Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Nur noch ein Transponder beim Neukauf Sparmaßnahmen

FLSB Sport Glide: Nur noch ein Transponder beim Neukauf Sparmaßnahmen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Nur noch ein Transponder beim Neukauf Sparmaßnahmen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hexer 1 ist offline Hexer 1 · 22 Posts seit 15.03.2021
fährt: Dyna Low Rider S, Dyna Low Rider
Hexer 1 ist offline Hexer 1
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 15.03.2021
fährt: Dyna Low Rider S, Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 02.04.2021 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine 2021 SG nun in der Garage .  Bei der Übernahme gab es eine Überraschung. Mein Dealer sagt: Ab 2021 liefert HD nur noch EINEN Transponder (also einen elekt. Zündschlüssel) mit !!! Wie krass ist das denn? Sparmassnahme. Ebenso ist die ALARM Sirene weg gefallen. Ich hab nun auf MEINE Kostren einen "Zweitschlüssel FOB" bestellt. Welcher Idiot kommt nur auf soi eine Idee? Ich können doch im Notfall mit dem CODE auch starten. Da weiß man nicht, was man darauf antworten soll...

Was ich auch echt hart find: Im KombiInstrument werden digital nicht angezeigt:

Motortemperatur und Durchschnittsverbrauch 

Dafür aber Reststrecke. Somit sind doch die Daten für den Durchschnitt vorhanden. Aber angezeigt wird das nicht. Also was soll das? Sogar meine Sporty zeigt das an.
Was auch bemerkenswert ist: Die Ganganzeige funktioniert nie, wenn ich an die Ampel fahre. Ich weiß nie welcher Gang drin ist. Das könnte man durchaus besser lösen. Die Sportster zeigt es an. Also weiß man doch um die Technik bei HD.

Mit diesen Eigenheiten hab ich nicht gerechnet. Sowas setz ich bei 19600 Euro einfach voraus. Krasse Nummer.

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 409 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 02.04.2021 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Hexer 1

Die Sparmaßnahmen gab es doch schon im letzten Jahr. Da ich den zweiten FOB bei meiner vorherigen Ultra Classic nie gebraucht habe, kann ich die Code-Eingabe im Notfall noch verschmerzen. Aber den Wegfall der Schaltwippe kann ich nur als Knauserigkeit bezeichnen. Auch deine Kritik an der Ganganzeige teile ich voll und ganz, das konnte meine Suzuki 1978 schon besser!
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Mopped und ein frohes Osterfest.

Gruß
Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 02.04.2021 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Nu ja, snike98, die Sport Glide hatte noch nie eine Schaltwippe Augenzwinkern

at Hexer 1:
Die Ganganzeige geht aus, sobald man die Kupplung zieht. Fährste also Richtung Ampel und lässt mit gezogener Kupplung rollen und schaltest runter, wird halt kein Gang angezeigt.
Beim Hochschalten natürlich auch nicht. Das war aber schon immer so bei der Sport Glide, nicht erst seit 2021.
Was den Durchschnittsverbrauch angeht, völlig verschmerzbar. Eh sinnlos, weil die Restkilometeranzeige nur ganz ganz grob übern Daumen gepeilt ist.
Was sollen aus nem Schätzeisen schon großartig für Durchschnittswerte errechnet werden.
Motortemperatur, nu ja, wenn der Bock zu warm wird im Sommer im Stadtverkehr, schaltet sich eh ein Zylinder ab, brauchste also auch nicht wirklich.
Zweiter Fob, ich hab 2018 noch 2 bekommen, sogar die olle Sirene. Kann im Grunde in der Tat beides weg. 2ten Fob, liegt nur irgendwo inner Ecke rum.

Sparmaßnahmen sind das sicher, aber durchaus jetzt nicht so wild.

larsic76 ist offline larsic76 · seit
larsic76 ist offline larsic76
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2021 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Also, die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs ist ja immer so eine Sache...das funktioniert schon bei meinen Autos nur so semi, also wird das beim Bike wohl  nicht anders sein. Da benutze ich dann eine Tank-App.
Aber das mit dem einen Transponder empfinde ich auch als Frechheit.
Genauso kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Alarmsirene weggefallen ist. Was gibt es da wohl für eine sinnvolle Begründung ?
Die jucken einem für jeden Furz und Feuerstein eine Unsumme aus dem Kreuz und dann wird noch am, für mich, falschen Ende gespart. 

