Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Krümmer dB-Killer wie rum?

Alle Softail: Krümmer dB-Killer wie rum?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Krümmer dB-Killer wie rum?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 11.03.2021 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Die Endtöpfe sind komplett leer. Nix mit Scheiben.  Die Endtöpfe sind nur Sichtschutz cool .

....eben.....das ist ja das Problem....

Deine Dämpfereinheit fehlt, Du hast nur die Hülle.....

Da fehlt Dein internal disc Dämpfer , mit diesem kannst Du Dich per Entfernen einzelner Scheiben an
1.   die gewünschte Lautstärke herantasten, und
2.   den Leistungsbereich einstellen

Alternativ eine Flöte einzusetzen ist Fuseltuning.
Verschenktes Potential !
Zudem enthält der Dämpfer außer den Scheiben ja noch weiches Material, was den Klang wesentlich schöner macht.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5421 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5421 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.03.2021 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn er zufrieden ist, dann soll es so sein.Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 11.03.2021 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich.
Wollt nur drauf hinweisen, weil er ja möglicherweise über die Existenz und Funktion dieses speziellen Dämpfers, der da normal drinsitzt,  noch nichts weiß (seit
einem dreiviertel Jahr Harley, da könnte das sein) .
Aber Du hast natürlich recht....und mir soll`s auch recht sein.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 12.03.2021 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Nebenbei erwähnt ist die Supertrapp so oder so Illegal und bei Kontrolle stehen lassen großes Grinsen

Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Speedball911 ist offline Speedball911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 12.03.2021 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Nix da. Mit Nummer und Db Wert eingetragen. Auch der S&S Vergaser. Hat der Vorbesitzer wohl mit dem TÜV Beamten geschlafen....fröhlich

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 12.03.2021 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Nix da. Mit Nummer und Db Wert eingetragen. Auch der S&S Vergaser. Hat der Vorbesitzer wohl mit dem TÜV Beamten geschlafen.... fröhlich

wohl mehrmals fröhlich

Werbung
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 616 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
616 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 12.03.2021 13:36
Zum Anfang der Seite springen

.....mit dem richtigen Baujahr ging sowas bis vor ca.2 Jahren auch ohne körperliche Gegenleistungcool.
Meine hat V Team 2 Zoll Krümmer und Eigenbau Endrohre...VA Rohre innen mit DB Eater ..Eingetragen 101 Standgeräusch, gemessen 103.
​​​​​Eintragung mit Angabe der Abmessungen und Art der Dämpfung vom TÜV Süd.

Gruß,Bert
Attachment 360170

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 12.03.2021 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollen die Anforderungen bzw Möglichkeiten für die angesprochenen Baujahre nicht mehr gelten, also da wo Sonderanfertigungen
bislang eintragungsfähig waren, es jetzt nicht mehr sein ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Speedball911 ist offline Speedball911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 12.03.2021 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es generell so das bei Mopeds die fast 30Jahre sind schon mal zwei Augen zugedrückt werden.....warum auch immer.
 1993 galten auch andere Lärmbestimmungen.....

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 616 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
616 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 12.03.2021 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Warum sollen die Anforderungen bzw Möglichkeiten für die angesprochenen Baujahre nicht mehr gelten, also da wo Sonderanfertigungen
bislang eintragungsfähig waren, es jetzt nicht mehr sein ?

Es gibt leider kaum noch Prüfingenieure die Ihre Spielräume nutzen.....wir hatten vor 2Jahren schon erhebliche Probleme eine Anlage ohne Nummer an einer 88er FXR eingetragen zu bekommen,der DB Wert lag sogar unter der Eintragung.Hat dann nach längerem hin und her geklappt.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 12.03.2021 14:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Ich kenne es generell so das bei Mopeds die fast 30Jahre sind schon mal zwei Augen zugedrückt werden.....warum auch immer.
 1993 galten auch andere Lärmbestimmungen.....

Das was ich meine hat gar nichts zu tun mit Augen zudrücken oder irgendwelchen Ausnahmen - bis bestimmte BJ ist eine Abnahme von einer Einzelanfertigung, wenn Lautstärke beachtet, doch legal machbar.
Entsprechend damaliger Zulassungsbestimmungen, die sich nicht geändert haben dürften.
Vom db Wert abgesehen, Schadstoffmessung entfällt bei diesen Baujahren auch, vor 89.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 12.03.2021 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich ging mit meiner Aussage von seiner FXST Softtail 1993 mit Supertrapp ohne E-Nr. aus, die nicht zugelassen ist.
Bei Oldtimer siehts immer anderst aus.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1178 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1178 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 13.03.2021 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zwischenfrage : um wieviel db ist sie leiser !!! geworden und wie lang ist der dämpfer

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 157 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 13.03.2021 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon mehrere von diesen dB Killern im Krümmer getestet und die meisten bringen leider fast gar nichts. Die einzigen, die es wirklich 5-7dB leiser gemacht haben, waren die vom Foto. Gibt’s in diversen Durchmessern bei eBay für ca. 20,- Taler/Stück und sind ca. 20cm lang.
Attachment 360196

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1178 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1178 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 13.03.2021 10:40
Zum Anfang der Seite springen

also bringen die nur was mit dämpfermatte

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Jekill/BSL Krümmer M8 114
von HDFATBOY1987
5
3111
05.03.2025 09:25
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 883L (Super)Low: MCJ Krümmer
von Iron5858
5
3843
14.01.2025 12:59
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Sebring Original DB-Killer für Kontrollen
von VRSCA7893
1
888
20.06.2024 15:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen