Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von René
René ist offline René · 183 Posts seit 16.09.2010
aus Hochheim am Main
fährt: ehemals: Sporty XL1200 C, jetzt: Fat Boy (Dicke Berta)
René ist offline René
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 16.09.2010
Avatar (Profilbild) von René
aus Hochheim am Main

fährt: ehemals: Sporty XL1200 C, jetzt: Fat Boy (Dicke Berta)
Neuer Beitrag 04.02.2011 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe die Diskussion nicht komplett verfolgt und stelle hier eine Frage, die vielleicht schon seit 2007 beantwortet wurde. Jedoch habe ich nicht jede Info gelesen. Ich finde die Momo-Helme sehr stylisch und super modern?

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Momo-Helmen? Wer trägt welches Modell, denn hier gibt es unterschiedliche Versionen.
Also wer hat Erfahrungen, die er gern mitteilen möchte? Und wo kann man die Momo-Helme am günstigsten bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Die Linke zum Gruß

René

__________________
************************
Die Linke zum Gruß

George ist offline George · 22947 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22947 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.02.2011 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es einen Integral-/Klapphelm von Momo???

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 04.02.2011 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Nein ,

ist ein Jet im Pilotenstiel ..... gibbet bei Onkel Hein

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

George ist offline George · 22947 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22947 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.02.2011 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Dann würd ich mal hier rein schauen:
Helme

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 04.02.2011 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Keiner!! cool

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2011 20:28
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 14.01.2012 20:41.

Werbung
David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 12.05.2011 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Nochmal zu den Klapphelmen. Ich habe diese Klapphelme bis gestern nicht mal beachtet. Meiner Meinung nach passen die zu ner BMW und fertig. Da ich in den nächsten Monaten 2 Touren mache, wo ich allerdings erst mal 700 und 1000km auf der Autobahn abreissen werde, bevor die eigentliche Tour erst mal richtig losgeht und ich keine Lust habe auf der Autobahn mit Tuch und Brille zu fahren und abends einen Gehörsturz zu haben(ich bin halt ein Weichei) überlege ich mir dafür einen leiseren Helm zu besorgen. Favorit ist eigentlich der Shoei J-Wing, aber gestern habe ich von einem absolut erprobten Langstreckenfahrer erzählt bekommen: Tu das nicht!! Kauf dir einen Klapphelm oder noch besser einen Integralhelm für solche Touren. Da ich nach diesem Gespräch schon etwas verwirrt war, habe ich mir direkt beim Händler mal welche angeschaut. Schuberth j-1 habe ich mich leider nicht wohl drin gefühlt, ansonsten hat mich das Konzept überzeugt. Der Schuberth C3 saß perfekt, da habe ich mich drin wohl gefühlt, oder besser gesagt auf der Autobahn fühle ich mich darin sehr wohl, aber wenn ich dann die Pässe fahre oder durch Monaco, Nizza ..... vor mich hin blubbere??
Im Integralhelm doch null Komma nichts von diesem Harley Feeling, und im Klapphelm seh ich doch geöffnet völlig schei....aus(ja eitel bin ich auch noch) Jetzt find ich , dass der Schuberth C3 in Mattschwarz als Helm im geschlossenen Zustand noch sehr gut aussieht aber im geöffneten Zustand fühlt man sich doch erst richtig wohl auf der Harley , aber da sieht er, .....wie auch immer aus. Der C3 ist ansonsten ein toller Helm. Da ich nur eine Gepäckrolle mitnehme, habe ich auch nicht den Platz eine kleine Schale für die langsameren Abschnitte mitzunehmen.
Fazit : Wer schön sein will, muss leiden, oder einen geschlossenen Helm akzeptieren.
VG
David08

Avatar (Profilbild) von helli58
helli58 ist offline helli58 · 890 Posts seit 23.03.2011
aus Naturns
fährt: FLHT 2010
helli58 ist offline helli58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von helli58
aus Naturns

fährt: FLHT 2010
Neuer Beitrag 12.05.2011 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi, mein Helm auf meinen Touren C3, Super auf Autobahnen und bei Regen, gebe zu dass er geoffnet nicht viel hergibt da waere der Nolan besser. Bei kurzen Strecken einen Jet. Freude

__________________
Servus, Helli aus Naturns-Suedtirol Freude

DER REGEN MACHT MICH NASS, DER WIND TROCKNET MICH

FIND YOUR WAY THE EASY WAY cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2011 18:48
Zum Anfang der Seite springen

also schuberth setz ich auf keinen fall auf,die haben das leiseste geräuschniveau aller helme.
da fühlt man sich von der umwelt zu abgekoppelt cool

