Aloha,
wie sieht es denn mit dem Schutz bei Paypal aus bei Geld an Freunde senden?
Hatte zwar bisher nie Probleme beim Verkauf mit der Methode, weil Ware ging erst nach Geldeingang raus.
Aber wenn ich z.B. via Paypal Geld an Freunde eine Ware bezahlen würde, der Verkäufer jedoch abtaucht und ich nichts erhalte, bin ich dann geliefert und muss mein Geld abschreiben?
Bisher habe ich immer im Vertrauen so ge- und verkauft und es hat nie Probleme gegeben.
Da gab es eher den Fall, Artikel angeboten, potentieller Käufer wollte erst weniger zahlen als meine Handelsuntergrenze war, dann wollte er doch den Betrag bei Abholung bar zahlen,
Dann kamen Ausreden wegen keine Zeit und anderer Termin bla bla.
Dann nochmal angefragt und wollte noch günstiger haben.
Ich will verkaufen muss aber nicht. Meine letzte Preis Du kennen.
Hab Ihm erklärt, dass es schon massiv günstiger ist als beim Händler direkt.
Dann wollte er es zum Ladenpreis in USA bestellen.
Klar doch, kein Problem, + Porto + Zoll, ach ja und mit Sicherheit verschickt der US HD Dealer nicht nach Europa, aber bitte, tu es.
Dann meldet sich Tage später ein "Kollege" der dann den Artikel dann doch zum vereinbarten Preis (Handelsuntergrenze) für ihn abholen will.
Gesagt getan, der "Kollege" kam, zahlte den vereinbarten Preis und nahm mit.
Am nächsten Tag meldet sich der Kunde und wollte den Artikel mit windigsten Argumenten zurück geben.
Ich bin Privatverkäufer und kein Kaufhaus, der Artikel war nagelneu und schon 40% günstiger als neu beim Freundlichen.
Erst als ich Ihm mitteile, dass er doch hätte selbst kommen können und den Artikel begutachten bevor er kauft war dann Ruhe.
Eben solche Typen erst den dicken Max machen, grosskotzig verzichten und dann weil Sie meinen das Gesicht verloren zu haben einen anderen aufbieten und dann noch reklamieren.
Da verstehe ich die Leute, die Dinge lieber wegwerfen, als sich solchen Ärger anzutun.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.