Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 21.03.2022 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rick_103

Nach dem Zusammenbau dann ein erstes Probehören am Motorrad. Schon bei mittlerer Lautstärke hört sich der Bass klirrend bzs. scheppernd an. Schrauben habe ich geprüft, sitzt alles bombenfest. Dann Batwing drauf montiert, aber klanglich kein Unterschied.

Moin, das "Klangproblem" hatte ich auch. Devil hat zwar grundlegend recht mit Radio flashen, aber beim Bass sind die ollen Pods die Ursache.
Für Aftermarket Speaker, die eher fürs Auto sind, ist in den Pods einfach zuwenig Volumen. Der "Druck" kann nirgends hin, außer wieder zur Membrane.
Das das scheiße klingt, dürfte einleuchten. Ich habe daher die Pods hinten aufgeschnitten. Quasi dieses Dreieck, was son büschen von den inneren Stegen in den Pods vorgegeben ist.
Damit war der scheppernde Bass erledigt und der Sound ist somit schon deutlich besser. Natürlich kein Vergleich mit geflashtem Radio.

Segel1982 ist offline Segel1982 · 62 Posts seit 05.11.2019
aus Berlin
fährt: Street Glide
Segel1982 ist offline Segel1982
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 05.11.2019 aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 29.03.2022 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche immer noch vergeblich nach einen günstigen 4 Kanal Verstärker als Komplettset (ohne LS). Mit Halterung und Kabelsatz hat vielleicht jemand einen brauchbaren link. Für eine Electra Glide ultra Baujahr 2014.  Hersteller wäre mir sogar völlig egal ob Rockford oder ein anderer. 
Flashen lassen werde ich das denn vom Freundlichen. 
 Vielen Dank schonmal im voraus.

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 07.01.2023 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Einen Rockford Subwoofer für die Koffer hat nicht zufällig schon einer verbaut? Denke das würde absolut sinn machen weil erst mit richtig Bass klingt eine Musikanlage gut. Hatte die Überlegung stage 2 Faring + einen Sub für den Koffer

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 07.01.2023 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir das Rockford Zeug abraten.
pros

leicht zu verbauen also oftmals Plug und Play.
Sound ist okey

cons 

bei Subwoofern musst du eh die Koffern zerschneiden, Bzw. Ein Loch reinmachen und dein Kofferspace ist komplett weg.
Sehr teuer 
Sound ist okey aber mehr auch nicht.

such dir lieber jemanden Der dir richtiges Zeug einbauen kann.
ein gutes Set up bei dir wären 2 Fairing Speaker z.b DB Drive moto 6CD und 2x 8“ Subwoofer für die Koffer die nehmen weniger Platz weg und du bekommst mehr Sound.
2x gute Verstärker dazu und gut



zusammenfasssend.

Rockford ist bei Schulnotenwertung eine 3-(Teuer / Sound ist okey / Plug und Play freundlich)

jemand der sich mit sowas auskennt z.b. HiFi Experten werden die für den gleichen Preis oder weniger etwas besseres viel besseres einbauen können.

schau mal bei NVS Audio in YouTube vorbei der ist federführend bei Audio in Amerika.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 26.01.2023 18:11
Zum Anfang der Seite springen

also niemand hier der den Rockford Sub schon verbaut oder gehört hattraurig schade

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 27.01.2023 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Verbaut habe ich den nicht, aber Probegehört. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, unter einem richtig wummernden Bass stelle ich mir für den Preis was anderes vor.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 29.01.2023 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
Verbaut habe ich den nicht, aber Probegehört. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, unter einem richtig wummernden Bass stelle ich mir für den Preis was anderes vor.

Ich denke mal, dafür ist der Koffer auch gar nicht steif genug, der wird ordentlich in allen möglichen Frequenzen mitschwingen

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1423 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1423 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.02.2023 09:04
Zum Anfang der Seite springen

ich hab bei meiner 01er E-Glide die Lautsprecher "abgedeckt" miittels irgendeinem Dämmaterial... dann ergibt sich etwa mehr Volumen, so wie bei diesen Bessreflex-Boxen... das Scheppern war dann weg