Auch von mir viel Spaß mit der Sport Glide!

Lars

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 02.04.2021 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von larsic76
Was gibt es da wohl für eine sinnvolle Begründung ?

Das in den Städten der USA das fehlerhafte Auslösen von Alarmanlagen (Stationär oder in Fahrzeugen) als Ordnungswidrigkeit zur Anzeige kommt. Außerdem sind tönende Alarmanlagen in Zeiten von Mobiltelefonen und Internetkommunikation einfach überflüssig, kümmert sich eh niemand drum, das wissen auch Einbrecher und Diebe.
Ein Transporter einer "Motorradwerkstatt" mit einem 500 kg Kran hinten drin, auch da interessiert es niemand ob die Alarmanlage quäkt. Es wäre für den Besitzer des Moppeds viel wichtiger zu wissen das es grade ohne sein zutun bewegt wird ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 02.04.2021 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hexer 1
Habe meine 2021 SG nun in der Garage .  Bei der Übernahme gab es eine Überraschung. Mein Dealer sagt: Ab 2021 liefert HD nur noch EINEN Transponder (also einen elekt. Zündschlüssel) mit !!! Wie krass ist das denn? Sparmassnahme. Ebenso ist die ALARM Sirene weg gefallen. Ich hab nun auf MEINE Kostren einen "Zweitschlüssel FOB" bestellt. Welcher Idiot kommt nur auf soi eine Idee? Ich können doch im Notfall mit dem CODE auch starten. Da weiß man nicht, was man darauf antworten soll...

Was ich auch echt hart find: Im KombiInstrument werden digital nicht angezeigt:

Motortemperatur und Durchschnittsverbrauch 

Dafür aber Reststrecke. Somit sind doch die Daten für den Durchschnitt vorhanden. Aber angezeigt wird das nicht. Also was soll das? Sogar meine Sporty zeigt das an.
Was auch bemerkenswert ist: Die Ganganzeige funktioniert nie, wenn ich an die Ampel fahre. Ich weiß nie welcher Gang drin ist. Das könnte man durchaus besser lösen. Die Sportster zeigt es an. Also weiß man doch um die Technik bei HD.

Mit diesen Eigenheiten hab ich nicht gerechnet. Sowas setz ich bei 19600 Euro einfach voraus. Krasse Nummer.

Hey, freue dich über deine Sport Glide und  genieße sie. Ich bin immer noch total begeistert. Und dass ich die Jekyll and Hyde dran habe erhöht den Spaß deutlich.

Werbung
SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 02.04.2021 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade, ob Ihr alle so jung seid... ;-) Als ich anfing, Motorrad zu fahren, gabs 4 Gänge und keine Anzeige. Meine 2013er E-Glide hatte nur für den Sechsten eine Anzeige. Motor-Temperatur-Anzeige? Was soll die beim luftgekühlen Motor anzeigen?

Viele Grüße

Ronald

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.04.2021 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Schnickschnak.... völlig überbewertet. Entweder man hat´s im Gefühl in welchem Gang man ist oder hat halt "gelitten". cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 02.04.2021 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
Ich frage mich gerade, ob Ihr alle so jung seid... ;-) Als ich anfing, Motorrad zu fahren, gabs 4 Gänge und keine Anzeige. Meine 2013er E-Glide hatte nur für den Sechsten eine Anzeige. Motor-Temperatur-Anzeige? Was soll die beim luftgekühlen Motor anzeigen?

Viele Grüße

Ronald

@SG-Opa 
wann hast du angefangen? Ich habe mit einer Suzuki GS 400 1978 anngefangen. Da gab es auch nix.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2021 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Der zweite FOB liegt im Normalfall eh zuhause - also fuer was? Dass die Batterie leer wird?

Und zur fehlenden Anzeige von allerhand Klimbim: ist auf der Strasse beim Fahren nicht genug los, auf das man aufpassen muss?
Das ist Infotainmentoverkill, konzentriert Euch lieber auf den Verkehr und wenn es moeglich ist geniesst die Landschaft.

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 02.04.2021 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Servus Hexer 1,

den zweiten Fob gib es wie schon geschrieben seit dem letzen Jahr nicht mehr...brauch auch nur einen, jemand anders fährt mit meinem Bike nicht, somit verschmerzbar.
Die Sirene fehlt auch schon seit dem letzen Jahr, mir war die wichtig und ich habe die nachrüsten lassen. Auf die paar € kam es am Ende auch nicht mehr drauf an.
Die "fehlenden" Anzeigen sind mir ganz recht, ich wollte eine Harley fahren und keinen Japaner oder eine Bmw.

Freu dich an deinem Mopped, hänge die Fäuste in den Wind und hab Spaß.

Beste Grüße René

larsic76 ist offline larsic76 · seit
larsic76 ist offline larsic76
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2021 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von larsic76
Was gibt es da wohl für eine sinnvolle Begründung ?

Das in den Städten der USA das fehlerhafte Auslösen von Alarmanlagen (Stationär oder in Fahrzeugen) als Ordnungswidrigkeit zur Anzeige kommt. Außerdem sind tönende Alarmanlagen in Zeiten von Mobiltelefonen und Internetkommunikation einfach überflüssig, kümmert sich eh niemand drum, das wissen auch Einbrecher und Diebe.
Ein Transporter einer "Motorradwerkstatt" mit einem 500 kg Kran hinten drin, auch da interessiert es niemand ob die Alarmanlage quäkt. Es wäre für den Besitzer des Moppeds viel wichtiger zu wissen das es grade ohne sein zutun bewegt wird ...

Wir sind hier aber in Deutschland...und ICH  werde eher auf mein Bike aufmerksam, wenn es eben quäkt. Nur Warnblinker für ein paar Sekunden bekommt keiner mit.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 02.04.2021 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von larsic76
Wir sind hier aber in Deutschland...

Ja, sind wir, deshalb:

https://www.onlineurteile.de/urteil/alar...geht-nachts-los

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

larsic76 ist offline larsic76 · seit
larsic76 ist offline larsic76
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von larsic76
Wir sind hier aber in Deutschland...

Ja, sind wir, deshalb:

https://www.onlineurteile.de/urteil/alar...geht-nachts-los

Ich will jetzt nicht so ins "klein klein" abdriften und ich schätze dieses Forum und den Austausch wirklich. 
Aber:
Hier handelt es sich nicht um eine Ordnungswidrigkeit sondern eine Gebühr, und die haben Geschäfte bei auslösen eines Fehlalarms i.d.R. auch zu leisten.
Bei Nacht (so wie in dem Artikel beschrieben) habe ich mein Bike ja auch in der Garage. 
Ich hätte die Sirene "gerne" behalten. 
Muss aber ja jeder sebst wissen.

VG
Lars

Avatar (Profilbild) von BlackCat
BlackCat ist offline BlackCat · 12 Posts seit 29.12.2019
fährt: Street Bob 2020
BlackCat ist offline BlackCat
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 29.12.2019
Avatar (Profilbild) von BlackCat

fährt: Street Bob 2020
Neuer Beitrag 02.04.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von larsic76
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von larsic76
Wir sind hier aber in Deutschland...

Ja, sind wir, deshalb:

https://www.onlineurteile.de/urteil/alar...geht-nachts-los

Ich will jetzt nicht so ins "klein klein" abdriften und ich schätze dieses Forum und den Austausch wirklich. 
Aber:
Hier handelt es sich nicht um eine Ordnungswidrigkeit sondern eine Gebühr, und die haben Geschäfte bei auslösen eines Fehlalarms i.d.R. auch zu leisten.
Bei Nacht (so wie in dem Artikel beschrieben) habe ich mein Bike ja auch in der Garage. 
Ich hätte die Sirene "gerne" behalten. 
Muss aber ja jeder sebst wissen.

VG
Lars

Ich habe die verhandlungen über den Kauf von 2 Streetbobs ende 2019 geführt und Ende Dezember bestellt. Hab dann kurz danach erfahren das die Sirene der Alarmanlage nicht mehr drin ist. Gleich den Händler angerufen und klargemacht, das unsere Moppeds entweder mit dem Heuler kommen oder garnicht... und Guck an, die wurden kostenfrei nachgerüstet.  Einfach Probleme ansprechen, hilft manchmal :-)

Ralf

__________________
Frei sein kannst Du nur, wenn es dir scheissegal ist was andere von Dir denken

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1531405
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
115558
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Rocker60
112
34469
03.04.2023 20:13
von Rocker60
Zum letzten Beitrag gehen