@REMCM
Ich habe das verstanden und weiß auch selber, dass es deutlich schlauer wäre, das jemand machen zu lassen, der sich damit auskennt.
Ich hätte auch einfach eine kaufen können, die nicht so versaut ist. Ich habe die extra wegen der Arbeit genommen, die mit der verbunden ist. Ich habe jetzt meine Gelbe völlig umgebaut. Danach habe ich mir die Sporty meiner Frau vorgenommen, und als die fertig war, habe ich meine uralte SR nochmal überholt. Die hier soll mein Nervenkostüm im Lockdown in der Garage zusammenhalten. Mit nem Bier in die Garage gehen und vor mich hinschrauben, um den Kopf frei zu bekommen. Da muß nichts schnell gehen, die habe ich gerade genommen, weil da nichts schnell gehen wird. Aber sie soll was für mich zum Schrauben sein, was eben ausschließt, dass irgendwer anders dran rumbastelt. Einfach nur langes meditatives Schrauben.
Oh, und der Rest von dem Mopped ist genauso mit Farbe zugekleistert. Die war im Rahmen im Original blau. Ich werde da sehr viele Stunden damit beschäftigt sein, irgendwas abzuschrauben und Farbe runter zu kratzen, um danach neu zu lackieren.
Aber auch das habe ich mir vorher überlegt. Wenn die zu schön gewesen wäre, hätte ich maximal den Originalzustand wieder hergestellt, vieleicht nen anderen Auspuff und ein wenig putzen. Bei dem Ding, kann ich mir bei jedem einzelnen Teil überlegen, bau ich das wieder dran, wenn ja, wie richte ich das vorher her, oder tausch ich das gegen was anderes aus. Mein Zeitplan um damit auch zu fahren, ist so in drei bis fünf Jahren. Und Geld will ich damit auch nicht verdienen.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.