Hallo Zusammen, seit ca. 150km fällt mir bei meiner Slim immer häufiger auf, dass sie nicht zuverlässig von den oberen in die unteren Gänge schaltet. D.h., ich bekomme gelegentlich die Gänge nicht rein, z. B. beim fahren an eine Ampel oder vor dem Abbiegen. Habe die Maschine seit ca. 3 Monaten und das Problem trat Anfangs nicht auf. Sie hat jetzt 26.000km insgesamt runter. Sie schaltete zuverlässig hoch und runter. Jetzt nach ca. 2.000 km tritt dieses Problem immer häufiger bei warmen Motor auf. Meine Vermutung ist, dass sich das Kupplungsspiel bzw. der Zug verstellt hat. Ich hoffe es zumindest. Der Fusshebel stellt sich automatisch wieder in mittlere Position zurück, so dass ich denke, dass es nicht an der Feder liegt. Lt. dem Händler wurden alle drei Öle vor dem Verkauf getauscht, so dass dies eigentlich auch auszuschließen ist. Habe auch schon einen Termin beim Schrauber vereinbart, der sich dies Mal anschauen soll. Die Frage an die Experten unter Euch, ob Ihr dieses Problem von Schaltproblemen im warmen Zustand auch kennt? Da ich technisch ziemlich unbeholfen bin (noch) 🙈, habe ich etwas schiss, dass es doch was schlimmeres sein könnte. Was meint Ihr? Danke für Eure Antworten im Voraus. Grüße aus KA!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DannyDeVito am 26.08.2020 21:34.