Es ist normalerweiße viel heller und das Licht ist weißer. Manche LED Scheinwerfer bieten sogar Kurvenlicht (wie hier im Thread beschrieben). Das alles trägt dazu bei, dass du im Dunkeln wesentlich besser siehst und gesehen werden kannst. Ob du dagegen auch tagsüber besser wahrgenommen wirst (und das ist für uns ja schließlich nicht unwichtig), ist weniger eindeutig zu beantworten. Die LED Scheinwerfer (bzw. die verbauten Streulinsen) sind teilweise sehr klein und fallen daher weniger ins Auge. Anders sieht es da bei LED Scheinwerfern mit einem Reflektor aus und natürlich sowieso bei LED Tagfahrscheinwerfern. Beide sind deutlich auffälliger.
Das musst du selbst wissen. Der normale Motorradfahrer fährt recht selten bei Nacht, der Mehrwert der LED Scheinwerfer hinsichtlich der Ausleuchtung ist daher eher akademisch. Die Sichtbarkeit ist manchmal sogar schlechter als mit herkömmlichen Halogen-Scheinwerfern. LED Scheinwerfer brauchen deutlich weniger Strom, was die Batterie schont. Sie gehen selten kaputt, können aber dann auch nicht repariert werden. Aber sie sind halt schick und normalerweise leicht zu montieren, das macht sie als Zubehör sehr beliebt.
Ich würde allerdings meine Finger von minderwertigen China-Nachbauten lassen. ECE-konforme LED Scheinwerfereinsätze von namhaften Herstellern gibt bereits ab 250 EUR.