Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Schleifendes Geräusch im Leerlauf

FLST/C Heritage: Schleifendes Geräusch im Leerlauf TC96

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Schleifendes Geräusch im Leerlauf TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kla Nie ist offline Kla Nie · 24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Kla Nie ist offline Kla Nie
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Neuer Beitrag 25.11.2020 21:59
Zum Anfang der Seite springen

meine Herry hat ein Schleifendes Geräusch im Leerlauf, wenn sie warmgelaufen ist.  Schalte ich sie bei dem ersten halt bis in den Leerlauf ist noch alles ok,  aber wenn ich dann die Kupplung loslasse ist ein Rasselndes, Schleifendes Geräusch zu hören. Hatte die Maschine in der Werkstatt und die haben alle Deckel geöffnet und nachgesehen, geprüft aber nichts festgestellt . Der Guru meinte es liege wohl an den Ausgleichswellen die bei 50 TKM schon mal Geräusche machen können aber das wären wohl nicht zu ändern, könnte aber nichts passieren. Mich stört es jetzt nicht so weil es nicht allzu laut ist und Geräusche bei Harley normal sind ,vor allem wenn ich mit Windschild fahre. Kupplung ist es nicht denn die wurde auch geprüft. Ich schreibe dies weil es vielleicht einen in dem Forum gibt der das gleich hat und möglicherweise nach dem er es gelesen hat beruhigter an die Sache geht. Auch wäre es möglich, das einer sagt , das ist es, hatte es auch.

Gruß Klaus

Moos ist offline Moos · 14422 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14422 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt neuerdings die Möglichkeit den Motor im Threadtitel als Option mit anzugeben. Wäre hier nicht verkehrt gewesen. So ist es halt mal wieder ein Rätselraten um welchen Motor es sich handelt. TC wohl, wegen der Ausgleichswellen. Aber welcher?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Kla Nie ist offline Kla Nie · 24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Kla Nie ist offline Kla Nie
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Es gibt neuerdings die Möglichkeit den Motor im Threadtitel als Option mit anzugeben. Wäre hier nicht verkehrt gewesen. So ist es halt mal wieder ein Rätselraten um welchen Motor es sich handelt. TC wohl, wegen der Ausgleichswellen. Aber welcher?

sorry, Twin Cam 96B 

gruß

Habs nachgetragen im Titel
-Moos-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 25.11.2020 23:15.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5072 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5072 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Also, dann hast du an beiden Moped`s eine eigene Schleiferei.großes Grinsen

Kla Nie ist offline Kla Nie · 24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Kla Nie ist offline Kla Nie
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Also, dann hast du an beiden Moped`s eine eigene Schleiferei.großes Grinsen

nicht mehr dank WD40 :-) )

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5072 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5072 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Wofür dieses WD40 alles zu verwenden ist! Bei einer "Sodbrennerei" (die ich habe) leider nicht.fröhlich

Werbung
Kla Nie ist offline Kla Nie · 24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Kla Nie ist offline Kla Nie
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wofür dieses WD40 alles zu verwenden ist! Bei einer "Sodbrennerei" (die ich habe) leider nicht.fröhlich

Da kann ich den Marillen Brand von Prinz empfehlen, der hilft zwar nicht auf Dauer gegen den Sod Brand aber die Nacht gehört dir nach einer Flasche. :-)

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5072 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5072 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Apfelessig ist hier dem Alkohol vorzuziehen.cool

gilla ist offline gilla · 47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 25.11.2020 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
fahre den 96er in einer 2008er Fatboy.
Hatte 2x einen Schaden am Primärlager. Waren  "mahlende" Geräusche, zeigten sich am besten wenn ich auf den Ampel zufahre, im Rollen bis zum Stillstand in den Leerlauf geschaltet habe und dann mit gezogener Kupplung stand. Wenn ich dann den Kupplungsgriff losgelassen habe kamen die "mahlenden" Geräusche.
Ist bei den ersten 6 Gang öfter aufgetreten, sollte eigentlich bei meinem Baujahr nicht mehr auftreten. War trotzdem immer defekt, vermutlich weil ich zu viel bzw. zu lange im 6. Gang geblieben bin bzw. zu oft aus dem 6. Gang untertourig herausbeschleunigt habe. Fahrverhalten geändert und jedesmal 3-4h. geschraubt.
Vielleicht passt das ja zu deinem "schleifenden" Geräusch
Andreas

Kla Nie ist offline Kla Nie · 24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Kla Nie ist offline Kla Nie
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Neuer Beitrag 25.11.2020 23:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gilla
Hallo Klaus,
fahre den 96er in einer 2008er Fatboy.
Hatte 2x einen Schaden am Primärlager. Waren  "mahlende" Geräusche, zeigten sich am besten wenn ich auf den Ampel zufahre, im Rollen bis zum Stillstand in den Leerlauf geschaltet habe und dann mit gezogener Kupplung stand. Wenn ich dann den Kupplungsgriff losgelassen habe kamen die "mahlenden" Geräusche.
Ist bei den ersten 6 Gang öfter aufgetreten, sollte eigentlich bei meinem Baujahr nicht mehr auftreten. War trotzdem immer defekt, vermutlich weil ich zu viel bzw. zu lange im 6. Gang geblieben bin bzw. zu oft aus dem 6. Gang untertourig herausbeschleunigt habe. Fahrverhalten geändert und jedesmal 3-4h. geschraubt.
Vielleicht passt das ja zu deinem "schleifenden" Geräusch
Andreas

Ja meine ist auch 2008 . Was wird es kosten wenn ich es in der Werkstatt machen lasse ?  Gruß Klaus

gilla ist offline gilla · 47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 25.11.2020 23:19
Zum Anfang der Seite springen

jetzt lass die Kollegen da doch erst mal ne vernünftige Diagnose stellen.
Passt deine Beschreibung auf das Primärlager? Das sollte die Werkstatt doch hinbekommen, oder. Wenn ja, gibt es da doch sicher ne Richtzeit von HD für. Wie gesagt, ich brauche so 3-4h

Kla Nie ist offline Kla Nie · 24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Kla Nie ist offline Kla Nie
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 29.01.2019
fährt: FLSTC , FLSTSB
Neuer Beitrag 25.11.2020 23:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gilla
jetzt lass die Kollegen da doch erst mal ne vernünftige Diagnose stellen.
Passt deine Beschreibung auf das Primärlager? Das sollte die Werkstatt doch hinbekommen, oder. Wenn ja, gibt es da doch sicher ne Richtzeit von HD für. Wie gesagt, ich brauche so 3-4h

hatte die HD  in der Werkstatt, die habe sie Probegefahren und die Deckel abgeschraubt, den Primärantrieb (Kette U.S.W. ) geprüft, auch die Nockenwellen Spannschuhe und es wäre nichts zu finden.

gilla ist offline gilla · 47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 25.11.2020 23:48
Zum Anfang der Seite springen

ohne die Qualität der Werkstatt in Frage zu stellen, vielleicht einfach ne zweite Meinung einholen. Also wenn du schreibst "die Werkstatt hat unter anderem die Spannschuhe der Nockenwellen geprüft" vermute ich das sich das auf die früheren Problem der 88er Modelle bezog. Bei den 96er kenne ich das nicht, im Twincam Forum gibt es da ne tolle Auflistung über die Probleme der 88er
Also, aus meiner Sicht am besten, zweite Meinung einholen ob dein Problem mit dem Primärlager überein stimmt. Dann sind die Kosten auch leicht zu beziffern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2020 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Wurde evtl ein anderes Öl eingefüllt, wodurch nun geräusche stärker zu hören sind?
Ansonsten ist es aber bei den TwinCam B Serie,dass die Ausgleichswellen durch ein gewisses Schleifen bei manchen Betriebszuständen hörbar sind.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 738 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
738 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 26.11.2020 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kla Nie
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wofür dieses WD40 alles zu verwenden ist! Bei einer "Sodbrennerei" (die ich habe) leider nicht.fröhlich

Da kann ich den Marillen Brand von Prinz empfehlen, der hilft zwar nicht auf Dauer gegen den Sod Brand aber die Nacht gehört dir nach einer Flasche. :-)

Stimmt! Die Brände von Prinz sind einfach top! Freude

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLSTF Fat Boy: Motor stirbt ab im Leerlauf (Mehrere Seiten 1 2)
von Tribalman
15
21565
25.08.2022 12:30
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Knarzendes Geräusch der Bremse / des ABS
von Softail-Wolle
14
16006
03.03.2022 11:43
von schletti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: metallisches Geräusch beim Beschleunigen
von Volcano883
7
7641
22.08.2019 21:41
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen