Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLH Electra Glide Revival: Neuer Tourer für 2021 - "Revival"?

FLH Electra Glide Revival: Neuer Tourer für 2021 - "Revival"?

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLH Electra Glide Revival: Neuer Tourer für 2021 - "Revival"?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22654 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22654 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.05.2021 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Nö!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 09.05.2021 02:33
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den schwarzen Harleys ist ein deutsches Ding, weiß der Geier warum ... ich mag Farbe lieber, aber schwarz verkauft sich besser in D, leider ...

Die Farbe der Revival ist zum Neiderknien, das 3-farbige Schema erinnert perfekt an das Original 👍🏻

Aber zu diesem Sattel, mein Schrauber Kumbel hat 2 originale aus der Zeit mit so einem Sattel-Typ. Die kamen vor 40-50 Jahren noch aus dem Gedankengang, "Iron Horse", also Pferdesattel. Und so sitzt man leider auch auf diesen, wie ein Affe auf dem Schleifstein äh Cowboy auf dem Pferd ... 🧐🤔😲🙄 ... gefühlt 1m+ über dem Boden.

Bei den alten Maschinen sind diese Sattel btw. für 2 Personen-Betrieb vorgesehen gewesen. Wenn da aber zwei drauf sitzen, hockte der Fahrer eigentlich auf dem Tank.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 09.05.2021 19:11.

Alli60 ist offline Alli60 · 9 Posts seit 04.05.2021
fährt: Road King, opt. FLH
Alli60 ist offline Alli60
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 04.05.2021
fährt: Road King, opt. FLH
Neuer Beitrag 09.05.2021 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Der Sitz der Revival ist eine Mischung aus dem alten Pfannensitz und dem "Buddy Seat" für Soziusbetrieb. Den Pfannensitz kennen wir von der Form her in diesen Breiten eigenlich eher vom Traktor, und so ein Bauer musste lange drauf sitzen. Kommt der Form der meisten Hinterteile so nah dass man wegen der günstigen Druckverteilung kaum Polsterung braucht und wurde schon bei den Starrrahmen eingesetzt. War auf einem gefederten Rohr montiert ("Pogo Stick") Der Buddy Seat (man konnte seinen "Buddy mitnehmen) war die Alternative für 2 (schmal geratene) Personen, hatte hinten für Soziusbetrieb auch Zusatzfedern. Besonderheit war hier, dass dieser Sitz während der gesamten Bauzeit hinten breiter war als vorn, nette Geste an den Beifahrer... Gab´s schon Ende der Vierziger bei den Hydra- und Duo Glides und wurde später bei der Moto Guzzi California kopiert.
Über die Sitzposition kann man geteilter Meinung sein. Ich selbst bin 1,87, fahre Nachbauten beider Sitze auf meiner Road King und möchte auf keinen Fall zu den Low-Rider-Zeiten zurück: aufrechtes Becken, idealer Hüft- und Kniewinkel und entspannter Schulterbereich lassen jeden Orthopäden frohlocken! Und wer einmal auf einem gefederten Satttel gefahren ist (zum Beispiel dem Police-Sattel), weiß, dass kein Stoßdämpfer an der Hinterradschwinge so etwas leisten kann.

Was das Handling bei der Sitzhöhe angeht angeht: einfach mal unter "Police/Harley/Slalom" googeln!
Geht mit der Revival sicher genauso gut, wenn man es denn mit dem 50.000 Dollar-Bike versuchen will... :-)

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.05.2021 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu


Bei den alten Maschinen sind diese Sattel btw. für 2 Personen-Betrieb vorgesehen gewesen. Wenn da aber zwei drauf sitzen, hockte der Fahrer eigentlich auf dem Tank.

Das müsste man sich ansehen, wie kompliziert und rückbaubar hier eine Umrüstung auf einem üblichen Solositz oder wer halt braucht Doppelsitz ist..
Kann nicht so schlimm sein, ist ja der normale Tourerrahmen.

Und man kann sich dann auch einen Aftermarketsitz z.b. bei Mustang in weiß und schwarz besorgen -
jeder den ich kenne, hat bei seiner HD irgendwann den Sitz getauscht/angepasst

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.05.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Das müsste man sich ansehen, wie kompliziert und rückbaubar hier eine Umrüstung auf einem üblichen Solositz oder wer halt braucht Doppelsitz ist..
Kann nicht so schlimm sein, ist ja der normale Tourerrahmen.

Hier müsste man vorab wissen/klären als was das Bike überhaupt zugelassen wird.
Könnte mir gut vorstellen dass dies bei dem deutsch-korrekten Regelungswahn als reiner Einsitzer in den Papieren steht, da ab Werk keinerlei Soziasitz/-riemen/-rasten angedacht sind.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.05.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei 

Hier müsste man vorab wissen/klären als was das Bike überhaupt zugelassen wird.
Könnte mir gut vorstellen dass dies bei dem deutsch-korrekten Regelungswahn als reiner Einsitzer in den Papieren steht, da ab Werk keinerlei Soziasitz/-riemen/-rasten angedacht sind.

Sehr guter Einwand

Hier in Österreich wohl sicher als Einsitzer zugelassen

Werbung
C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 10.05.2021 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Will auch meinen Senf dazu geben:
Mir gefällt die neue Revival optisch schon mal sehr gut, obwohl ich Street Bob Fan bin und mir die Tourer alle insgesamt etwas zu "schwerfällig" wirken (ich komme aber sicherlich auch irgendwann in das Touring-Alter  großes Grinsen ).
Finde auch die Idee mit der "Icons"-Serie (als Marketing-Maßnahme) clever und bin gespannt, was da noch so kommen wird. Nur hoffentlich nicht der Topper...

