@ Vinchi, wieso wird der effektive Platz weniger? Ich möchte nur einen Durchbruch, um vom Garten aus auch in die zweite (die rechte) Garage zu kommen...
@ Flat eric, danke für Deine Antwort. Hier schauts aus wie im Bekanntenkreis, einige sagen "mach"
![Freude](images/smilies/pleased.gif)
, andere sagen "bloß nicht"
![Augen rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
! Ich hatte eigentlich auch schon einen Termin mit einem Hersteller von Fertiggaragen, musste aber wegen Corona abgesagt werden. Ich habe also noch keine Hausnummer, was der Abriss + Entsorgung + neue Garage kosten wird... Nach dem Hauskauf ist das Geld aber tendenziell knapp, bzw. nicht vorhanden...
@ Mondeo, danke Dir! Ich glaube Dir. Ich habe vor ein paar Wochen (oder Monaten?) die linke Garage renoviert und dabei auch unzählige Löcher in die Wand gebohrt, der Beton it unfassbar hart. Bei dem Gedanken da mit dem Trennjäger anzusetzen, grauts mir schon... Also wenn´s statisch geht, wird aber ein großer Aufwand.
Rene D., wenn die 40k nicht nur so in den Raum geworfen sind, hat sich das eh für gaaaanz lange Zeit erledigt!
![Baby](images/smilies/baby.gif)
Aber guter Hinweis, ich schau mal nach solchen Beton -Schneid -Firmen bei mir im Umkreis, die werden ja auch ne Tendenz oder mehr geben können, ob das geht. Dann würde ich auch direkt nach nem Angebot fragen. Das Werkzeug zu leihen und die Entsorgung kostet ja auch einiges...
@ Frejus, an den herkömmlichen Träger würde ich nicht kommen, der sitzt relativ weit oben.
@ Phantom, ja so habe ich auch gedacht bzw. denke so. Ich habe gedacht, ich lasse es für die nächsten Jahre so und renoviere nur die Mopedgarage. In der anderen steht nur Krempel. Wobei ich sie sicher auch mehr nutzen würde, wenn der Durchbruch da wäre... Abriss und Neubau wäre richtig cool, kommt aber (€) nicht in Frage, da stehen dann noch zig andere Sachen an. Also gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Bei relativ geringen Aufwand den Durchbruch machen, oder alles so lassen wie es ist...
@ Der_Joker, guter Hinweis mit dem Verputzen. Bei den derzeitigen Temperaturen werden sich die Kollegen aber freuen...