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 113 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 01.03.2023 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage an die Profis, und sorry falls das schon beantwortet wurde: in meiner RG 2021 sind vorne die Standardlautsprecher drin.
Die wollte ich mal aufrüsten, aber eigentlich möchte ich nichts in die Koffer einbauen. Ist das trotzdem ein klanglicher Unterschied oder sollten zwingend auch die Koffer bestückt werden?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.03.2023 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal von der RGS 2021 aus, das sollten die "alten" Stage I / 2-Wege-LS als Ausstattung drin sein.
Die sind qualitativ untere Schublade und werden von jedem no-name LS ab 50€ getoppt.
Da die RGS aber keinen Boom Amp hat musst Du mit den 2x 25W max der Boom Box leben.
Von der Klangqualität ist also definitv was machbar, etwas lauter ohne "scheoppern" wirst Du durch die besseren LS auch hören können, aber das wars dann schon.
2x 25W im Fahrtwind bleiben halt 25W die anderen 25W hat der Wind .....  großes Grinsen

Will'ste mehr raus haben musste mehr reinstecken, also Amp und passende LS dazu.
Dann reicht das im Normalfall auch mit den LS in der Fairing aus zum Mucke hören.
Nach Oben ist natürlich alles offen ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 113 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 02.03.2023 01:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Ich gehe mal von der RGS 2021 aus, das sollten die "alten" Stage I / 2-Wege-LS als Ausstattung drin sein.
Die sind qualitativ untere Schublade und werden von jedem no-name LS ab 50€ getoppt.
Da die RGS aber keinen Boom Amp hat musst Du mit den 2x 25W max der Boom Box leben.
Von der Klangqualität ist also definitv was machbar, etwas lauter ohne "scheoppern" wirst Du durch die besseren LS auch hören können, aber das wars dann schon.
2x 25W im Fahrtwind bleiben halt 25W die anderen 25W hat der Wind .....  großes Grinsen

Will'ste mehr raus haben musste mehr reinstecken, also Amp und passende LS dazu.
Dann reicht das im Normalfall auch mit den LS in der Fairing aus zum Mucke hören.
Nach Oben ist natürlich alles offen ....

Super, vielen Dank für das Feedback!
Ja, ist natürlich die Special.

Den Amp kann man ja einbauen, der kommt ja nicht irgendwo in den Koffer, richtig?
Ich glaube das wäre dann erstmal der erste Schritt. Wenn es dann nicht reicht, kann ich ja weiter "aufbauen" smile

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 211 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 02.03.2023 04:45
Zum Anfang der Seite springen

Alles soweit kein Hexenwerk ,Fairing ab Schrauben Lösen kann sein das das Geheuse noch an eine Art hielfsrahmen hängt (ist zumindesten bei den Streets so). Für den AMP brauchst du leider eine Halterung da der bei deinen Model unter das Radio kommen soll .

ThunderChief ist offline ThunderChief · 46 Posts seit 03.10.2020
aus Burgwedel
fährt: Street Glide Special 2021
ThunderChief ist offline ThunderChief
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.10.2020 aus Burgwedel

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 02.03.2023 08:37
Zum Anfang der Seite springen

*notiert* als Mitleser schon mal ein Danke

__________________
Signatur wird überbewertet 

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 02.03.2023 09:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
Alles soweit kein Hexenwerk ,Fairing ab Schrauben Lösen kann sein das das Geheuse noch an eine Art hielfsrahmen hängt (ist zumindesten bei den Streets so). Für den AMP brauchst du leider eine Halterung da der bei deinen Model unter das Radio kommen soll .

Stimmt, kannst du aber bei Maxcount kaufen. 99€ oder baust es dir selber.

Für den Umbau brauchst du aufjedenfall.

-AMP ( würde dir den Sounddigital 800.4 x2 empfehlen)
-T-Harness ( Damit greifst du das Signal vom Radio ab und fügst es wieder ein über den originalen eingang)
- LS ( Hertz sind gut würde die aber zu den Ground Zero yellow Basket raten)

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 02.03.2023 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main
Mal eine Frage an die Profis, und sorry falls das schon beantwortet wurde: in meiner RG 2021 sind vorne die Standardlautsprecher drin.
Die wollte ich mal aufrüsten, aber eigentlich möchte ich nichts in die Koffer einbauen. Ist das trotzdem ein klanglicher Unterschied oder sollten zwingend auch die Koffer bestückt werden?

Boom Audio großes Grinsen 3 wege LS  der Verstärker kommt in die Faring viel mehr bass viel mehr Höhen kostet mit einbau ca 2000€

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1527033
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide FLHX Bj 11 Lautsprecher TC103
von A.l.e.x
3
1847
21.10.2023 11:49
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Rocker60
112
33596
03.04.2023 20:13
von Rocker60
Zum letzten Beitrag gehen