Aus meiner Sicht das Beste an der Sache:
Durch die Revival ist die Pan America endlich nicht mehr das alleinige Hauptthema bei H-D und guckt mich nicht mehr so komisch als erstes auf der Homepage an! Weitere Nebeneffekt: Dadurch rutschen auch die "tollen neuen Bekleidungen" weiter nach unten, man wusste ja eine Zeit lang gar nicht mehr, dass H-D auch nebenbei noch schöne Motorräder herstellt.

Nichts für ungut, die Pan Am Fans dürfen sich ruhig auf das neue Gefährt freuen. Vielleicht kann man dadurch BWM-Fahrern mal ne Alternative geben, und diese holen sich irgendwann mal nen schicken H-D-Tourer. Weils einfach viel cooler ist cool . Für mich wäre im Vergleich "Revival" / "Pan America" jedenfalls eindeutig, was eine Harley ist, und was eher nicht... Bin da eher Retro-Fan.

Also dicker Daumen hoch für die Revival👍

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.05.2021 17:44
Zum Anfang der Seite springen

die Gier......

55.555,-

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Nightrider ist offline Nightrider · 2691 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2691 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 12.05.2021 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hübsch ist sie ja, sollte man nachbauen für den Preis, könnte dann günstiger für den ein oder anderen werden.

__________________
.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 12.05.2021 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
die Gier......

55.555,-

Das ist natürlich ganz im Sinne der MoCo, quasi Rolex'sche Verhältnisse ... 55€k, aber olle Glühbirnen dran ... 🙄😲

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 12.05.2021 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Glühbirnen könnte man ja gegen Reflektor-LEDs ersetzen, zu dem Bike passen aber defintiv gut die Halogenscheinwerfer..

Und zum irrwitzigen Preis in Sigi‘s Link:

Dafür braucht‘s immer 2: Einen der‘s verlangt, und einen der‘ s zahlt….letzteren wird es wohl nicht geben  fröhlich

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 12.05.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zu dem Bike passen aber defintiv gut die Halogenscheinwerfer..

Ok, dann hätte man doch auch einfach den 1200er Motor von 1969 verbauen können, als auch die damaligen Bremsen, Gabel, Federbeine, passt doch auch alles viel besser zum Vintage Charakter ... 🙄🧐😉

Mal davon ab leben und fahren wir im 21. Jahrhundert und nicht mehr 1969 ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Alli60 ist offline Alli60 · 9 Posts seit 04.05.2021
fährt: Road King, opt. FLH
Alli60 ist offline Alli60
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 04.05.2021
fährt: Road King, opt. FLH
Neuer Beitrag 12.05.2021 18:59
Zum Anfang der Seite springen

...na ja... Vintagestil mit moderner Technik zu verbinden ist ja nichts Neues: Mini, Käfer, Fiat 500, alle möglichen US-Ponycars und Triumph machen´s ja erfolgreich - und manchmal sogar gut! Warte noch auf den R4 und die Ente!

Beim eigenen Umbau gibt´s in meinen Augen aber drei Vorteile: man kann sich wirklich ehrlich anschauen was einem zum Beispiel an der "Revival" stört und es besser oder zumindest anders machen, es gibt für kleines Geld für den (optischen) Umbau noch massig E-Teile der Originale wie Deckel oder Verkleidung (Fiberglas!!), die sich leicht aufarbeiten lassen und - wenn man schon etwas Besonderes haben möchte - die Limitierung auf "1" ist ja dann auch noch etwas anderes als "1500":-) ! Ach ja: der Spaß am Umbau wäre dann Punkt 4!

Einige Dinge kann ich bei der "Revival" allerdings nicht ganz nachvollziehen: wenn zum Beispiel Teile die Rücklicht/Blinker-Einheit seit Jahrzehnten eins zu eins bei einigen der aktuellen Maschinen verbaut werden (warum sollte man es auch ändern?), warum dann nicht auch bei der "Revival"?

Was den Begriff "Icon" angeht: Bis Peter Fonda ´69 in "Easy Rider" auf seiner "Captain America" über die Leinwand ritt (und sein entspannter Gesichtsausdruck wurde sicher durch alle möglichen Einflüsse aber nicht die Sitzposition hervorgerufen), waren die Electra Glide und ihre Vorgänger der Inbegriff der Harley überhaupt - "Icon" eben! Habe aber keine Ahnung wie die weiteren Ikonen aus Mikwaukee aussehen sollen...vielleicht die 750er von Evel Knievel?

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.05.2021 19:53
Zum Anfang der Seite springen

LED an einem oldshool (optik) bike sieht einfach voll kacke aus. wenn ich eine springer mit LEDs sehe, hab ich jedesmal brechreiz!
gutes licht hin oder her, wie oft fährt man wirklich in der nacht? ein gutes fahrwerk, sprich ordentliche dämpfer, wären mir da viel lieber. optisch unauffällig und wirkungsvoll für jede ausfahrt. 

just imho!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.05.2021 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub die lesen einfach in dem Forum hier mit. großes Grinsen

Am 07.01 hab ich in "Infos zu den 2021 Modellen" das hier gepostet:

Ich finde die Richtung gut. 2023 kommt bei der Rückbesinnung auf bewährte Technik bestimmt wieder ne Vergaser befeuerte Starrahmen Pan Head mit Springergabel auf den Markt. Die kauf ich dann. großes Grinsen



Und was haben die dann aufgelgt?


Also geht doch. Sogar die Farbe passt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2)
von Herscher
24
2136
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115819
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1060062
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen