gewuchteten Räder ein Genuss Freude

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
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Neuer Beitrag 19.05.2021 19:14
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Wow,schon die zweite Seite über Klebegewichte
Mal sehen auf wieviele Seiten wir kommen

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5442 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.05.2021 19:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich ziehe meine Gummis alle selber auf und ich hatte noch kein einziges Rad, dass auf dem Wuchtbock stehen blieb  unglücklich

Es kommt darauf an, was das Rad nach dem Stehenbleiben macht.Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 14733 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.05.2021 19:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Gelbe und rote Punkte auf ReifenBeim Reifenkauf kann es passieren, dass einem gelbe und rote Punkte auf Reifen auffallen. Grundsätzlich sind Markierungen auf den Reifen ein Hinweis darauf, was der Reifen für Eigenschaften mitbringt. Gelbe und rote Punkte auf Reifen gehören jedoch nicht zu diesen Markierungen. Sie haben weder einen Hintergrund in Bezug auf die Qualität, noch auf die Ausstattungsmerkmale der Reifen. Gelbe und rote Punkte werden häufig eingesetzt, um die Reifen besser zuordnen zu können. So haben viele Hersteller unterschiedliche Fabriken, in denen ihre Reifen angefertigt werden. Für den Hersteller sind diese Markierungen eine Hilfe dabei, wenn es darum geht, den Vertriebsweg der Reifen im Auge zu behalten oder zu schauen, wo sie ihren Ursprung haben. Interessant wird das beispielsweise dann, wenn zu einem Reifenmodell möglicherweise mehrere Beschwerden kommen. Weiß der Hersteller nicht, in welcher Fabrik das Modell seinen Ursprung hat, lässt sich nur schwer die Ursache herausfinden. Gelbe und rote Punkte auf Reifen helfen jedoch dabei, genau das herauszufinden und so auf die Beschwerden reagieren zu können. Aber auch aus anderen Gründen kann es für den Hersteller interessant sein zu wissen, welchen Vertriebsweg seine Reifen nehmen. Für den Käufer selbst sind die farbigen Punkte daher eher nicht von Bedeutung, können jedoch optisch störend wirken.

Und Ende!

Da bist etwas auf dem Holzweg. Es gibt zwar Markierungen auf Reifen bzgl. Eigenschaften, das sind aber keine Punkte. Diese werden an gewuchteten Reifen angebracht (rot bei (Metzeler/Pirelli, gelb bei Bridgestone und Dunlop, etc.). Diese Stelle wird als Wuchtpunkt bezeichnet und ist die leichteste Stelle am Reifen. Bei der Montage ist der Wuchtpunkt am Ventil - bzw. dem schwersten Punkt der Felge - zu positionieren. Bei den Semislicks am Auto meines Sohnes sind die Punkte sogar auf beiden Reifenseiten, da diese sogar dynamisch gewuchtet werden.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 19.05.2021 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich ziehe meine Gummis alle selber auf und ich hatte noch kein einziges Rad, dass auf dem Wuchtbock stehen blieb  unglücklich

Es kommt darauf an, was das Rad nach dem Stehenbleiben macht. Augenzwinkern

Ich leg es auf und es dreht sich und bleibt unten stehen 😉

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 19.05.2021 21:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lucian
Meine Frage… Hätten die Gewichte nicht verhindert werden können? Lag es am ausbessern der Macke oder wollte sich die Werkstatt nicht die Zeit nehmen den Reifen richtig zu postieren?

Könnte man vielleicht irgendwie mal eine Rubrik für den sinnlosesten Thread des Monats einführen ?

Allein der zitierte Text oben ist für mich ein absoluter Favorit !

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 19.05.2021 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lucian
Hatte nur das Gefühl das schon wieder was nicht richtig gelaufen ist.

Obwohl, der ist auch nicht schlecht.

Lucian ist offline Lucian · 153 Posts seit 01.09.2017
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Neuer Beitrag 19.05.2021 21:51
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 @REMCM ich glaube dass die Sinnlosigkeit im Auge des Betrachters liegt und danke dir für deinen sinnvollen und konstruktiven Beitrag. 

Es scheint dass es doch viele Unklarheiten/ Meinungen existieren…

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 19.05.2021 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lucian
Unklarheiten

Was wäre denn unklar ?

Ob man hässliche Gewichte auf Felgen kleben muß ?

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
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Neuer Beitrag 19.05.2021 22:04
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Vielleicht ob man weiterfahren kann wenn eins abfällt ;-)

Moos ist offline Moos · 14733 Posts seit 27.11.2010
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14733 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 19.05.2021 22:11
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Ich denke es ist alles gesagt, zum Teil schon mehr.

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Moos

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