zum zitierten Beitrag
Zitat von Gizmo89
Leitungsdiagramm geklaut von Schimmy (danke dafür, hoffe das is kein Problem)
@Gizmo89
Moinsen,
DAS ist überhaupt KEIN Problem. Zur Lösung solcher Probleme habe ich die Pläne ja hier in´s Forum eingestellt.
ICH würde die Beschaltung des neuen Zündschlosses aber anders angehen, nämlich so, wie es eigentlich "Standard" ist:
Zündschloss in Stellung 0 < - > Alles AUS
Zündschloss in Stellung 1 < - > Standlicht (+ Fender Tip Lights) AN
Zündschloss in Stellung 2 < - > Licht und Zündung AN
Dafür Folgendes machen (die "Baustellen" habe ich im Leitungsplan
ROT markiert ; "ALT" und "GEÄNDERT" mal miteinander vergleichen):
- In Stecker 3A gehen ursprünglich 2x
BLAU/BE (1x vom C/B "Lights" ; 1x ZUM Standlicht). Das Kabel, das ZUM Standlicht
geht, durchtrennen und mit
BLAU/WEISS (BE/W) verbinden.
- Am Stecker zu Rücklicht/Bremslicht/Blinker hinten eine Verbindung zwischen
BLAU/WEISS (BE/W) und
BLAU/BE herstellen.
- Am Anschluss Zündschloss Stellung 1
BRAUN/BN (Zündung),
BLAU/WEISS (BE/W) und
ROT/R (Accessories) anschließen
- Am Anschluss Zündschloss Stellung 2
dann NUR GELB/Y (Licht) anschließen.
Wenn Dein neuer Tacho KEINEN Eingang für die automatische Blinkerabstellung hat, kannst Du statt des TSM´s ein anderes
Blinkmodul (z.B. so was
HIER) verbauen, das wesentlich weniger Platz beansprucht. TSM NICHT auf den Müll werfen (wird
immer mal wieder gesucht und selten gefunden, da NEU nicht mehr erhältlich.....)
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.12.2020 18:55.