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 12.05.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Nolan Air 43 ganz gut, da er recht leicht ist. Den habe ich mir gekauft weil hier das Preis(Leistungsverhältnis in Ordnung ist und dieser schnell zum Jethelm umgebaut werden kann. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 12.05.2011 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze auf Touren den Roof Boxer V8; der macht m.E. optisch geschlossen und geöffnet was her. Die Optik ist seine Stärke, hinsichtlich Fahrkomfort, Nässeschutz, Gerauschdämmung gibt es allerdings Bessere.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 12.05.2011 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
also schuberth setz ich auf keinen fall auf,die haben das leiseste geräuschniveau aller helme.
da fühlt man sich von der umwelt zu abgekoppelt cool

Meine Frau fährt den auch auf ihrer Bandit und sagt, mein Mopped wäre laut und gut zu hören....dabei bin ich doch mit ABE-Puff unterwegs....

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 13.05.2011 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Roof Boxer V8 und bin da zwiegespalten. Optik ist Super aber das wars auch schon. Das Teil ist dermaßen laut, das nervt richtig. Auf langen Strecken und höheren Geschwindigkeiten echt nervend. Offen geht er noch aber je mehr man Ihn zu macht wird er lauter. Hab auf meiner letzten Tour verzweifelt mir einen Neuen kaufen wollen. Bin auf einen Airoh gestoßen mit abnehmbaren Kinnteil, das selbe in grün. Hab ich gleich wieder hingebracht. Deshalb unbedingt PROBEFAHREN.
In der Dreammachines 05 soll ein Testbericht sein, evtl wird man da schlauer.
Übrigens wird es bei mir wohl der Shark Evoline werden, hab ihn probegefahren und fand den echt gut. Für Harley vieleicht zu clean, aber mit dem hinterklappbaren Kinnteil, praktisch wie Roof.
Shark

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2011 09:20
Zum Anfang der Seite springen

" Favorit ist eigentlich der Shoei J-Wing, aber gestern habe ich von einem absolut erprobten Langstreckenfahrer erzählt bekommen: Tu das nicht!! "

Tu das man doch. Von meinen drei Helmen (Schuberth Integral, J-Wing und Held Jethelm) ist der Shoei wirklich der ideale Kompromiss. Natürlich ist der Schuberth leiser, natürlich lässt der offene Jethelm mehr Luft ins Gesicht, dafür schützt der Shoei auch bei Regen, hält die Insekten vom meinem Gesicht fern und ich kann bei ihm den Wind im Gesicht durch das fein rastende Klappvisier perfekt dosieren. Vor zwei Wochen bin ich 1.000 Kilometer mit ihm gefahren, die ich
ziemlich stressfrei ohne anschließendes Rauschen im Ohr zurückgelegt habe. Wenn man auf die Sicherheit eines Integralhelmes verzichten kann, ist der Shoei J-Wing wirklich der beste Helm auf dem Markt, wie ja auch der Testsieg bei MOTORRAD belegt. Und dick auftragen tut er auch nicht, was die Poser unter uns vielleicht interessiert.

Den Schuberth nehme ich nur noch bei kalten Temperaturen. Der lässt übrigens genau so viel Auspuffgeräusch durch, erzeugt aber weniger Windgeräusche als andere Helme.

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 13.05.2011 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern in einer Motorradzeitschrift noch einen Test über Klapphelme gesehen. Das bestätigt meine gesammelten Informationen. Schuberth C3 ist der Testsieger, den habe ich probiert, der passt mir gut . Aber da ist das leidige Thema mit dem hochgeklappten Kinnteil. Und in dem Test zum ersten mal aufgefallen ist mir der Shark Evoline. Der hat im Test gut abgeschnitten und da kann man das Kinnteil bis nach hinten klappen. Aufgeklappt ist der Helm von vorne optisch gut , von hinten oder der Seite sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber um Welten besser als ein nach oben geklapptes Kinnteil. Er soll auch ziemlich leise sein, nicht so leise wie der Schuberth, aber der ist ja Qualitativ wohl auch das Maß der Dinge. Ich werde Anfang nächster Woche mal diese Helme testen und dann wahrscheinlich zwischen Shoei J-Wing,Schuberth C3 und Shark Evoline entscheiden. Der Shark ist im Moment eigentlich im Vorteil, da er mir am besten das bietet , was ich suche. Auf der Autobahn ein Integralhelm und danach einen Jet Helm. Hoffentlich passt er mir auf den Schädel. Der Schuberth wäre sonst auch sehr gut gewesen, aber der paqsst mir irgendwie nicht. ,
@Enterprise: Du hast den Shark ja schon probegefahren. War der recht leise? Was kostet das gute Stück überhaupt?
VG
David08

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
7129
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22474
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13814
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen