Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB/S Street Bob: Bj. 2020/2021: Parking Break ? ? ?

FXBB/S Street Bob: Bj. 2020/2021: Parking Break ? ? ? M8 107M8 114

FXBB/S Street Bob: Bj. 2020/2021: Parking Break ? ? ? M8 107M8 114

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.04.2021 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Gemeinde,

Ich benötige mal Euer Schwarmwissen.....

Als ich gestern auf der Suche nach einer OEM-Nummer den Parts-Finder für o.a. Modell durchsuchte,
"stolperte" ich über den im Thema angegebenen Artikel. Anscheinend ist nicht nur die FXBB/S davon
"betroffen", sondern das Teil passt (ist ? ? ?) auch an (für ? ? ?) andere(n) Softails dran (verfügbar ? ? ?).

Nur mal so.... rein interessehalber:

- Hat jemand so etwas schon einmal "in Natura" gesehen, oder gar an seinem Bike dran ? ? ?
- Wenn JA: Wo sitzt diese "Parking Break" (Handbremshebel / Fussbremshebel / extra) ? ? ?
- Wozu braucht man so was ? ? ?

Danke im Voraus schon einmal für die Aufklärung.

GReetz  Jo
Attachment 363062
Attachment 363063

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.04.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Also der Text auf dem Hebel ist Indonesisch und bedeutet "Rutschgefahr. Bei Verwendung der Feststellbremse den Gang einlegen"
Auf die Verwendung im asiatischen Raum deutet auch das HD3 hin ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.04.2021 11:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Also der Text auf dem Hebel ist Indonesisch und bedeutet "Rutschgefahr. Bei Verwendung der Feststellbremse den Gang einlegen"
Auf die Verwendung im asiatischen Raum deutet auch das HD3 hin ...

Also mit diesem Warnhinweis macht die Parking Brake imho noch weniger Sinn.....Augen rollen

Asiatischer Raum..... Vielleicht als "Anfahrhilfe" beim Befahren von Himalaya-Passstrassen gedacht.....fröhlich, aber indonesische Beschriftung....Augen rollen

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.04.2021 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Indonesisch bzw. Malaysisch, Amtssprache in Malaysia, Brunei, Singapur, Indonesien.
Da es weltweit festgelegt ist das Warnhinweise bei Kraftfahrzeugen in der Amtssprache des Auslieferungslandes abgefasst sein müssen haben wir das Einsatzgebiet damit eingegrenzt. Es wird dort irgendeine Vorschrift geben die eine Feststellbremse vorschreibt, freiwillig baut kein Hersteller solche Teile für  begrenzte Regionen ein ...

Dazu muß man noch wissen das eine Parkbremse MECHANISCH wirken MUSS, mal wieder die heissgeliebten Vorschriften, wäre schon interessant zu wissen wo und wie das Teil angebaut wird.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 16.04.2021 12:06.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2872
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5360
19.03.2023 17:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Tachoselbsttest Bj. 2020 M8 114
von Sakul-1980
8
3859
23.09.2022 13:14
von Keckovic
Zum letzten Beitrag gehen